Hat schon mal einer probiert 180er statt 190er Reifen zu fahren?
Soll in langsamen Kurven (Serpentienen) viel besser gehn.
180 Reifen aufer Blade
-
MarcusSams -
14. Juli 2008 um 21:00 -
Erledigt
-
-
Du kannst auch ne schmalere Felge nehmen, ne 5,5 Zoll z.B. dann baut der Reifen etwas runder. Andere Variante wäre ein 55er Querschnitt.
Ein 180er Reifen kommt nicht gut auf einer 6 Zoll Felge.
Grüsse, Michael
-
-
Zitat
Original von MarcusSams
Soll in langsamen Kurven (Serpentienen) viel besser gehn.aber nicht auf ner 6" felge
wenn, dann wie schon michael schreibt nur auf ner 5,5er.
und ob sich der aufwand lohnt? -
Ich weiß, und rein rechtlich ist es e verboten, dachte nur das es jemand schon mal probiert hat. Seid ich die Blade fahre macht Serpentienen heizen keinen Spaß mehr, die mag eher die schnellen Kurven.
-
-
für serpentinen ist die blade auch nicht erste wahl.
da wär ne sumo wesentlich besser. daran ändert auch ein 180er nix -
Da kannst Reifen und Felgen probieren wie du lustig bist, Serpentienen und eine Blade das passt einfach nicht ... wie schon gesagt ne SuMo , GS oder ein Naked Bike das macht da laune.
-
-
tag
fahre nun schon die 2 te saison nit nem 180 er reifen auf den orig. felgen
obs gut oder schlecht aussieht ist mir wurst
aber das fahrverhalten bzgl des handling vor und in der kurve- kippunkt
ist deutlich besser.hierbei rede ich nicht von hight speed autobahnkurven sondern moderaten kurvenfahren auf der landstraße von bis / 40 - 130 kmh
die richtig engen haarnadel oder sackkurven in serpentienen bei denen mann kurz vorm umfallen is werden durch einen 180 reifen nicht besser
bei topspeed auf der autohbahn merkste keinen unterschied ob 190 oder180
teste doch einfach mal nen 180 er dann weißte ob er dir liegt
ich persöhnlich rate zu dem battlax BT 002 (weiche mischung) iste aber letzendlich deine sache was du draufmachst.
-
nicht desto trotz ist der zu erwartende Handlingsvorteil eines 180er Reifens durch die 6 Zoll Felge wieder vernichtet. Der Reifen wird ja quasi "breit" gedrückt.
Gruss, Michael
-
-
Zitat
Original von mseyssler
Du kannst auch ne schmalere Felge nehmen, ne 5,5 Zoll z.B. dann baut der Reifen etwas runder. Andere Variante wäre ein 55er Querschnitt.Ein 180er Reifen kommt nicht gut auf einer 6 Zoll Felge.
Grüsse, Michael
Ich habe mal gelesen, dass ein Superbike-Lenker Abhilfe schafft.
-
Und wie ist das mit den Leuten in GRÜN? Es gibt doch gar keine Freigabe für die Blade und nen 180er, oder?
Hatte vorher ne 750er Gixxer und die mochte die Serpentinen wie Tier. Auch wenn die 30 Kg mehr hatte als die Blade.
-
-
Zitat
Original von MarcusSams
Und wie ist das mit den Leuten in GRÜN? Es gibt doch gar keine Freigabe für die Blade und nen 180er, oder?Hatte vorher ne 750er Gixxer und die mochte die Serpentinen wie Tier. Auch wenn die 30 Kg mehr hatte als die Blade.
ne 750 w stimmt...die mag das lieber..und kann das auch deutlich besser wie ne neumodische blade -
Stimmt auffallend!!!!!!!!
Hatte bis heute einen BT015 hinten drauf und muß sagen, dass der in den letzten paar µm sehr eigenartig abgebaut hat, als wenn sich die obere Gummischicht ablöst. Ein bischen wie Schuppen
-
-
Zitat
Original von Saarländer
ich persöhnlich rate zu dem battlax BT 002 (weiche mischung) iste aber letzendlich deine sache was du draufmachst.
Wielang hält der Type 4 auf der Straße?
Warst Du mit dem Teil schonmal beim TÜV oder in ner Kontrolle? Gabs da Probleme?Micha
-
Zitat
Original von MarcusSams
Ich weiß, und rein rechtlich ist es e verboten, dachte nur das es jemand schon mal probiert hat. Seid ich die Blade fahre macht Serpentienen heizen keinen Spaß mehr, die mag eher die schnellen Kurven.SB-Lenker und andere Übersetzung: Problem gelöst.
-
-
Zitat
Original von MichaV4
Wielang hält der Type 4 auf der Straße?
Warst Du mit dem Teil schonmal beim TÜV oder in ner Kontrolle? Gabs da Probleme?Micha
habe mir die bt002 gebraucht gekauft um sie mal zu testen waren also mit leichten gebrauchspuren .
ich bin damit 1 Saison rumgefahren ca 3000 km haben sie noch gehalten
die laufleistung ist also eher gering liegt aber daran das der reifen weich wie ein radirgummi wird wenn er warm ist
aufgrund der weicheren mischung am rand des reifens kleben die richtig was mann mit nackter hand auch deutlich merkt fässt mann ihn an
das thema Polizei oder Tüv
ich habe mir 180 er reifen eintragen lasse natürlich nicht das modell bt002
das war ja nur zum testen weil es für diesen nach meinem kenntnisstand keine freigabe giebt da es sich um einen rennreifen handelt.fazit: jedoch des risokos mit den bt002 zu fahren muss ich sagen war das bisher der geilste reifen den ich draufhatte und seit her nur noch 180 er unterwegs bin
-
...mach mal hinten einen 190/55 er Reifen drauf..den fahr ich auch und der Unterschied zum 50 Querschnitt merkt man enorm(finde ich)....die fällt von alleine in die Kurven gerade die kurzen Ecken gehen viel besser...musst sie nicht so drücken wie mit dem 50er Querschnitt
noch ein Pluspunkt: mehr Aufstandsfläche in Kurven(Schräglage) über den ganzen Reifenbereich. -