Hallo,
ich habe eine VFR RC36 Einarm-Schwinge an meiner SC33 und will diese zerlegen, zwecks Lackierung. Nur wie geht das?
Hallo,
ich habe eine VFR RC36 Einarm-Schwinge an meiner SC33 und will diese zerlegen, zwecks Lackierung. Nur wie geht das?
ZitatOriginal von DaMan
Hallo,ich habe eine VFR RC36 Einarm-Schwinge an meiner SC33 und will diese zerlegen, zwecks Lackierung. Nur wie geht das?
wie hast du das denn hinbekommen???? meine mit der einarmschwinge überhaupt????
Ich hatte die schon bereits so fertig gekauft, daher kann ich dir dazu leider nicht viel sagen. Ich habe aber beim auseinanderbauen gesehen, das Distanzstücke zwischen Schwinge und Rahmen waren.
Wie bekomme ich denn das Radlager hinten raus?
ZitatOriginal von DaMan
Wie bekomme ich denn das Radlager hinten raus?
Wozu?
Micha
Grundreinigung und vorbereitung zum lackieren.
Moin,
hast Du schon mal die 46er Zentralmutter (195 NM ) gelöst?
Hilfe gibt`s hier sicher besser: http://www.vfr-oc.de/wbb2/
Grüße
Axel
welches bj.
könnte dir dann ne detailzeichnung schicken wenn es dir hilft
ZitatOriginal von AxelG.
Moin,hast Du schon mal die 46er Zentralmutter (195 NM ) gelöst?
Hilfe gibt`s hier sicher besser: http://www.vfr-oc.de/wbb2/
Grüße
Axel
Vielen Dank, da hätte ich ja auch selber drauf kommen können
ZitatOriginal von burnoutschmidt
welches bj.könnte dir dann ne detailzeichnung schicken wenn es dir hilft
RC36 Baujahr '94-'97
Wäre nett
ZitatOriginal von DaMan
Vielen Dank, da hätte ich ja auch selber drauf kommen können
Hoffe, der gilt nicht mir??!!
Hatte selber eine RC36, aber ausser dass die 46er Mutter ab und an lose wurde, musste ich daran nie etwas machen.
Wenn du die Mutter löst, was passiert dann?? Kannst du dann nicht die ganze Radnabe abnehmen?
Oder nach Lösen der Klemmschraube des Exzenterteils zur Kettenspannung das komplette Exzenterteil rausnehmen?
Schreib doch mal, was du schon versucht hast....oder frage im VFR-Forum nach. Da bekommst du sicher schnell geholfen.
Nein nein Axel, der galt mir...
Ich habe jetzt die Schraube gelöst und schon geht die ganze Achse raus und nach lösen eines Sprengrings auch der Exzenter. Ich hatte gedacht das wäre wesentlich komplizierter...
Ich hätte daran auch nichts machen müssen, wäre nach einem Sturz nicht eine Komplettlackierung notwendig.
Danke für die Antworten
Und das Radlager verbleibt im Exzenter, daher meine Frage, wozu Du das rausnehmen willst
Das Teil kannst Du nur auspressen und neukaufen, und das is gar nicht mal so günstig...
Micha
ZitatAlles anzeigenOriginal von DaMan
Nein nein Axel, der galt mir...---*puh*
Ich habe jetzt die Schraube gelöst und schon geht die ganze Achse raus und nach lösen eines Sprengrings auch der Exzenter. Ich hatte gedacht das wäre wesentlich komplizierter...
--- na siehst du, geht doch. DAS ist Honda, da ist nix kompliziert...
Ich hätte daran auch nichts machen müssen, wäre nach einem Sturz nicht eine Komplettlackierung notwendig.
--- ohoh, hoffentlich nicht mehr passiert??
Danke für die Antworten
Grüße
Axel
--
ZitatOriginal von MichaV4
Und das Radlager verbleibt im Exzenter, daher meine Frage, wozu Du das rausnehmen willst
Das Teil kannst Du nur auspressen und neukaufen, und das is gar nicht mal so günstig...Micha
Ich wußte ja nicht wie das aufgebaut ist, nach meinem Kenntnisstand jetzt weiß ich das nur der Exzenter raus sollte. Ich dachte Exzenter und Radlager sind nicht ein Teil.
ZitatOriginal von AxelG.
Grüße
Axel--
Das ist alle kaputt gegangen:
- Tank
- Frontmaske (Scheinwerfer heile)
- Geweih
- Cockpithalter (Halter für die Frontmaske)
- Tachoeinheit
- mittlere Verkleidung rechts
- Stecker fürs Standlicht
- Spiegel rechts
- Fußraste rechts (inkl. Halter und Bremsgeber / Bremshebel)
- Lenkerstummel rechts inkl. Gewicht
- Lichtschalter links
- Bremshebel vorne
- den kleinen Kupplungsdeckel rechts
- Rahmen inkl. Brief
ZitatAlles anzeigenOriginal von DaMan
Das ist alle kaputt gegangen:
- Tank
- Frontmaske (Scheinwerfer heile)
- Geweih
- Cockpithalter (Halter für die Frontmaske)
- Tachoeinheit
- mittlere Verkleidung rechts
- Stecker fürs Standlicht
- Spiegel rechts
- Fußraste rechts (inkl. Halter und Bremsgeber / Bremshebel)
- Lenkerstummel rechts inkl. Gewicht
- Lichtschalter links
- Bremshebel vorne
- den kleinen Kupplungsdeckel rechts
- Rahmen inkl. Brief
na hoppla
... und da lohnt ein wiederaufbau noch ... oder wid's ein fighter
Ja der Neuaufbau lohnt sich für mich schon, da es keinen günstigen kompletten Ersatz gibt/gab. Eigentlich wollte ich eine komplette Fireblade kaufen und dann die wieder aufbauen, nur die kosten noch genauso viel wie ich damals bezahlt habe im Januar 2007. Selbst mit vielen Kilometern oder Motorschaden sind die noch scheineteuer. So liege ich mit dem komplettaufbau bei 2000€ mit Lackierung und dafür bekomme keinen Ersatz. Denn eine Originale zu schlachten macht keinen Sinn, denn die Originalteile will keiner haben.
Nein ein Fighter wird es nicht, Rahmen und Schwinge werden Glanz-Schwarz und die Verkleidung wird Perlmuttweiß.
Schade, die war richtig schick...
aber ich denke, die wird auch wieder schick!
Oh ja das war sie War leider mein erster Sturz seitdem ich 2 Räder fahre (6,5 Jahre und ~75tkm). Sie wird aber wieder in neuem Glanze auferstehen
Ich werde dann mal ein Bild posten wenn se fertig ist, deswegen auch der Neuaufbau, ich wollte keine von der Stange fahren.
Da bin ich mal gespannt...
Ich Depp hatte vor vielen Jahren mal eine VFR-Schwinge hier liegen, komplett mit Bremse und allem.
Leider vor meiner SC33 Zeit... , da war an so einen Umbau noch nicht zu denken.
Weisst, wie ich sie verkauft habe??
250.- DMark.
Man soll Teile nie mehr hergeben, vielleicht braucht man sie irgendwann. DAS habe ich daraus gelernt.
Und ich finde die Schwinge einfach nur genial...
Grüße
Axel
250 DM??? Das war viel zu günstig, wenn man sich heute die Preise anguckt für wie viel gehandelt werden, der Wahnsinn...
Ich habe mal nach meinem Kauf nach den Preisen von den einzelnen Komponenten gesucht und ich hätte den Umbau so nicht gemacht, da es einfach viel zu teuer geworden wäre.