wer schraubt selber?

  • schraube vieles selber, soweit dazu kein Spezialwerkzeug nötig ist, das ich nicht besitze oder mir ausleihen kann. Kürzlich habe ich die Federn der Gabel in eingebautem Zustand gewechselt mit nem Spezialwerkzeug, das mir mein Schlosser aus Edelstahl für 20€ gebruzelt hat. Macht halt Spaß. Wo ich mich nicht auskenne, habe ich allerdings hochqualifizierte Unterstützung, sonst würde ich manches nicht angehen.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Dere,
    also an und für sich, richt i ma alles selber, wozu ich in der Lage bin...
    Hab erst vor kurzem den Motor mit nem Klasse scharuber zerlegt alle lager und Verschleißteile erneuert und wieder zusammen gebaut.... und man glaubts kaum, sie rennt wirklich wieder!!!!!
    und das ruhiger und schöner als vorher jetzt bin i nur noch gespannt, wielange sie des macht... *ggg*

    Lg Michl

  • Kleine Anbau-/Zubehörteile mach ich selbst.
    Wartungsarbeiten und Verschleißteile immer Werkstatt.
    Unsere Moped´s machen locker über 250km/h, da sollte nur jemand ran der weiß was er tut.

    ´00 -´07 Suzuki GSX-R 750
    ´08 - ? Honda CBR 1000 RR

  • Was geht wird selbst gemacht. Fahrwerk, Bremsen, Wartungs- und Tuninggeschichten, Anbauteile sowieso.
    Und wenns ma etwas komplizierter wird, mach ich die Sachen mit m Zweiradmechanikermeister meines Vertrauens zusammen....

    Nächste Woche schmeiss ich die Kupplung raus..... :perfekt3:

    (und natürlich auch wieder ne neue rein.... (-: )

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Alles was An-und Umbau angeht mach ich selbst.
    Service,Bremsen und Reifen laß ich machen einmal wegen garantie und ein anderes mal um jemand dafür verantwortlich zu machen wenn was nicht stimmt.

  • Ich mache auch soweit alles selbst, wenn die aus der Garantie raus ist. So habe ich es bei meinen anderen Mopeds auch gemacht.
    Bei mir ist die Lage ähnlich wie bei lawyer.

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • Schade - da kann ich leider nicht abstimmen, weil da eine mögliche Antwort fehlt:
    "Ich lasse machen - habe meinen eigenen Hofschrauber" :D :D :D

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Ich mache alles selbst.
    Macht einfach Spass (bis auf Ventileinstellung an der Sc57 X( ).
    Und ich weiss, es ist vernünftig gemacht.

    Ohne gute Ausstattung (z.B. Drehmomentschlüssel und WHB) geht aber nix.

    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Mache alles selber, außer Ventile einstellen, da ich keine Shim´s (schreibt man die so ???) habe.
    Hab letztes Jahr auch eine Getriebe Reparatur selber gemacht.

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • ich mache alles was ich kann selbst. Das wird mit der Zeit immer mehr. Es gibt aber Dinge an die gehe ich nicht dran. Motor und Getriebe ist für mich Tabu, alles andere kein Thema. Hat sich in den letzten Jahren einfach so entwickelt.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Fahre alles selber, also schraube ich auch alles selber :nagel:

    Nach vielem Sinnlosem Zerstören weiß man auch irgendwann wie der Hase läuft und bringt vorzeigebare Arbeit zum vorschein :borg:

    :yeh:

  • Zitat

    Original von Lausbub
    Fahre alles selber, also schraube ich auch alles selber :nagel:

    Nach vielem Sinnlosem Zerstören weiß man auch irgendwann wie der Hase läuft und bringt vorzeigebare Arbeit zum vorschein :borg:

    :yeh:


    naja...das hat dann mit dem erfahrungswert auch ein bissel geld gekostet, oder nicht??? ;)