Krieg in Georgien!

  • Tja was soll man dazu sagen? Während die Welt auf die Olympischen Spiele in Peking schaut (warum auch immer), dachten sich wohl einige Herren in Georgien und Russland ein bitterer Krieg mit tausenden von Toten würde wohl nicht weiter auffallen.

    Wenn man die Berichte so sieht, sind mir die Berichterstattungen der Medien schon fast zu harmlos. Erschreckend wie schnell ein Land in den Krieg ziehen kann und keiner unternimmt etwas. Wozu UN Sicherheitsrat? Wozu Nato? Wozu all das geschwollene Geplapper, wenn keiner in der Welt einer Militärmacht wie Russland die Schranken weisen kann.

    Im Kriegsgebiet sterben Menschen, und nach 3 Tagen können sich die Mitglieder des Rates nicht auf eine Einigung im Umgang mit diesem Konflikt einigen!

    Feststellung? In der Welt können immer noch alle machen was Sie wollen solang sie genug Gas, Öl oder Atomarwaffen haben. USA darf auf die Umwelt O< und wenn Russland mit dem Säbel rasselt und ganze Landstiche bombardiert kommen aus den anderen Teilen der Welt nur seichte Worte.

    Erschreckend..............was würde die UN , Nato etc wohl. machen wenn man plötzlich Deutschland überrollen würde?

    Moderne Zeiten und trotzdem noch Moral, Gier und Mordlust wie im Mittelalter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (11. August 2008 um 11:09)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch


    Erschreckend..............was würde die UN , Nato etc wohl. machen wenn man plötzlich Deutschland überrollen würde?

    Dann wird wohl der Bündnisfall ausgerufen werden.... :flüster:

    [Und weiter bleibt zu sagen: wenn Russland mal wieder den Drang verspürt in seinem "Hinterhof" aufzuräumen, hält sich der Rest der Welt schön zurück, nur die USA unterstützen den russischen Gegner mit militärischer Hilfe (diesmal Logistik). :tougue: ]

    Yamaha YZF 600 R: 25.800 absolvierte Kilometer (verkauft)
    GSX-R 750 (K1) seit Kauf: 3.499 km

    BMW R 45 und Yamaha FJ 1100 bleiben unberücksichtigt :cool3:

  • ich sags mal so... ist natürlich sehr schade um die Zivilbevölkerung
    Damals als Jugoslawien und Albaner sich gegenseitig abgeschlachtet haben, haben sich die Amis eingemischt! Und ach so tollen Europäer fanden´s natürlich toll!! .Aber naja die Arschkriecherstaaten kennen wir ja.
    Da hat die EU einfach die Fresse gehalten und die Amis machen lassen! Da hat es keinen Interessiert das die Amis auch zivilobjekte bombardiert haben.
    Die Amis sollen zuerst vor eigener Tür kehren und nicht überall ihre Nase reinstecken!
    Nur ein Beispiel!!! Wenn jetzt in Deutschland,Bayern auf einmal sagt wir wollen mir euch deutschen nichts zu tun haben und wollen uns trennen.Würde dann der rest von deutschland mit aller gewalt versuchen es zu verhindern???? NATÜRLICH NICHT!
    Die Georgier haben es aber gemacht!!!! Und jetzt sagen alle oohh die RUSSEN sind mal wieder an allem Schuld!!! Georgier haben es selber nicht anders gewollt.Alles was hier in EU im Fernsehen gezeigt wird ist totaler schwachsinn! :tougue:
    Meine Verwandte leben in der Region ich weiß wovon ich rede!!

    Einmal editiert, zuletzt von R-Biker (11. August 2008 um 12:33)

  • Hm Leute....euch ist aber schon klar dass Georgien hier den Krieg begonnen hat und jetzt wundern sich die Herren da plötzlich dass sich das "kleine" Land Russland das nicht gefallen lässt. Ich meine was haben sich die Georgier hierbei gedacht ?? So nach dem Motto..ach die Russen werden uns schon machen lassen wenn wir ein Gebiet angreifen welches sich seit 16 Jahren unabhängig erklärt hat und mit den Russen ein gutes Verhältnis unterhält. Das war doch klar das die Russen hierbei nicht zuschauen....und meiner Meinung nach finde ich das auch ein bisschen Arm von den Georgiern, erst einen Krieg anzetteln und jetzt nicht die Verantwortung dafür tragen wolle oder was ??

    Also ich finde Georgien hat noch Glück wenn sich die Russen mit der Verteidigung der beiden unabhängigen Gebiete zufrieden geben und nicht Georgien komplett vernichtet.

    Mfg Marc

    :mad: Legt dich mit dem Schnellsten an und du wirst versägt wie alle dann :mad:

  • Das ist mir schon klar aber es geht doch nicht darum wer Recht hat und wer nicht! Hier sterben Menschen, auf beiden Seiten, und nicht nur 10 oder 100 sondern Tausende!

    Beide Seiten zeigen keinerlei Einischt, und das gute Russland will einmal mehr die Macht so demonstrieren das keine Fragen kommen. Hier wird mehr Gewalt eingesetzt als überhaupt nötig ist.

