Gepäckträger für die SC28

  • Hallo zusammen

    Ich möchte auf meine SC28 eine Gepäckrolle spannen.
    Dazu will ich einen Gepäckträger anbringen.
    Welche Gepäckträger habt ihr an der Maschine dran, wenn ihr Touren fahrt.
    Und wo bekommt man sowas Preiswert her?

    Wäre für einige Tiipps dankbar.

    Gruß Tobi

  • guten mogen Tobi,

    ich habe auch mal nach sowas geschaut und nur bei hepcko & becker was gefunden. dort bekommst du sogar noch kofferhalter für die blade :D
    würde mal in der bucht schauen, ob dort net was ist. neu kostet der gebäckträger um die 200€.

    ciao

    stefan

    p.s. ich fahr mit dem Speedpack von bags connection.

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Zitat

    Originally posted by Susi sc28
    gebäckträger um die 200€.
    .


    schon ganz schön teuer, nur um die Kekse zu transportieren =)

  • Zitat

    Original von rocket
    schon ganz schön teuer, nur um die Kekse zu transportieren =)

    es kommt immer auf die kekse an :dumdiedum::joint:

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Naja, 200 Euro sind schon heftig.
    Aber letztendlich kommts drauf an, dass die kekse auf der Reise nicht flöten gehen. :dumdiedum:

  • ab und an sind die teile in ebay drin ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Susi sc28
    ...ich habe auch mal nach sowas geschaut und nur bei hepcko & becker was gefunden. dort bekommst du sogar noch kofferhalter für die blade :D
    ...


    Wenn ich auf reisen bin, montiere ich auch flux mein Givi Topcase samt Träger. Schaut nicht schön aus, ist mMn aber praktischer als so Gepäckwürste.

    Gruß
    Bernhard

  • Ich hab mir einen Gepäckträger Marke Eigenbau gebastelt. Ist nur um die Gepäckrolle stabil fest zuschnallen und funk. perfekt. :daumen_rauf:

  • Hallo!

    Wenn du mit deiner SC28 was transportieren möchtest, dann kann ich dir empfehlen:

    Tankrucksack, Gepäckrolle und beide Seitentaschen von "moto-Detail".
    Kriegst du bei Louis.

    Ich war trotz jahrelangem fahren alleine und mit Sozius noch niemals mit Gepäckträgern oder dergleichen unterwegs bis zum Mai diesen Jahres.
    Anfangs dachte ich...wow Sportler bepackt wie ein Esel, ob das geht?

    Ich habe diese Gepäckteile bestens verzurrt und kann sagen, das die Maschine selbst 220kmh ohne Faxen mitgemacht hat.

    Meist war ich, um die Reifen zu schonen und etwas Benzin zu sparen eh nur um die 160 kmh gefahren.*

    Was also Power und Speed angeht, ist da alles drin.

    Beim Nässetest musste ich allerdings feststellen, das trotz einsprühen mit dem allseits bekannten Chemiekaliengedings auch kein Blumentopf zu gewinnen ist.

    Hier half mir nur, alles vorab in Supermarkttüten zu verpacken...

    PS
    Ich glaube ich brauche zukünftig die Gepäckrolle und die Taschen nicht mehr.
    Wenn du Interesse hast gebe ich sie dir für 50% vom Neupreis gerne ab.
    War nur 3 Wochen im Einsatz. Stinken immer noch wie aus dem Laden.

    *
    Meine Erfahrungen mit der alten M1 Möhre:
    Scheissegal, ob du 100 oder 260 fährst, sobald die Pelle heiss ist geht eh der Gummi ab.

    Gruß
    Die Oma

  • Am Sachsenring war ich vor 2 Wochen nur mit nem 100Liter Gepäcksack von Polo auf dem Sozius und nem Harro Elefantenboy Tankrucksack. den Gepäcksack hatte ich mit 6 Expandern festgemacht, bist 260Km/h überhaupt kein Problem, wenn man mal davon absieht das man sich nicht mehr ganz hinter der Scheibe verstecken kann wegen des Tankrucksacks.

  • Zitat

    Original von Pawl.de
    Am Sachsenring war ich vor 2 Wochen nur mit nem 100Liter Gepäcksack von Polo auf dem Sozius und nem Harro Elefantenboy Tankrucksack. den Gepäcksack hatte ich mit 6 Expandern festgemacht, bist 260Km/h überhaupt kein Problem, wenn man mal davon absieht das man sich nicht mehr ganz hinter der Scheibe verstecken kann wegen des Tankrucksacks.


    Da stimme ich dir zu. Das geht alles ohne extra Gepäckträger. Eine gescheite Gepäckrolle, gut verzurrt und schon geht´s los. Und das sogar mit zwei Personen auf dem Bike. Nur klappts dann mit den 260 nicht mehr so ganz =).

  • Morgen Achim,

    sag mal auf deinem Bild das hat gehalten ????
    Dein KZH ist net abgefallen ???

    Damit wär ich net auf die Bahn so gefahren,, und wo saß der Sozius ???

    MFG Michael

  • Warum sollte der KZH abfallen? Die Unterverkleidung ist schon ziemlich stabil. Und der Sozius hat wohl auf dem Soziussitz gesessen ;-).

  • Zitat

    Original von surfsani28
    Morgen Achim,

    sag mal auf deinem Bild das hat gehalten ????
    Dein KZH ist net abgefallen ???

    Damit wär ich net auf die Bahn so gefahren,, und wo saß der Sozius ???

    MFG Michael

    Die Sozia saß da, wo sie immer sitzt und das hat alles wunderbar gehalten.
    Keine Probleme, auch nicht bei hoher Speed.
    NO RISK - NO FUN =)

    :yeh:

  • Also bis jetzt bin ich so wie Blade Rider es auf dem Bild zeigt unterwegs. Aber die Sozia muss so leider daheim bleiben.
    Deshalb bin ich auf die Idee gekommen den Seesack hinten auf den Gepäckträger zu legen, dass ich zu zweit verreisen kann.
    Ich denke es wird letztendlich auch bei mir einen Gepäckträger Marke eigenbau geben.

    Im Netz habe ich bisher noch keine Preiswerte Lösung gesehen.

  • Hallo Tobias,

    ich habe noch so ein Teil zu Hause liegen, falls du noch Interesse hast melde dich einfach mal per PN oder Mail.
    Ich habe gerade versucht dir eine Mail bzw PN zu schicken hat aber offensichtlich irgendwie nicht funktioniert.

    MfG Frank