Bilder von racepixx bearbeiten

  • Kann mir jemand 3 Bilder bearbeiten????
    Hab es zwar den jungs von Racepixx geschrieben aber naja haben sie wohl verplant.Egal.

    Hintergrund scharf machen sowie bei Rainers Foto und noch ein Schild wegretuschieren.

    Bild1/9291 (Hintergrund scharf machen und weiser Pfosten weg)

    Bild1/9292 (Hintergrund scharf machen)

    Bild3/8027 (Schild weg und Hintergrund scharf machen)

    Das wäre echt geil. Gruss Markus.
    EMAIL steht im Profil. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von CBRVIPER (26. Juli 2008 um 15:08)

  • Hintergrund scharf machen ist nicht, geht nur bei Miami CSI ;)

    Das Bokeh macht es grad aus :foto: :perfekt3:
    , sonst kannst du ja gleich eine Kompaktknipse nehmen :oh_man:


    Du hast Post!

    Tante Edith:

    Bei Rainers Bild wirkt der Hintergrund nur durch die Verkleinerung scharf, ist genau so wie bei allen anderen Bildern.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stenz (26. Juli 2008 um 15:59)

  • Ist doch ganz einfach, den Hintergrund Deiner Bilder scharf zu kriegen:
    Du stellst Dich an die gleiche Stelle und fotografierst die Bilder nochmal ohne Mopped!! 8) 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stenz
    Das Bokeh macht es grad aus :foto: :perfekt3:
    , sonst kannst du ja gleich eine Kompaktknipse nehmen :oh_man:

    Genau. Mensch Markus, Du Banause.

    An dieser gekonnten selektiven Schärfe bzw. Unschärfe erkennt man Profifotos.
    Das ist nämlich (wenn es bewußt eingesetzt wird) ein Bereich der Fotokunst zur Betonung des bildwichtigen Teils.

    Der Stenz kann das auch, z.B. bei diesem Foto hier ;) :

  • ohne dem Mann auf dem Foto zu nahe treten zu wollen aber da wäre ein scharfer Hintergrund und ein unscharfer Vordergrund schöner... :D

  • Zitat

    Original von Sigi63

    Genau. Mensch Markus, Du Banause.

    An dieser gekonnten selektiven Schärfe bzw. Unschärfe erkennt man Profifotos.
    Das ist nämlich (wenn es bewußt eingesetzt wird) ein Bereich der Fotokunst zur Betonung des bildwichtigen Teils.

    Der Stenz kann das auch, z.B. bei diesem Foto hier ;) :

    Sigi,

    auch wenn du von vielen technischen Dingen Ahnung hast, vom fotografieren eher nicht. ;)

    Das hat nix mit selektiver Schärfe zu tun sondern ist lediglich Schärfentiefe, ein Produkt von (langer) Brennweite und weiter Blendenöffnung.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von *Tino*
    ohne dem Mann auf dem Foto zu nahe treten zu wollen aber da wäre ein scharfer Hintergrund und ein unscharfer Vordergrund schöner... :D

    Der war echt gut. (-: (-: (-:
    Ja nee is klar neee :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ray S.
    auch wenn du von vielen technischen Dingen Ahnung hast, vom fotografieren eher nicht. ;)

    Das hat nix mit selektiver Schärfe zu tun sondern ist lediglich Schärfentiefe, ein Produkt von (langer) Brennweite und weiter Blendenöffnung.

    Lieber Ray,

    dass ich von Fotografie große Ahnung habe, hab ich nicht behauptet. Dies scheint auch eine Gemeinsamkeit von uns zu sein. :D :D :D ;)

    Gelegentlich weiss ich aber dennoch, wovon ich Rede.

    Selektive Schärfe ist die Beschreibung eines Stilmittels. Schärfentiefe ist eine der dazu angewandten Techniken.

    --> [KLICK]

  • Ja nee ist klar, ich bahupte aber auch zu wissen wovon ich schreibe und bei deinem Bildbeispiel trennt die Schärenftiefe das "Gesicht" vom Hintergrund. Anders hingegen der Aufmacher des colorfoto-beitrags wo das Motiv, die Peproni, bereits in der Unschärfe absäuft. Das ist ein klassischer Fall von selektiver Schärfe.

    Aber egal über Kunst und Gestaltung darf man nicht diskutieren. (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!