    Und auch mir ist die Berichterstattung zu einseitig bzw. zu spärlich!

    Aber im Grund geht es mir darum, das wir Europaweit Institutionen haben die immer in den Medien und von der Politik hoch gehalten werden, deren Macht dargestellt werden soll.
    Und am Ende? Sitzen sich die Herren die Ärsche platt, labern beschwichtigendes Zeug, während Kinder, Frauen und Männer zu hauf sterben. Und keiner hat die Macht und die Fähigkeit die beiden Fraktionen mal zu stoppen.

    Und ist das Waffenarsenal und Rohstoffvorkommen groß genug, kann man in dieser Welt jeden Krief führen den man zu führen beliebt. Traumhaft!

  • r-biker: ich hoffe deine familie ist nicht direkt betroffen!

    Zitat

    Hm Leute....euch ist aber schon klar dass Georgien hier den Krieg begonnen hat und jetzt wundern sich die Herren da plötzlich dass sich das "kleine" Land Russland das nicht gefallen lässt. Ich meine was haben sich die Georgier hierbei gedacht ?? So nach dem Motto..ach die Russen werden uns schon machen lassen wenn wir ein Gebiet angreifen welches sich seit 16 Jahren unabhängig erklärt hat und mit den Russen ein gutes Verhältnis unterhält. Das war doch klar das die Russen hierbei nicht zuschauen....und meiner Meinung nach finde ich das auch ein bisschen Arm von den Georgiern, erst einen Krieg anzetteln und jetzt nicht die Verantwortung dafür tragen wolle oder was ??

    das ist klar. mir zumindest... aber komischerweise sendet russland auf einmal 9000 "friedenssoldaten" in die (noch...) unabhängigen gebiete. das riecht schon sehr komisch...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Mein Cousin ist dort stationiert.
    Natürlich waren die ganzen Soldaten und Waffen schon lange dort in der Nähe stationiert,weil es da schon sehr lange brodelt.Die Georgier hätten es einfach machen können,einfach die Obchasier gehen lassen und fertig dann würde es nicht so weit kommen.Mann kann so viele Menschen nicht dazu zwingen sich einem Land anzuschließen! Dann haben sich die Georgier gedacht,machen wir es halt mit gewalt.Selber schuld!
    Und nach 3 Tagen dann schreien: Ohh lieber Ami Bruder hilf uns doch!

  • Zitat

    Original von R-Biker
    Mein Cousin ist dort stationiert.
    Natürlich waren die ganzen Soldaten und Waffen schon lange dort in der Nähe stationiert,weil es da schon sehr lange brodelt.Die Georgier hätten es einfach machen können,einfach die Obchasier gehen lassen und fertig dann würde es nicht so weit kommen.Mann kann so viele Menschen nicht dazu zwingen sich einem Land anzuschließen! Dann haben sich die Georgier gedacht,machen wir es halt mit gewalt.Selber schuld!
    Und nach 3 Tagen dann schreien: Ohh lieber Ami Bruder hilf uns doch!

    Nun ja die Georgier haben sicherlich den Großteil der Schuld, soweit man das aus den spärlichen Berichten entnehmen kann! Aber man bedenke das unsere russischen Freunde auch nicht gerade Unschuldsengel sind/waren.
    Man hat doch auch 40 Jahre lang ein Volk vom Rest der Welt abgeschottet und es Zwangseingegliedert, und jeglichen Wiederstand notfalls mit Gewalt niedergeschlagen.

    Wie dem auch sei dieses Maß an Gewalt hätte nicht sein müssen!!! Sogar die Zivilbevölkerung zu beschießen ist das letzte, diese Leute sollen mir bloß nicht mehr kommen mit "Wir sind ein Volk voller Ehre"....das ist genauso glaubwürdig als hätte Adolf gesagt "Wir sind ein Volk der Toleranz und Menschenfreundlichkeit"

  • X(

    Bei solchen "News" fällt mir immer eine Liedstrophe ein:

    Ich glaube, dass man die erst fragen müsste, mit deren Blut und Geld man Kriege führt.

    Ich glaube, dass man nichts vom Krieg mehr wüsste, wenn, wer ihn will, ihn auch am meisten spürt.

    Andy und Matthäus 26 Vers 52

  • Wenn man sich die Konfliktzonen dieser Welt so anschaut,man findet immer Öl in der Nähe,es geht auch in diesem Fall um billige und sichere Transportwege und den Zugriff auf die russischen Erdölgebiete.Die Intressenlage ist dort doch recht klar....USA unterstützt Georgien und noch einige der kleineren ethnischen Gruppen massiv und Russland will den Fuß in der Tür behalten...siehe Afghanistan.In Afrika geht's ähnlich,zB Sudan.Uns wird in den Medien immer eine im westlichen Sinne bereinigte Berichterstattung geliefert,da wird dann zB.eine kleine,eiligst zusammengetriebene Menschenmenge mit tief gehaltener Kamera zu einer großen Demonstration von Oppositionellen hochgefilmt

  • da kommt das gewaltsam ans licht was über jahre "diplomatisch" und politisch ausgekocht wurde. kleine republik wird zum spielball globaler interessen.

