Laser Endtopf

  • Hallo ich mal wieder :o)
    ich habe mich nun für einen Laser entschieden
    der Sound ist dunkel und zum Glück nicht kernig und auch nicht zu laut
    hat jemand eine Adresse wo man für die Blade einen beziehen kann ?
    natürlich sollte auch der Preis stimmen
    mfg mirro

  • du wirst beim laser topf das gleiche problem haben wie beim ixil topf


    antwort ist genauer erklärt in deinen anderen thread vom ixil topf

    signatur.jpg

  • Gibt es den Laser überhaupt als Bolt-on???
    Ich meine den gibt es nur als Slip-on und der Spaß kostet dann glaube ich knappe 400€.
    Ich habe einen Remus Revolution drauf, nix mit sägen und der Sound ist in Ordnung....

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • ja der Remus wäre auch noch in der engeren Auswahl
    aber der Sound vom Laser gefällt mir noch einen Tick mehr, da ich meinte zu hören das der Laser auch noch in höheren Drehzahlen recht dunkel klingt
    weiß jemand vielleicht eine Verkaufsadresse für einen Endtopf der Marke Laser ?
    Gruß Mirro

  • https://www.fireblade-forum.de/www.dualsound.com

    https://www.fireblade-forum.de/www.laserexhausts.de

    Da solltest du fündig werden....

    Wie gesagt, Laser war auch meine Wunsch und letztes Jahr hatte ich mir einen ersteigert, allerdings ohne Zwischenrohr, in der Hoffnung, dass ich das mal günstig bekomme, aber bei Laser direkt sollte das Ding ca. 230 € kosten.....Nur das Rohr....
    Jetzt habe ich nen Remus dran (vorher Sebring) und kann damit gut leben....
    Leo Vince soll auch ziemlich gut sein.....

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • bei laser wird nicht nur der endtopf ausgetauscht,was bei der sc44 auch so gut wie nicht an sound bringt,da dämmklappen in den rohren verbaut sind,darum wird bei dem laser hotcam auch aber der auspuffwalze ausgetauscht und eine lamdasondenbohrung ist auch vorhanden!

  • Hallo polomicha,

    ich besitzte seid etwas mehr als einer Woche auch eine SC44 und habe am Wochenende meinen Rombo Racing Auspuff bekommen. Ist es wirklich so das in den Rohren solche Dämmklappen verbaut sind? Falls ja, wie kann man diese entfernen, oder kann man irgendwo ein leeres Rohr bekommen? Eigentlich müsste meine SC44 nun extrem laut sein. Der Rombo ist komplett leer, kein Kat und ich kann durchschauen. ;) Im Moment hört sich meine Blade etwas lauter an, als mit Serienauspuff. X(

  • @ Bl@der

    das hätte mich auch schwer gewundert! :wow
    Die Erklärungen habe ich mir auch schon angesehen. Hast du vielleicht eine Idee warum mein Rombo so leise sein kann? Ich habe vom Prinzip den selben Auspuff auf meiner alten ZXR gefahren, da konnte man auch schön durchschauen und die Bude war laut ohne Ende! (-: Wenn net schau ich mich einfach mal nach so einem Leo oder BOS um. Die sollen ja nen recht guten Sound haben wie ich hier im Forum gelesen habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von feel-x (21. Juli 2008 um 16:51)

  • also wenn ich meinen shark racingtopf dran habe der gekürzt ist (eh egal bei racing) und ich damit fahre dann wirt man taub weil das ding so laut ist, wird man schon km weit mit gehört.aber macht halt auch laune aber immer kann man das ding nicht dranhaben.


    Aber so leise kann der rombo racing doch nicht sein :gruebel:

    signatur.jpg

  • Ja, genau so hatte ich mir das eigentlich auch mit meinem Rombo vorgestellt. :respekt:
    Ein Kumpel von mir hat auch nen Rombo auf der cbr 600 und das Teil hat ungefähr so den Sound wie du ihn bei deiner beschrieben hast. Hast du vielleicht nen Link zu deinem? Oder ne Idee wo man sowas bekommt? Bei ebay schau ich öfres rein, aber einen Shark hab ich noch net für die SC44 gesehen.

  • Na das ist doch ein feiner Topf! :perfekt2: Dann werd ich mich mal auf die Suche machen...hoffentlich kommt so einer mal bei ebay rein. ;)

  • gude nochmal!
    kann schon sein das man das nicht dämmklappen nennt,auf jedenfall sind in den rohren irgendwelche teile zwecks emision verbaut,hat auch mein zweiradmechaniker bestätigt,der ist seit 11 jahren meister bei honda!

    aber davon mal abgesehen hören sich die bolt on sachen auf der sc 44 nicht wirklich doll an!so auch der leo,den hat ein kumpel drauf und da ist net viel unterschied zum orginal topf,und der ist ja leiser als ein fahrrad!
    ich würd auf jeden fall,auch wenn es teurer kommt ne halb anlage drauf bauen,wie bei akra,laser und shark glaub ich auch!
    also von der shark anlage hab ich im bezug auch nur gutes gehört,ist aber auch immer motorrad abhängig!also wenn ein shark auf ner ninja laut ist heißt das noch lang nicht das er das auch bei ner sc44 ist!
    naja,und bos war auch enttäuschend fand ich auf der sc 44!
    aber bisher konnte mich immer nur der laser zu 100% überzeugen!sei es passform,optik oder sound!

  • Zitat

    Original von polomicha
    gude nochmal!
    kann schon sein das man das nicht dämmklappen nennt,auf jedenfall sind in den rohren irgendwelche teile zwecks emision verbaut,hat auch mein zweiradmechaniker bestätigt,der ist seit 11 jahren meister bei honda!


    wieder Flasch, hat auch nichts mit emisionen zutun :nono:
    es befinden sich 2 klappen in der walze, die beiden klappen sorgen nur für mehr drehmoment im untern drehzahlbereich.

    signatur.jpg