umgefallen

  • ein kumpel hat mir gestern abend meine blade umgefahren beim einparken
    was soll ich machen er zahlt natürlich die teile was kaputt sind
    wisst ihr was ne kanzel kostet und der verkleidungsträger ?
    vileicht hat ja jemand sowas ja rumliegen

  • bei mir war die selbe geschichte, Kumpel wirft Blade um und Versicherung zahlt 1600€
    Lass doch ein Kostenvoranschlag bei Honda machen.. so vern dein Kumpel versichert ist

    :cool3:

  • ja hab ich auch schon gedacht aber ich kann das nicht machen bin nicht so ein mensch ich meine er zahlt das aus der eigenen tasche versichert ist er schon aber ich will nicht das seine versicherung steigt ist mein bester kumpell

  • na da haben wir aber was gemeinsam, bei mir wars auch mein bester Kumpel der die Blade umwarf :D
    Seine Versicherung ist aber nicht gestiegen!! (Allianz)

    :cool3:

  • Versicherung in Anspruch nehmen ist wahrscheinlich billiger, als selbst zahlen, auch wenn die Teile günstiger als beim freundlichen sind. Wenn er Dein bester Kumpel ist, dann erledigt er das so, daß Du als Geschädigter keinen Ärger und keine Arbeit hast, anderenfalls ist er kein guter Kumpel.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • ich werd mal morgen zum hh fahren der soll sich die kare mal anschauen und kosten voranschlag machen das kotzt mich so an am liebsten würde ich sie jetzt verkaufen ich hasse es wenn sie mal kaputt war

  • Zitat

    Original von lawyer
    Versicherung in Anspruch nehmen ist wahrscheinlich billiger, als selbst zahlen, auch wenn die Teile günstiger als beim freundlichen sind. Wenn er Dein bester Kumpel ist, dann erledigt er das so, daß Du als Geschädigter keinen Ärger und keine Arbeit hast, anderenfalls ist er kein guter Kumpel.


    sehe ich auch so, kaum zu glauben.. aber am Freitag bin ICH IHM (bester Freund)
    in sein Polo von hinten mit meinem Knie reingeknallt :tougue: Blade lag danach natürlich am Boden ;(
    Jedenfalls lauf ich jetzt zu meiner Vers. um meinem Bruder keine Probleme zu machen DAS IST WAHRE FREUNDSCHAFT :saufen2:

    Zitat

    Original von postenikd
    ich werd mal morgen zum hh fahren der soll sich die kare mal anschauen und kosten voranschlag machen das kotzt mich so an am liebsten würde ich sie jetzt verkaufen ich hasse es wenn sie mal kaputt war


    genauso hab ich auch gedacht, denn meine Maschine war so gut wie neu und hatte kein kratzer ABER ist ja nur Plastik und paar kleinigkeiten.. die wird wieder wie neu aussehn :streichel:

    :cool3:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dog213 (9. Juli 2008 um 19:08)

  • ,

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 480 Euro
    Motorrad zu laut: 50 Euro
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas CBR (9. Juli 2008 um 21:54)

  • Dazu kann ich nur sagen, daß der Kanzelhalter+Verkleidung+Lampen+++bei 1200€ liegt.
    Habe ich gerade schmerzlich erfahren müssen.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Vielleicht hat er sie ja auch nur so umgeschmissen! :gruebel: Dann zahlt die Privathaftpflicht und da steigt er dann nicht! ;)

    Gruß aus dem Harz :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von FirebladeJoe (10. Juli 2008 um 00:55)

  • tag

    dein kumpel hat doch bestimmt eine privat haftpflicht versicherung

    wenn ja soll er diese in anspruch nehmen denn für solche fälle hat er sie gemacht und zahlt jährliche seinen beitrag.

    lass dir einen kosten voranschlag vom freundlichen hh machen und schreib jedes detail auf auch wenn er noch so klein ist

    zb:

    bei der fußraste nicht nur die hebelraste wechseln weil der ja wegklappt sondern die gesamte rasteneinheit

    nicht alein das lenkerende sodern den ganzen stummel.

    wiso: ?

    1) nicht weil du deinen kumpel abzoken willst

    2) sondern weil jede versicherung immer nur das besten von einem will (was das ist wissen wir alle) und sie genau für solche fälle abgeschlossen wurde und sie auch mal in anspruch genommen werden kann

    3) weil ALU teile auf eine kaltverformung nicht gut zu sprechen sind
    d.h. auch wenn mann nix sieht können mirco risse entstanden sein die zum bruch führen (z.b. Bremshebel ect...)


    zum schluss

    fals die versicherung zahlt kanste die teile ja günstig anderswo kaufen must ja nicht beim HH machen lassen dann hätteste noch etwas taschengeld über ;)

    gz

    Saarländer

    Saarländer es kann nur einen geben

    Einmal editiert, zuletzt von Saarländer (10. Juli 2008 um 06:08)

  • @ Saarländer

    ich glaube nicht das hier eine private Haftpflicht einspringt weil er das Mopped ja mit dem Auto umgefahren hat.

    Bei Rest geb ich dir Recht, ich würde so ziemlich auswechseln was aufzuwechseln ist. Bei vielen Gutachtern wird sogar ein Rahmen veranschlagt wenn das Teil ne Macke oder nen Kratzer hat.

    Also rausholen was nur geht.

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Zitat

    Original von FirebladeJoe
    Vielleicht hat er sie ja auch nur so umgeschmissen! :gruebel: Dann zahlt die Privathaftpflicht und da steigt er dann nicht! ;)


    Genau beim Auf - oder Absteigen.
    Dann sollte der Geschädigte aber nicht anwesend gewesen sein und der Schaden auch nach bloßen Umkippen aussehen.

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Wieso sollte man eine Versicherung betrügen wenn der Schade durch eine andere abgedeckt ist?

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Zitat

    Original von Flashiii
    Wieso sollte man eine Versicherung betrügen wenn der Schade durch eine andere abgedeckt ist?

    Wenn der "Andere" ein Familienmitglied oder Freund ist, warum soll man ihm unnötige Kosten verursachen. Das wäre ziemlich egoistisch, oder? :gruebel:

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Daraus interpretiere ich das es wegen ein paar Euro (wenn überhaupt), sinnvoller ist eine Straftat zu begehen. :oh_man:
    Übrigens ist schon der Versuch strafbar......

    Egoistisch? - Klassisches Eigentor. Denn egoistisch ist wohl eher die Tatsache das durch solche Aktionen die Beiträg aller steigen. Den letztendlich holt sich die Versicherung das Geld genau so von allen Versicherten wieder. :flüster:

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Gutes Gefühl den Moralapostel zu spielen, ne? Mache ich auch manchmal um mich aufzumuntern. ;)

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-