Metzler Slicks im August.

  • Moin,

    habe mich jetzt etwas schlau gemacht und mich dafür entschieden den Metzler Slick zu kaufen. Nun wurde mir von ein zwei Bekannten empfohlen vorn den K1 und hinten den K2 zu fahren. Da ich im August in OSL bin, wollte ich mal Fragen was eure erfahrungen bzgl. hitze sind. Ist der K1 im August zu weich. oder geht das? da ich noch nie mit slicks gefahren bin dachte ich, ich Frage lieber vorher...

    PS:
    Reifenwärmer habe ich. Und bin bis dato 1:42,xx gefahren. Mit dem Dragon supercorsa.

    Gruß
    Freddy

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (16. Juli 2008 um 11:08)

  • Zitat

    Original von Freddy
    Moin,

    habe mich jetzt etwas schlau gemacht und mich dafür entschieden den Metzler Slick zu kaufen. Nun wurde mir von ein zwei Bekannten empfohlen vorn den K1 und hinten den K2 zu fahren. Da ich im August in OSL bin, wollte ich mal Fragen was eure erfahrungen bzgl. hitze sind. Ist der K1 im August zu weich. oder geht das? da ich noch nie mit slicks gefahren bin dachte ich, ich Frage lieber vorher...

    PS:
    Reifenwärmer habe ich. Und bin bis dato 1:42,xx gefahren. Mit dem Dragon supercorsa.

    Gruß
    Freddy

    bei dem preis was die racetec k's kosten (190/55Zr17 ab 190€)kannst ja fast sätze normale reifen verheitzen.

  • ich fahre vorne auch immer den K2, auch bei kühleren Temperaturen.

    Hält halt länger und bei 1:42 gehörst du noch nicht zur Spätbremser-Fraktion, die jede Hunderstel benötigt ;)

    Rudi

    Ösi im Exil

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi (16. Juli 2008 um 12:53)

  • Grundsätzlich sind alle Slicks von allen Herstellern in jedem Monat weich, nicht nur im August.

    Wenn du noch ein präziseres Zeit- und Temperaturfenster angeben kannst, kann man auch die Reifenfrage beantworten. (-: (-:

    Im Ernst:

    Mit den Raceteks kannst du nichts falsch machen, ausser bei Regen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • hallo,

    gebe rudi recht , den k2 kannst vorn problemlos fahren. du könntest im august aber hinten den k1 nehmen, funktioniert bei hohen temp. besser . klingt komisch , is aber so... :D

    mfg

  • Danke erstmal für die Antworten. Mir ist schon klar, dass ich mit keiner zeit noch kein "Reifenschmelzer" bin. Nur da ich wie gesagt noch nie mit Slicks gefahren bin wollte ich mal ein wenig was dazu hören. Das einzige was ich halt dachte war, dass wenn der August warm werden sollte, so gegen 30 Grad, ich nicht weiss ob der zu warm wird o.Ä.

    Na denn werd ich mir mal eure Ratschläge zu Gemühte führen.

    Danke und Gruß
    Freddy

  • Zitat

    Original von Onkel Tom


    hinten den k1 nehmen, funktioniert bei hohen temp. besser . klingt komisch , is aber so... :D

    kann ich bestätigen, bei metzeler/PI kann man weich vornehmlich fahren wenn es heiß ist, bei kalt zerstören sie sich meist recht schnell selbst.

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    hallo,

    gebe rudi recht , den k2 kannst vorn problemlos fahren. du könntest im august aber hinten den k1 nehmen, funktioniert bei hohen temp. besser . klingt komisch , is aber so... :D

    mfg

    Moin,

    war jetzt am WE in OSL. War richtig gut. Habe auch meine 1:39,5 geschafft. Nur der K1 war defenitiv zu weich. Reisst ein wenig auf und schmiert in der Hotelkurve regelmässig. Habe dann den K2 drauf gemacht und der war super. Obwohl wir gerade 20 Grad hatten. Den werde ich wohl wieder nehmen. Es sei denn, dass irgendwann mal wieder der Bridgestone verfügbar ist. Den konnte mir kein Reifenhändler besorgen. Der soll noch etwas länger halöten bei nahezu gleichem Grip. mal sehen.

  • Zitat

    Original von Freddy

    Moin,

    war jetzt am WE in OSL. War richtig gut. Habe auch meine 1:39,5 geschafft. Nur der K1 war defenitiv zu weich. Reisst ein wenig auf und schmiert in der Hotelkurve regelmässig. Habe dann den K2 drauf gemacht und der war super. Obwohl wir gerade 20 Grad hatten. Den werde ich wohl wieder nehmen. Es sei denn, dass irgendwann mal wieder der Bridgestone verfügbar ist. Den konnte mir kein Reifenhändler besorgen. Der soll noch etwas länger halöten bei nahezu gleichem Grip. mal sehen.

    schön das du die 1,40 geknackt hast.

    aber ich schrubte das du bei höheren temp den k1 nehmen kannst . höhere temp. sehen bei mir ein wenig anders aus als das was am wochenende in osche so an lag. mit höher meinte ich so temp ab 27,28°C aufwärts..im schatten und guten asphalttemp...so hatten wir wohl ein kommunikatives problem ;)

    aufklärende grüsse

  • asooooo...
    nee im ernst. gegript hat der ja. Hatte den in Assen auch drauf. Da war er für ne 1:58 gut. Und das war mein zweites mal renne und erste mal assen. Also vom reifen her top. Nur der ist dann so schnell fertig. Das meinte ich. Da sieht der K2 nach gleoichen KM besser aus. Aber ist halt auch klar. Ist ja eben härter und somit meist haltbarer. Wie gesagt. Zum fahren tiop. Ersrt zum ende hin als der Reifen richtiug warm wurde gabs ein paar rutscher. aber diese waren auch sehr gutmütig...

    grüße0

  • gut gut,

    ausserdem wollte ich doch nur darauf hinweisen das im hochsommer ein weicher reifen durchaus funktioniert und nicht wie hinlänglich vermutet,das man dann unbedingt ne härtere mischung nehmen muss weil die weiche nich funktioniert.
    wenn es gepasst hat dann isses ja alles juut :D

    abschliessende grüsse