Metzeler Rennsport

  • Da ich jemanden gut kenne,der die Reifen (Metzeler Rennsport) in der Superstock einsetzt, allerdings auf Suzuki GSXR 1000, und ich damit an günstige Reifen komme, wollte ich mal wissen, ob schon jemand von euch in der Größe 190/55 auf einer SC44 erfahrung gesammelt hat.
    Hab gehört, dass man sich die 55er Größe auch eintragen lassen kann.

  • also auf der rennstrecke funzen die dinger super, sollte also für die strasse dann mehr als ausreichent sein, der rennsport ist eh ein sehr sehr guter reifen und fast narrensicher.

  • Hi,
    diese Art angefahrene Reifen habe ich auch schon mal gekauft. Ist für den Rennstreckeneinsatz o.k.
    Auf der Landstraße darfdt du die aber nicht fahren.
    1. nicht eintragbare Größe ( 190/ 55 
    2. nicht zugelassene (weichere) Mischungen.

    Gruß
    Mosi

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • hi, wenn ich mir die unbedenklichkeitsbescheinigung betrachte, die ja hier irgendwo im forum zu finden ist, dann steht da nur metzeler rennsport, nix von zulässigen grössen. das würde für mich bedeuten daß die grösse egal ist :)

    __________________________

    Life goes on!

  • Zitat

    Original von Cilli

    hi, wenn ich mir die unbedenklichkeitsbescheinigung betrachte, die ja hier irgendwo im forum zu finden ist, dann steht da nur metzeler rennsport, nix von zulässigen grössen. das würde für mich bedeuten daß die grösse egal ist :)

    die Größe steht ja im Fzg.-Schein(Feld Nr. 20-23)
    die Mischung ergibt sich daraus, das keine Bezeichnung 58W bzw 73W auf dem Reifen steht.

    in der Regel sind auf den neuen Reifen kleine Abdeckungen auf der Mischungsbezeichnung z.B. SC2
    oder SC3 (Reifenflanke)

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • Naja, wenn ich es mir wieder betrachte, dann scheint sich doch alles auf die grösse 190/50 zu beziehen :O
    und dann war da ja wirklich was von wegen man darf nur die härteste mischung fahren.

    __________________________

    Life goes on!