180 Reifen aufer Blade

  • Hat schon mal einer probiert 180er statt 190er Reifen zu fahren?
    Soll in langsamen Kurven (Serpentienen) viel besser gehn. ?(

    MfG Marcus

    Lieber Gott, schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus England sind!!!!!

  • Du kannst auch ne schmalere Felge nehmen, ne 5,5 Zoll z.B. dann baut der Reifen etwas runder. Andere Variante wäre ein 55er Querschnitt.

    Ein 180er Reifen kommt nicht gut auf einer 6 Zoll Felge.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von MarcusSams
    Soll in langsamen Kurven (Serpentienen) viel besser gehn. ?(

    aber nicht auf ner 6" felge :nono:
    wenn, dann wie schon michael schreibt nur auf ner 5,5er.
    und ob sich der aufwand lohnt? ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich weiß, und rein rechtlich ist es e verboten, dachte nur das es jemand schon mal probiert hat. Seid ich die Blade fahre macht Serpentienen heizen keinen Spaß mehr, die mag eher die schnellen Kurven.

    MfG Marcus

    Lieber Gott, schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus England sind!!!!!

  • für serpentinen ist die blade auch nicht erste wahl.
    da wär ne sumo wesentlich besser. daran ändert auch ein 180er nix

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • tag

    fahre nun schon die 2 te saison nit nem 180 er reifen auf den orig. felgen

    obs gut oder schlecht aussieht ist mir wurst

    aber das fahrverhalten bzgl des handling vor und in der kurve- kippunkt
    ist deutlich besser.

    hierbei rede ich nicht von hight speed autobahnkurven sondern moderaten kurvenfahren auf der landstraße von bis / 40 - 130 kmh

    die richtig engen haarnadel oder sackkurven in serpentienen bei denen mann kurz vorm umfallen is werden durch einen 180 reifen nicht besser

    bei topspeed auf der autohbahn merkste keinen unterschied ob 190 oder180

    teste doch einfach mal nen 180 er dann weißte ob er dir liegt

    ich persöhnlich rate zu dem battlax BT 002 (weiche mischung) iste aber letzendlich deine sache was du draufmachst.

    Saarländer es kann nur einen geben

    Einmal editiert, zuletzt von Saarländer (15. Juli 2008 um 01:36)

  • nicht desto trotz ist der zu erwartende Handlingsvorteil eines 180er Reifens durch die 6 Zoll Felge wieder vernichtet. Der Reifen wird ja quasi "breit" gedrückt.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Du kannst auch ne schmalere Felge nehmen, ne 5,5 Zoll z.B. dann baut der Reifen etwas runder. Andere Variante wäre ein 55er Querschnitt.

    Ein 180er Reifen kommt nicht gut auf einer 6 Zoll Felge.

    Grüsse, Michael


    Ich habe mal gelesen, dass ein Superbike-Lenker Abhilfe schafft. :flüster:

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Und wie ist das mit den Leuten in GRÜN? Es gibt doch gar keine Freigabe für die Blade und nen 180er, oder?

    Hatte vorher ne 750er Gixxer und die mochte die Serpentinen wie Tier. Auch wenn die 30 Kg mehr hatte als die Blade.

    MfG Marcus

    Lieber Gott, schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus England sind!!!!!

  • Zitat

    Original von MarcusSams
    Und wie ist das mit den Leuten in GRÜN? Es gibt doch gar keine Freigabe für die Blade und nen 180er, oder?

    Hatte vorher ne 750er Gixxer und die mochte die Serpentinen wie Tier. Auch wenn die 30 Kg mehr hatte als die Blade.


    ne 750 w :) stimmt...die mag das lieber..und kann das auch deutlich besser wie ne neumodische blade :)

  • Stimmt auffallend!!!!!!!!

    Hatte bis heute einen BT015 hinten drauf und muß sagen, dass der in den letzten paar µm sehr eigenartig abgebaut hat, als wenn sich die obere Gummischicht ablöst. Ein bischen wie Schuppen :perfekt3:

    MfG Marcus

    Lieber Gott, schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus England sind!!!!!

  • Zitat

    Original von Saarländer
    ich persöhnlich rate zu dem battlax BT 002 (weiche mischung) iste aber letzendlich deine sache was du draufmachst.


    Wielang hält der Type 4 auf der Straße?
    Warst Du mit dem Teil schonmal beim TÜV oder in ner Kontrolle? Gabs da Probleme?

    Micha

    Wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Zitat

    Original von MichaV4


    Wielang hält der Type 4 auf der Straße?
    Warst Du mit dem Teil schonmal beim TÜV oder in ner Kontrolle? Gabs da Probleme?

    Micha

    habe mir die bt002 gebraucht gekauft um sie mal zu testen waren also mit leichten gebrauchspuren .

    ich bin damit 1 Saison rumgefahren ca 3000 km haben sie noch gehalten

    die laufleistung ist also eher gering liegt aber daran das der reifen weich wie ein radirgummi wird wenn er warm ist

    aufgrund der weicheren mischung am rand des reifens kleben die richtig was mann mit nackter hand auch deutlich merkt fässt mann ihn an

    das thema Polizei oder Tüv

    ich habe mir 180 er reifen eintragen lasse natürlich nicht das modell bt002
    das war ja nur zum testen weil es für diesen nach meinem kenntnisstand keine freigabe giebt da es sich um einen rennreifen handelt.

    fazit: jedoch des risokos mit den bt002 zu fahren muss ich sagen war das bisher der geilste reifen den ich draufhatte und seit her nur noch 180 er unterwegs bin :]

    Saarländer es kann nur einen geben

  • ...mach mal hinten einen 190/55 er Reifen drauf..den fahr ich auch und der Unterschied zum 50 Querschnitt merkt man enorm(finde ich)....die fällt von alleine in die Kurven gerade die kurzen Ecken gehen viel besser...musst sie nicht so drücken wie mit dem 50er Querschnitt ;)
    noch ein Pluspunkt: mehr Aufstandsfläche in Kurven(Schräglage) über den ganzen Reifenbereich.