Navi Stromversorgung an Scheinwerfer ?

  • Hi, Da ich übermorgen mein Motorrad urlaub beginnt, bin ich grade dabei mir eine Stromversorgung an meine SC57 zu basteln.

    Nun meine Frage, ich würde gerne den strom vom licht abgreifen, ist das möglich ? ich würde mir dann einen Zigarettenanzünder adapter auf USB montieren.

    Reicht die Sicherung für ein Navi ?

    gruss

  • Funktioniert problemlos, hab meins auch am Scheinwerfer angeschlossen, bei mir ist allerdings noch eine Sicherung am Kabel dran.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Na an dem Steg der zur Kanzel vorgeht, da ist doch Platz.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • :) habe ich mir auch gedacht :) so erst mal essen und dann gehts los :)


    das Navi werde ich mir dann in den Tankrucksack legen, mal schauen ob das klappt :) denn ich möchte keine Halterung montieren.

  • Das Problem ist, die Sache ist nicht unbedingt Akku-schonend! Durch die Stops unterbrichst du ständig die Stromzufuhr das macht den Akku schnell schlapp.
    Am besten ist Dauerstrom und ein Zwischenschalter anhängen.

    Gruß ralf

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Das Problem ist, die Sache ist nicht unbedingt Akku-schonend! Durch die Stops unterbrichst du ständig die Stromzufuhr das macht den Akku schnell schlapp.
    Am besten ist Dauerstrom und ein Zwischenschalter anhängen.

    Gruß ralf

    Wie oft stoppst du? Wenn ich einmal die Stunde ne Pause mache, dann schadet das dem Akku ganz bestimmt nicht. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Wie oft stoppst du? Wenn ich einmal die Stunde ne Pause mache, dann schadet das dem Akku ganz bestimmt nicht. ;)

    Es reichen 3 Unterbrechungen und der Akku trägt einen Schaden von. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, halten wir innerhalb einer Stunde 2-4Mal an was trinken, kurz labern. Es ist natürlich deine Sache wie du dein Navi anschließt, nur mein Zumo war mir zu schade ich habe bei Louis einen Wasserdichten Schalter bestellt, und unter dem Sozius montiert.

    Verstehe mich nicht falsch, der Akku wird schon noch funktionieren. Nur nie mehr so wie die Akkus, die vorschriftmäßig geladen wurden.
    Laut Hersteller muss der Akku vollgeladen werden, und erst dann wieder aufgeladen werden. Wenn das Gerät es auch meldet.
    Außerdem gab es bei Regenfahrten oft Überraschungen siehe im Naviboard Kurzschlüsse usw. Halterrungen im O<

    Einmal editiert, zuletzt von speedfreak (13. Juni 2008 um 21:24)

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Es reichen 3 Unterbrechungen und der Akku trägt einen Schaden von. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, halten wir innerhalb einer Stunde 2-4Mal an was trinken, kurz labern. Es ist natürlich deine Sache wie du dein Navi anschließt, nur mein Zumo war mir zu schade ich habe bei Louis einen Wasserdichten Schalter bestellt, und unter dem Sozius montiert.

    Tut mir leid,aber wer hat dir denn den Schmarren erzählt :tougue:
    Wenn du die Stromzufuhr unterbrichst wird der Accu nicht mehr geladen und beginnt mit seiner Arbeit,für die er im Navi ist-nämlich das Navi mit Strom versorgen.
    Wenn ihm das schadet,dann darfst du das Teil aber nie mit Accu betreiben.
    Außerdem geht es einem Accu anderst wie uns-der soll arbeiten,dann lebt er lang. :D

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ich hab den Stom (Plus) von der Rückleuchte abgezapft und den Stecker für die 12V Steckdose etwas gekürzt sprich es ist nur noch der "Bauch" vorhanden. Das Teil hat dann leicht unter der Sitzbank platz, (Masse direkt von der Bat.) Kabel unter der Tankverkleidung nach vorne gezogen, funzt einwandfrei.

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

  • Zitat

    Original von Biberle

    Tut mir leid,aber wer hat dir denn den Schmarren erzählt :tougue:
    Wenn du die Stromzufuhr unterbrichst wird der Accu nicht mehr geladen und beginnt mit seiner Arbeit,für die er im Navi ist-nämlich das Navi mit Strom versorgen.
    Wenn ihm das schadet,dann darfst du das Teil aber nie mit Accu betreiben.
    Außerdem geht es einem Accu anderst wie uns-der soll arbeiten,dann lebt er lang. :D

    Bei Garmin Zumo ist die Halterrung öfters unter Regen bei Dauerstrom kapput gewesen. Den Rest: Sagte ich doch :gruebel:

  • Zitat

    Original von BLAD3
    Funktioniert problemlos, hab meins auch am Scheinwerfer angeschlossen, bei mir ist allerdings noch eine Sicherung am Kabel dran.

    Hi BLAD3,

    hast Du zufällig ein Bild... würd gern sehen wie das aussieht? Wäre prima... :lupe:

    Gruß und Dank

    Bladerunner95

    Einmal editiert, zuletzt von Bladerunner95 (11. Oktober 2008 um 12:13)

  • Zitat

    Original von Bladerunner95

    Hi BLAD3,

    hast Du zufällig ein Bild... würd gern sehen wie das aussieht? Wäre prima... :lupe:

    Gruß und Dank

    Bladerunner95


    :wat: :wat: :wat:

  • Zitat

    Original von Bladerunner95

    Hi BLAD3,

    hast Du zufällig ein Bild... würd gern sehen wie das aussieht? Wäre prima... :lupe:

    Gruß und Dank

    Bladerunner95

    Mach ich dir morgen, hab jetzt keinen Bock mehr in die Garage zu rennen. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hoffe du erkennst das, was du sehen wolltest.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...