Pilot Sport auf SC50

  • Hey Leute...Gestern habe ich meine neuen Michelin Pilot Sport an meine Blade geschraubt.

    Bisher hatte ich noch nie einen MichelinNur Metzler Z1& Z2, Bridgestone BT010, 20, 12, 56)

    Ich kann nur bestätigen, dass der Michelin ein super Reifen ist! Hab ihn gestern 220 km gefahren.
    Von anfang an ist er super handlich, kein Eiern fährt in die Kurven als würde er nach unten gezogen...
    Und...er hat auch noch ein schönes Profil 8)

    Bis jetzt ist das der beste Reifen, den ich jemals hatte.
    Ich hoffe nur, dass er auch im Regen so gut bleibt wie er jetzt ist.

    Der Reifen macht Spaß...kann ich nur empfehlen..wenn er lange hält. kauf ich wieder Michelin...

    Fährt Schumi nicht auch Michelin? :D:] :))

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Schumi fährt Bridgestone ! :D Wenn Du Michael meinst, Ralf fährt Michelin.

    Ich persönlich finde den Pilot Sport bis jetzt (1100km) auch nicht schlecht. Werde wenn der Michelin runter ist aber als nächstes erst mal den BT12 testen.

    Bernd

  • Zitat

    Ich hoffe nur, dass er auch im Regen so gut bleibt wie er jetzt ist.

    Hallo BjöRRn,
    kann dich beruhigen. Selbst auf den steilsten Bergpässen im strömenden Regen ist der Pilot Sport nicht aus der "Ruhe" zu bekommen :respekt::respekt::respekt: . Wirklich top Haftung.
    Grüße, Markus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Habe früher auch den Pilot Sport gefahren.
    Für Landstraße super Grip - bei Nässe unschlagbar (durch den hohen Silika-Anteil). :respekt:

    Allerdings läßt er auf der Rennstrecke relativ schnell nach (fängt dann an zu schmieren) und unangenehm
    ist das ausgeprägte Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. :evil:

    Aber wie gesagt - für die Landstraße Top :]

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.