Umstieg von SC59 auf SC57

  • Bin heute wieder umgestiegen von SC59 auf SC57.
    Leistung ist nicht alles!!! Die neue wird sehr schnell vorne Leichtfüssig.
    Auf der Landstrasse macht die neue schon Spass aber immer zu viel Leistung.
    ich Fahre viel Touren und da ist die SC57 einfach besser.
    Leistung haben beide genug.
    Jetzt habe ich noch für meine richtig Geld bekommen das ist in 4-5 Monaten
    anders.
    Der Preissverfall bei der SC59 ist enorm!!!

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • wieder auf die gute "alte" zurückgegriffen :respekt:. Bin selber die neue noch nicht gefahren. Rein optisch würd ich bei der "alten" bleiben.

    CR 500 SM, NS1, CBR 1000 RR alles was spaß macht

  • muss die auch noch probefahren nur mal so um einen Unterschied festzustellen.Optisch dentiere ich noch immer zur 57iger.
    Aber wer weis ?(

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • :good posting: die alte sieht einfach besser aus. Obwohl ich die SC59 in Spanien in rot sah und da haben mir ein paar schöne Details schon gefallen... aber so viel Geld und dann nicht mal ein Heck!!! :oh_man:

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • mein HH hat die aber schon als Probemaschine mit einem geilen Heck ohne Plastik und Monsterblinker(schwarz/weis)find ich persönlich am besten :perfekt3:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!!! :respekt:

    Ich bin sowieso der Meinung das die SC59 total scheiße aussieht aber dies ist meine Ansicht. Leistung ist halt nicht alles.
    Und klar jeder hat nen anderen Geschmack was Design angeht.

    O<ES IST SCHÖN O<

  • hab beide daheim...allerdings die 59er nur leihweise..und das seit ca 2 1/2 monaten.unterm strich kann ich auch nur sagen, soooo gross is der unterschied vom fahreindruck nicht wie alle behaupten, aber vielleicht bin ich auch nur zu grobmotorisch und ich hab die hondabrille nicht auf.sitzposition is auf der sc 57 ist *etwas* angenehmer als auf der 59er...


    powermässig find ich meine 57er etwas *stärker*....is aber ja auch nicht mehr ganz original leistungsmässig....


    die soundfrage brauch ich mir auch nicht stellen....mit dem originalpott klingt die 59er wie ne nähmaschiene....das war/is bei der 57er anders mit originalpott...


    optik....einzigst in knallrot wirkt die 59er bullig und is nicht ganz so unschön wie auf den ersten bildern meiner meinung nach....die 57 is deutlich schöner ;).....dafür gibt es aber einige details die an der 59 wieder überzeugen...optisch.....

  • Ja genau soooo arg ist der Unterschied nicht wie alle behaupten,da hast echt recht.
    Ich finde die SC57 lässt sich schöner fahren.
    Irgendwas hat mich an der neuen gestöhrt.
    Weiss net,die Front,oder auch die Siitzposition,oder gar die Leistungsabgabe,glaube von allem ein wenig!!
    Habe die neue in Rot schwarz genommen.

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • für mich ist die neue passe - ich bleib meinen beiden treu...........

    die SC57 ist ein total gelungenes Bike - mit AKRA (und Co) und Fahrwerksverbesserungen ist auch die Leistung da..........

    die neue ist eigentlich zu klein geraten - neben der SC57 sieht sie aus wie eine 600ter........

    über das verschiss.... Heck und den misslungenen / vergammelten Auspuff lohnt sich gar net zu reden..........

    wenn ich sehe wie manche hier Ihre SC57 für kleines Geld hergeben und sehr viel Geldd drauflegen für ne neue die nach Zulassung keine 10000 Teuros mehr wert ist :gruebel:

    ich werd mir auf jeden Fall eine der letzten 07er schnappen........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Warum gerade ne 07 er. meine ist ne 06 er aber neu.
    07 hat es nur Rep. und HRC gegeben
    Die Rep ist schweine Teuer 12500 die HRC 11600 und meine 11000 in rot schwarz.
    Lass noch nen Akra dran bauen und gut is

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Cool, die ersten wechseln wieder....

    sehr heftig...


    was mir aufgefallen ist, beim Fahren mit SC59 und 08er 10är kawa...

    bei viel leistung kann man ned unendlich leicht sein......

    sprich man bringt die leistung nicht mehr am boden.....

    bei der Gixxe, die relativ schwer ist, freut man sich das sie sich ned so krampfhaft aufstellen will, wie ne Vogelscheuche im Wind...

    Tarnkappenbomber flieg------> ... °°°°° ....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • bei der gixxe fahren doch einige im reduziertem modus, weil sie die leistung überhaupt nicht brauchen.

    gebe dir aber recht...leistung ist nicht alles.....ne 690 supermoto versägt in engen landstraßenkurven sowieso jeden supisportler....

    viele brauchen aber das gefühl, überall sagen zu können, meine hat serienmäßig 178ps, laut test sogar 180 und mit dem topf noch 2 ps mehr und freuen sich dabei wie ein kleines kind....dabei bekommen sie außer auf der bab nicht einmal die hälfte auf die straße.....

  • Zitat

    Original von blader07
    bei der gixxe fahren doch einige im reduziertem modus, weil sie die leistung überhaupt nicht brauchen.

    .....


    vielleicht jene die sie noch nicht lange fahren.....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi


    vielleicht jene die sie noch nicht lange fahren.....


    neee...auch erfahrene bei zb. nasser straße, weil es einfach relaxter geht....


    Andi1064

    finde es aber gut, daß du dich traust deine entscheidung hier öffentlich zu posten.....auch auf die gefahr hin, daß du von der sc59 fraktion gesteinigt wirst.....hut ab.. :daumen_rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (31. Juli 2008 um 09:05)

  • Gesteiningt werden nur MÄRTYRER.... also hat er was gutes Getan.... :daumen_rauf:


    Betreff Gixxe... Regen ist wieder was anderes.. da kann man den MAPwahlschalter als Sonderausstattung sehen!

    :dumdiedum:


    tante EDIT meint Fcuk Rechtschreibfehler

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    2 Mal editiert, zuletzt von CoXXi (31. Juli 2008 um 09:32)

  • Zitat

    Original von CoXXi
    Betreff Gixxe... Regen ist wieder was anderes.. da kann man den MAPwahlschalter als Sonderausstattung sehen!


    siehste...geht doch.... :perfekt3: ;)

  • Ich sag ja bin die SC59 auch gefahren, obwohl Sie mir jetzt eigentlich ganz gut gefällt außer die Front(SC57 ist trotzdem schöner) würde ich nicht tauschen. Wendiger ist die SC59 aber bei höheren Geschwindigkeiten habe ich Sie unruhiger gefunden. Aber man gewöhnt sich ja an alles.

  • Cool, das geht runter wie Öl :perfekt3:
    Nach meiner Ansicht, ist die 59er ohne die Desingnabteilung bei Honda entstanden :kotz: und das Auge kauft und fährt mit. (Sorry an alle 59er Fahrer. Bitte vergebt mir! :streichel:

    Na und wegen der Leistung kann ich Dir (Euch) auch nur zustimmen. Nach einer Proberunde mit der 59er in Juni hab ich mich gefreut mit meiner 57er Repsol wieder nach hause zu fahren. Im Originalzustand geht die neue subjektiv besser, ist aber wie Du schreibst auch nervöser zu fahren. Nur mal ehrlich auf der Straße reicht die 57er locker und auf der Renne ist der langsamste Part auf meinem Bike! Also genießt die restliche Saison 8)

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Ich hab lange hin und her überlegt, ob ich überhaupt auf ne Blade umsteigen soll. Bin Einige probegefahren auch die SC59 - aber bei der hab ich ganz klar das Gefühl, dass sie für mich zu viel Damopf bei dem niedrigen Gewicht hat. Rein optisch gefällt mir die SC57 auch besser und ich bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe. :perfekt3:

    Sogar mein HH meinte, die SC59 sei definitiv etwas über das Ziel hinausgeschossen und nur schwer zu bändigen. :mad:

    Gruss

    Chris, der sich an seine Black Lady noch etwas gewöhnen muss :lupe:

    LAUTSTÄRKE BABY!!!