sbs bremsbeläge

  • In der Bucht für 49 Euro + Versand.

    Aber Vorsicht: Für die Dinger brauchste im positiven Sinne einen Waffenschein :perfekt2:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • ich habe auch die sbs und meiner meinung nach nutzen die doppelt so schnell ab als die origenalen ich glaub das nächste mal kommen wider originale.

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 480 Euro
    Motorrad zu laut: 50 Euro
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Also ich fahre Sie jetzt auch seit 500km. Sie beißen besser zu als die Originalen. Zum Verschleiss kann ich nocht nichts sagen. Aber beim Bremsen kommt so ein Summen das ist das einzigste was mich stört bzw. gestört hat. Sonst bis jetzt Top die Beläge.

  • Zitat

    Originally posted by Andreas CBR
    ich habe auch die sbs und meiner meinung nach nutzen die doppelt so schnell ab als die origenalen ich glaub das nächste mal kommen wider originale.


    ...richtig, und die Bremsscheiben nutzen die SBS Belaege meiner Meinung nach auch ziemlich heftig ab (Riefenbildung)...

  • Ich habe sie auch von der Bucht für knapp 50€ +Versand.
    Die beißen wirklich besser zu als die originalen, nicht so schwammig und wenn man sie mal richtig her nimmt absolut keine nachlassende Bremsleistung.

    Von der Lebensdauer kam ich mit den originalen mit Einfahren des Mopeds auf 11000 km und mit den SBS mit wesentlich härterer Gangart auch 10500 km.

    Riefen hab ich auch ein paar bemerkt, aber das kann mit den originalen auch passieren.
    Beim Pkw hat man ja auch immer Riefen drin...

    Kann sie auf jeden Fall empfehlen und ob die Scheiben jetzt 5000km weniger heben oder nicht, hab ich alle mal wieder wett gemacht durch den billigeren Preis der SBS. ;)

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den AP Racing Belägen in SF Mischung auf der Straße gemacht sind zwar in Deutschland nicht so bekannt gewinnen aber fast jeden Test bei dem sie Antreten.

  • Wenn Produkte bei PS oder Motorrad Testsieger werden, habe ich den Eindruck, dass die Hersteller schnellstens versuchen den Preis zu erhöhen.....
    Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit LUCAS Belägen gemacht.

    Probier doch mal die MCB 755 SV, die gibts schon ab 30 €.

  • Hab die auch eingebaut und bin danach direkt in die Alpen gefahren. Packen gut zu.Wirklich top. Aber dass permanten Pässe bergabfahren führten doch dazu,dass sie anfingen zu quietschen,wenn sie warm wurden.

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

  • Also das quietschen hatte ich mit den originalen. Bei Bergfahrten bzw. bei höherer Beanspruchung. Deswegen habe ich gewechselt, obwohl noch genug Belag dran war.

  • Also ganz ehrlich mir kommen die sbs nicht mehr drauf, nach nicht mal 4000 km sind die Teile fertig mit der Welt und das alles auf Landstraße.

    Ich werd mir wieder die Teile von Alphatechnik drauf knallen (AB 12 oder so).
    Die sind zwar beim Anlegen der Bremse nicht ganz so bissig, aber dafür ging meiner Meinung den sbs die Luft "obenrum" etwas aus.

    Ich möchte das nicht direkt als Fading bezeichnen, aber mit persönlich haben da die von Alphatechnik besser gefallen.

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Weiß nicht vielleicht kennst du ja den Link schon, auch wenn ich persönlich nicht soviel auf solch Tests gebe.

    klick

    Grüßle Stevie

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Als Preistip immer mal wieder im Racing4fun Forum nachschauen, oder einfach mal bei PT-Race nachfragen. Die hatten vor gut zwei Wochen nochmal ne Aktion mit 20% auf alle SBS Beläge. Habe auch die SBS mit ABE gefahren. Von der Bremsleistung war ich zufrieden. Allerdings die Haltbarkeit naja. Werde jetzt mal die Dual Carbon von SBS ausprobieren, denn die haben bei meinem Kollegen fast zwei Renntrainings länger gehalten als meine. Zwar auf ner Suzi aber er ist
    im Schnitt 8-10 sek schneller ergo bremst er auch stärker. Problem natürlich keine ABE.

    Im "alte" Marktplatz: 2x SBS 809 Dual Carbon Bremsbeläge, 1x Carbomoto Hitzeschutz rechts, 1x schwarze Scheibe alles für SC 57