Schwinge hat Spiel!

  • Servus Leute,
    hab gestern mal meine Blade auf den Hauptständer vom "Werner" gepackt und beim öffnen der Radmutter festgestellt, daß die Schwinge leichtes Spiel hat. Ist das bei Euch auch so?
    Vorher hatte ich die Mutter immer im Stand gelockert und dann erst aufgebockt und da konnte ich natürlich nichts feststellen.
    DANK Euch!
    Gruß Zweckl

    2007er REPSOL #247 :perfekt3:

  • Moinsen

    Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dann meinst du die Aufnahme der Schwinge am Rahmen?
    Bei mir ist da kein Spiel.

  • Eine etwas genauere Beschreibung wäre natürlich von Vorteil um deine Frage
    richtig beantworten zu können.
    Wo hat die Schwinge Spiel? Radial? Axial? Wieviel Spiel? et cetera et cetera....

    Loud Pipes Save Lifes

  • Zitat

    Original von Zweckl
    Servus Leute,
    hab gestern mal meine Blade auf den Hauptständer vom "Werner" gepackt und beim öffnen der Radmutter festgestellt, daß die Schwinge leichtes Spiel hat. Ist das bei Euch auch so?
    Vorher hatte ich die Mutter immer im Stand gelockert und dann erst aufgebockt und da konnte ich natürlich nichts feststellen.
    DANK Euch!
    Gruß Zweckl

    Vertikal oder Horizontal :gruebel:

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Die Federbeinanlenkung hat Spiel, ist leider bei fast jeder Blade nach einigen km so. Ich selbst habe alles versucht und das Spiel auf normalem Wege nicht wegbekommen. Der Jens Holzhauer fertigt Übermaßhülsen, nur damit hast du entgültig Ruhe, und nie wieder Spiel.

  • Servus,
    also ich meine auch daß das Federbein spiel hat, da ich die Schwinge nach oben und unten drücken kann. Seitlich fehlt sich nix!
    Gruß Zweckl

    2007er REPSOL #247 :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Zweckl
    Servus,
    also ich meine auch daß das Federbein spiel hat, da ich die Schwinge nach oben und unten drücken kann. Seitlich fehlt sich nix!
    Gruß Zweckl

    Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Ist bei fast jeder Honda (leider) relativ normal...

    Loud Pipes Save Lifes

  • übrigens auch bei KTM ... der grund ist meist "stempeln" des hinterrades, was durch erhöhen der zugstufe gemindert werden kann ... wenn's ein bissl mehr kosten darf, schafft eine Anti-Hopping-Kupplung die nötige ruhe im fahrwerk.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Servus,
    schade und das bei grad mal 7000 km! Also irgendwie ist Honda auch nimma das was es mal war! Meine Honda-Vorgänger hatten keine Probleme gemacht. Zuerst die Sache mit den Felgen wo der Lack ab ging (ist zwar von Honda lackiert worden, aber trotzdem) und nun das mit der Schwinge. Solange ich das beim Fahren nicht merke geht das ja noch, aber toll find´ich´s trotzdem nicht.
    DANK EUCH
    Gruß zweckl

    2007er REPSOL #247 :perfekt3:

  • Keine Sorge. Das ist nicht nur ein Honda Problem. Im Gegenteil. Bei Honda ists erst nach ein paar TKm so. Hab schon ne neue R1 gesehn, die hatten neu schon Spiel. Egal ob Gixx oder sonst was, bisher hatte ich fast an allen Mopeds wo ich Reifen gewechselt hab Spiel festgestellt. Also keine Angst, den anderen gehts genauso. Is aber au net wirklich schlimm. Beim Fahren merkt man das eh net wirklich.

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad: