Zivil Streife

  • Es ist ganz einfach, schiebst du dein Moped kann dir die Rennleitung GARNIX
    Parkt dein Moped ist es genau so.
    Ganz sicher kann man sich trotzdem nicht sein, denn für den ruhenden Verkehr gibt es das Ordnungsamt bzw. die Politessen.

    Nochmal zusammengefasst, der Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizisten geht nicht über den fließenden Verkehr hinaus.
    Aber, der Zuständigkeitsbereich des Ordnungsamts beginnt ab Übergang von fließendem in den ruhenden Verlehr.

    Und sollte ein Polizist mal was anderes sagen könnt ihr seine Kompetenz gerne mit der eines GEZ-Eintreibers vergleichen ...denn genau das tut er in dem Moment ...er lässt seiner Inkompetenz freien lauf und beruht sich auf des unwissen normaler Bürger ...vieleicht weiss er es selbst nicht einmal mehr

  • also polizei darf doch auch bei ruhendem verkehr zettel verteilen, zb bei falsch parken..
    was anderst ist es, wenn das teil , auch wenn angemeldet, auf einem privat grundstück steht (dort haben die gar nichts zu melden)

  • Zitat

    Original von daroth
    Es ist ganz einfach, schiebst du dein Moped kann dir die Rennleitung GARNIX
    Parkt dein Moped ist es genau so.
    Ganz sicher kann man sich trotzdem nicht sein, denn für den ruhenden Verkehr gibt es das Ordnungsamt bzw. die Politessen.

    Nochmal zusammengefasst, der Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizisten geht nicht über den fließenden Verkehr hinaus.
    Aber, der Zuständigkeitsbereich des Ordnungsamts beginnt ab Übergang von fließendem in den ruhenden Verlehr.

    Und sollte ein Polizist mal was anderes sagen könnt ihr seine Kompetenz gerne mit der eines GEZ-Eintreibers vergleichen ...denn genau das tut er in dem Moment ...er lässt seiner Inkompetenz freien lauf und beruht sich auf des unwissen normaler Bürger ...vieleicht weiss er es selbst nicht einmal mehr

    Ooohhh Himmel hilf, daß immer noch solche Meinungen kursieren ......... war doch aber sicher nicht ernst gemeint :gruebel: ......oder ;(?


    Der Polizist ist dafür angestellt, daß er Straftaten und Ordnungswidrigkeiten feststellt, die Sachverhalt erforscht (ermittelt) und Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abwendet (jedes Bundesland hat für ein und dieselbe Aussage eine andere Formulierung).
    D.h. es ist absoluter Quatsch wenn jemand behauptet, daß der Polizist nur dann im Dienst ist wenn er 'ne Mütze aufhat und sonst nix zu saaagen hat oder das der Verkehrspolizist nur für den fließenden Verkehr da ist oder ähnliche Sprüche. Einer von der Kripo darf genauso einen Strafzettel ausstellen oder Verkehr regeln und ein Verkehrspolizist darf genauso einen Mörder festnehmen wenn er ihn in die Finger bekommt oder einen Gartenhausaufbruch aufnehmen. Die Unterteilungen gibt es nur wegen dem jeweils erforderlichen Fachwissen und Dienststellenzugehörigkeit. Die Berechtigung auch andere Aufgaben wahrzunehmen hat er aber allemal. ........ und das was ich weiter oben geschrieben habe kannste ruhig glauben ..... ich mach den Job schon 34 Jahre!

    Hauptsache immer genug Asphalt unterm Gummi!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cbaer (13. August 2008 um 22:46)

  • Hi Cbaer

    wir sind uns aber einig dass er im Dienst sein muss und nicht privat einen noch" Abstrafen" kann und sich eine Zivilsztreife (auch ohne Mütze) ausweisen und vorstellen muss! Röschtich?

    Am Motorrad herumfummeln oder dumm labern, auf die Frage ob von der Rennleitung, lapidad antworten könnte sein, gilt nicht.! Dann könnte es sein dass er einer Gesichtsverschönerung beiwohnt. ;):dumdiedum:

    Etwas Ordnung und die Etikette wahren muss schon sein, auf beiden Seiten.

    MFG

  • Soweit ich weiss ist ein Wachtmeister :) zwar nicht immer im Dienst, aber
    er ist immer Polizist.


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Moped geparkt ohne db-Killer = im öffentlichen Verkehr Betrieb genommen ohne ABE. Hab`s gerichtlich schwarz auf weiss.

    Hintergrund: habe 2006 mal (dummerweise) auf dem Weg nach München an ner Raststätte im Frankenland gehalten. Als ich dann mit Kaffe und Burger bewaffnet wieder zu meinem Moped ging, standen zwei Cops davor, der eine (dicklich mit 3 silbernen auffer Schulter) schaute gleich neugierig bei meiner Dicken ins Endrohr und verlangte die Papiere.
    Als er dann bei meiner Dicken einen Zollstock einführte und die Kamera rausholte um wie wild Fotos zu schießen, sah ich mich zu einem kleinen Scherz gezwungen, welchen er prompt zum Anlass nahm, mir eine Beschlagnahmung anzudrohen.
    Glücklicherweise bekam ich einen Anwalt an die Strippe, welcher sich erst ne Std. mit den Herren unterhalten musste damit ich endlich weiterfahren dürfte.

    Fazit: 3 Flense, 50 Euronen und durchs Frankenland nur noch mit komplett offenem Hahn.

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • .....Sorry aber das ist im Frankenland leider immer so, die Rennleitung ist selten zu einen Schertz aufgelegt( auch Privat) :dumdiedum: höchstens nach dem 15. Hefeweitzen. :ausschau: :P

    Soweit ich weiss ist ein
    Wachtmeister zwar nicht immer im Dienst, aber
    er ist immer Polizist

    Nö... bei den jüngeren Gott sein Dank nicht so. ;)


    MFG

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Hi Cbaer

    wir sind uns aber einig dass er im Dienst sein muss und nicht privat einen noch" Abstrafen" kann und sich eine Zivilsztreife (auch ohne Mütze) ausweisen und vorstellen muss! Röschtich?

    Am Motorrad herumfummeln oder dumm labern, auf die Frage ob von der Rennleitung, lapidad antworten könnte sein, gilt nicht.! Dann könnte es sein dass er einer Gesichtsverschönerung beiwohnt. ;):dumdiedum:

    Etwas Ordnung und die Etikette wahren muss schon sein, auf beiden Seiten.

    MFG

    Nein, leider nicht Mr.Olzo...... da sind wir uns leider nicht einig. Ob er Dienst hat oder nicht hat letztendlich nur was damit zu tun wieviel Stunden er sich aufschreiben darf. Der P. kann sich, wenn es erforderlich ist, jederzeit selber in den Dienst verstetzen und hat genau die gleichen Rechte als wenn er in seinem "normalen" Dienst wäre. Wo ich Dir natürlich Recht gebe ist die Art und Weise wie es geschildert wurde. Das ist schon etwas daneben. Ausweisen muß man sich natürlich und selbstverständlich auch normale Umgangsformen an den Tag legen. Aber ....... es "menschelt" halt auch überall ..... auch bei uns ist nicht immer alles so wie es sein sollte ........

    Hauptsache immer genug Asphalt unterm Gummi!!

  • ...oha.....dass stimmt mich doch etwas nachdenklich, dann stimmt ja die Aussage von Börnie>Soweit ich weiss ist ein Wachtmeister zwar nicht immer im Dienst, aber
    er ist immer Polizist. :dumdiedum:

    Dann erscheint mein Nachbar jetzt doch in einen anderen Licht und ich werde im Umgang mit Ihm wohl vorsichtiger sein müssen, auch mit meinen Äusserrungen. :flüster: :gruebel:

    Folgende Frage beschäfftigt mich nun doch etwas stärker, so kann also einer von der Rennleitung privat unterwegs sich in den Dienst setzen, seinen Ausweiss zücken und mit mir für mich eine unangehme Debatte mit Strafzettel und so führen? Finde ich ja voll daneben. :motz:

    Da ist der Arm des Gesetzes doch länger als ich vermutet habe. :dumdiedum:

    MFG

  • Zitat

    Original von Necromancer
    Also bei OWIs ist sowas sehr unwahrscheinlich... 8)

    ..... das ist natürlich richtig was Du da anmerkst. Bei sowas ist es sicherlich unwahrscheinlich weil der P. ja auch Freizeit haben will, irgendwann auch Feierabend machen will und von seinem Tagesgeschäft verschont bleiben und mal "Privatmann" sein will.
    Aber grundsätzlich hat er die Möglichkeit und das Recht entsprechend tätig zu werden. Er muß für sich selber entscheiden ob er das Einschreiten für opportun hält oder nicht.


    Mr.Olzo

    richtig erkannt :wow


    Ansonsten aber -------> siehe meinen Schlußsatz oben .... ;)

    Hauptsache immer genug Asphalt unterm Gummi!!