Ziemlich schnell warm :/

  • Suche hab ich bemüht :]
    Tortzdem, GIBT es denn keinen anderen Thermostatschalter der aus einer Honda passt und früher den Ventilator einschaltet????
    Hat das echt noch keiner probiert/hinterfragt???
    Es muss doch einen anderen geben, den man in den Kühler reinschraubt der bei 95° ein und bei 90° ausschaltet.
    Werd mich da mal bei 'nem HH schlau machen...........

    Allerdings gibt mir eins zu denken: Es haben sich sicherlich ein paar Dutzend Ingenieure, Testfahrer und Motorenentwickler dabei was gedacht, wenn sie die Temparatur so hochgehen lassen, nur warum??
    Hält's die Verkabelung nicht aus wenn der Lüfter zu lange läuft?
    Gitb's Relais den geist auf wegen Dauerbelastung?
    Packt der Regler samt Lichtmaschine das auf Dauer nicht?
    Fragen über Fragen.........................
    die mich/uns wahrscheinlich wieder auf eins zurückkommen lassen: So lassen wie's ist X(

  • Zitat

    Original von Sparkstar

    die mich/uns wahrscheinlich wieder auf eins zurückkommen lassen: So lassen wie's ist X(


    da mich das auch etwas stört , habe ich mich nach einer anderen Lösung umgeschaut , grösseren Kühler .....aber seht selbst :

    Renn Kit Kühler

    :wow :mad: :wow

    und habe mich entschieden : " so lassen, wie es ist!" :perfekt:

    ist ja nur in der Ortschaft / stadt / stop and go störrend,
    auf der landstr. bei zügigem Tempo, alles in Ordnung.

    ist nun mal ein "heißes" Bike :cool3:

    greetz
    =)

  • nochmal meine frage:
    bringen den carbon rahmenschützer was um die hitze an den knien erträglicher zu machen? Wenn ja würde ich mir welche holen. :)

    Boykottiert Microsoft kauft Fenster bei OBI!!!

  • super dass ist doch mal ne lösung :perfekt3:
    danke für die schnelle antwort. Denke dass ich mir dass bei meinem nächsten gehalt gönnen werde. (-:
    Finde dass echt unangenehm mit den knien.

    Boykottiert Microsoft kauft Fenster bei OBI!!!

  • Ist bei meiner 28er genauso im Stadtverkehr oder Stau stehen wird einfach zu heiss. Passiert ist folgendes : Laderegler am Arsch und Batterie leer bei eingeschaltetem Abblendlicht da Lüfter dauernd läuft,abhilfe Standlicht im Stau einschalten oder ganz aus dann zieht der Lüfter nicht allen Strom weg.

    Nö keine :nono:

  • Hab mal ein paar HH kontaktiert, mit dem Ergebnis, das angeblich bei allen Motorrädern die Schalttemperatur vom Ventilator die gleiche sein soll.
    Das war mal nix.
    Ich werds mal mit einem Temperaturschalter versuchen (Klick) ,
    das müsste eigentlich funktionieren, werde berichten, wird allerdings etwas dauern, da Ich z.Zt nicht zum Conrad komme............

    Der Vorteil ist, das der Temperaturschalter sehr eng schalten kann und man ihn einschleifen kann auf die vorhandene Leitung, somit bleibt als Sicherung, sollte das Teil ausfallen, noch immer der originale Ventilatorschalter in Betrieb.
    Mal sehen ob's funzt......


    Edit: @Turi: Die Scheinwerfer(120W) brauchen ja mehr Strom als der Ventilator (60W), somit müssten der Regler und die Batterie das eigentlich aushalten, eigentlich.........

    2 Mal editiert, zuletzt von Sparkstar (10. Juni 2009 um 10:16)

  • Gefühlsmäßig liegt die SC50 meiner Meinung nach im Mittelfeld.
    Bin letztes Jahr die 08er R1 gefahren... Das ist nen Lagerfeuer bei 30° Außentemperatur -.-
    War echt erschrocken wie man so eine schlechte Luftzirkulation fabrizieren kann.

    Auf der SC50 fühl ich mich bei 110°C noch richtig wohl... Es liegt bestimmt an euren empfindlichen Eiern ;):flüster::lupe:=)