on board cam

  • Hallo zusammen


    hab heut mal den test gemacht digicam mit Kabelbinder am bügel meiner sc28 zu montieren... alles schön und gut tacho drehzahl straße gut im blick ABER: die (good)vibrations sind echt lästig beim anschaun...

    hat einer von euch ne nette idee wie man die cam montieren kann ohne kabelbinder und ohne vibrationen?

    keine sorge ich habs ned im sinn einen auf ghost rider zu machen sondern will nur für touren bisschen filmen macht mir eben spass das zu zeigen und sind halt teilweise schöne erinnerungen.


    wär mal ne nette sach wenn einer ne idee hätt und mir vllt seine gedanken mitteilen möchte


    schönes we euch allen


    gruß

  • ich hab ne schraubschelle genommen, aber ne ziemlich kleine, damit die auch auf dem dünnen rohr hällt. dann hab ich da ein loch reingebohrt und ne schraube durch gesteckt. (das gewinde der schraube passend zur kamera) die müssten alle ein loch mit gewinde haben fürs stativ. damit die vibrationen nicht übertragen werden hab ich schaumstoff darunter gehalten und die schelle zu gezogen. damit man die wind geräusche nicht hört hab ich da ein stück schwam vorgeklebt. Ergebniss war =) öh gut

    gruss

  • hmhm klingt mal nett is schon mal besser als kabelbinder...

    ja die cam hat unten das innengewinde also wäre das theoretisch machbar


    mal schaun was noch für vorschläge kommen wenn keine besseren kommen kriegst den daumen des tages und n herzliches danke ;)


    gruß


    PS was sagt polsterei zu der cam hat die da n prob damit weil is ja n fest montiertes teil dann und müsste doch eingetragen werden oder täusch ich mich=

    Einmal editiert, zuletzt von abensberger (27. Juni 2008 um 18:25)

  • kann nur wieder auf das onboard cam thema im Allgemein/sonstiges Forum verweisen.... wennn du dich da durchgelsen hast weißt du fast alles.... da haben auch leute ihre eigenbauten reingestellt (also halterungen)..... dabei kam auch heraus dass die vibrationen einer normalen cam ganz und gar nicht gut tun.... => https://www.fireblade-forum.de/www.kamerahalter.com

    --- coming soon ---

    Einmal editiert, zuletzt von ankatit (27. Juni 2008 um 18:31)

  • Zitat

    Original von abensberger
    PS was sagt polsterei zu der cam hat die da n prob damit weil is ja n fest montiertes teil dann und müsste doch eingetragen werden oder täusch ich mich=

    Kannst du doch ohne Werkzeug wieder abmachen, also nix mit eintragen.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    [i]
    PS was sagt polsterei zu der cam hat die da n prob damit weil is ja n fest montiertes teil dann und müsste doch eingetragen werden oder täusch ich mich=

    irgendwann iss aber auch gut :tougue: :tougue: :tougue:

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • Ich hätte da gern auch mal ne Frage:

    Was sagt eigentlich die Polizei dazu wenn man eine Camera mittels Cam-Halter am Tank montiert?
    Muss das dann eingetragen werden, ist ja ein festes Bauteil?

    Oder gilt das wie ein Tankrucksack, den man zwar fixiert aber auch schnell wieder abmachen kann?

    Erlischt sogar der TÜV?

    Kostet das mehr Versicherung?

    Gibt es überhaupt Cameras die klein und leicht genug sind um sie mit einem Cam-Halter zu befestigen?

    Kennt jemand zufällig oder voll absichtlich einen Hersteller oder Vertrieb für Camera-Halter?

    Kann man mit so einer Camera auch den Drehzahlmesser filmen?

    Darf man solche Videos auch ins Netz stellen?

    Sollte man eine Lederhose tragen?

    Hat das Forum eine Suchfunktion?

    Sorry, sind doch ein paar Fragen mehr geworden und vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!