    *scherzan*
    p.s. recycelt die deutschen atomkraftwerke zu atomwaffen, dann ist unser wort in der welt auch wieder gewichtiger.
    *scherzaus*

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Die Georgier haben den Krieg nicht angefangen. Durch Georgien führt eine Öl-Pipeline - ausgehend vom kaspischen Meer, Georgien ist eine 'abtrünnige' Provinz der ehemaligen UDSSR, Georgien wollte in die Nato - alles drei hat Putin nicht vergessen.

    Die paar Osseten, die in Süossetien leben, haben keine Infrastruktur und keine Industrie, um einen eigenen Stadt zu gründen, wollen aber autonom sein. Sollen sie - die Georgier können swie daran nicht hindern. Die Osseten werden seit langem von den Russen unterstützt, haben russische Pässe - natürlich ist Südossetien ein Machtstützpunkt der Russen in Richtung georgische Pipeline und generell in Richtung 'Georgien heim ins Reich'.

    Die Berichtserstattung ist extrem einseitig in den deutschen Medien - kaum Berichterstatter aus Tiflis - aber immer aus Moskau, es wird russisches Staatsfernsehen in Wort und Bild zitiert - komisch zu Zeiten der Wahlen in Russland haben alle gesagt, es gäbe keine unabhängige Presse - aber jetzt greift man fast ausschließlich auf die Propaganda-Maschine der Russen zurück. Das ZDF hat 1(!) Reporter in Tiflis, sonst keiner - nur CNN berichtet oft direkt aus Georgien und Tiflis.

    Keiner in Russland und Südossetien erhält auch nur halbwegs reale Nachrichten - in Südossetien ist das Fernsehen DIE Informationsquelle - genau wie um weitläufigen Russland. Menschen, die sich unabhängig in englischer Sprache per Internet eine eigene Meinung bilden können, gibt es viel viel weniger als hier im verwöhnten Europa und schon gar nicht in Südossetien.

    Warum sollte ein Land wie Georgien die Russen mit Ihrer gewaltigen Militärmaschinerie für ein Flecken wie Ossetien herausfinden - so blöde sind die Georgier und Sakashvili und das kleine Georgien, das gerade einen kleinen Wirtschaftsaufschwung erlebte, nicht. Dieie Russen haben im Schatten von Olympia eine schöne Chance gesehen hätten, Ihre Truppen weiter an Georgien heranzuführen bzw. wie es gerade aussieht versuchen sogar kaltblütig eine Invasion.

    Hat keiner gesehen und gehört, wie sich der russische Aussenminister in der Uno vor laufen Kameras verquatscht hat und meinte - sie wollen einen Regimewechsel??? Ziel der Russen ist es sich Georgien erneut einzuverleiben.

    Das Regime ist aber Russland und nicht Georgien.

    Die Russen haben gerade zugegeben Gori und Poti eingenommen zu haben - Gori ist 60km von der Hauptstadt Tiflis entfernt und 30km tief in georgischen Hoheitsgebiet. Wenn die Russen in deinem Land nur 60km von der Hautpstadt entfernt - 1 Panzerstunde entfernt - dann ist das kein feindlicher Aggressionsakt?? Wenn die nur die Südosseter vor den bösen Georgien schützen wollen, dann haben sie nichts auf georgischem Hoheitsgebiet kurz vor der Hauptstadt zu suchen.

    Die Russen sind gegen einen Waffenstillstand in der UNO - die Georgier haben einseitig bereits eine Stillstandserklärung unterzeichnet.

    Wer ist hier der Aggressor, das Regime, das die ganze Welt und die eigene Bevölkerung belügt und an der Kandarre hält.

    Russland ist nun eben keine lupenreine Demokratie wie unser Schröder zu loben pflegte, sondern eine moderne freiheitsfeindliche Diktatur.

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

    Einmal editiert, zuletzt von orish (11. August 2008 um 23:08)

  • Ziel Rußlands ist imho die Kontrolle üwwer dat Ööölkännsche, so simple wie im Irakkrieg und und und

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • [quote]Original von Kampffrosch
    Tja was soll man dazu sagen?

    Ganz einfach : Der Russische Präserdent isse eine schwulle Mann ... :gruebel:

  • Zitat

    Originally posted by jigeasy
    [quote]Original von Kampffrosch
    Tja was soll man dazu sagen?

    Ganz einfach : Der Russische Präserdent isse eine schwulle Mann ... :gruebel:

    Du bist ein geistiger Tiefflieger :tougue:


    nur gut das Georgien noch nicht in der NATO ist, sonst hätten wir im Rahmen der Bündnisshilfe, wieder einen Russlandfeldzug.

    Nur irgendwie kann ich die Russen auch ganz gut verstehen. Im Westen den Raketenschild, Georgien will in die NATO und wird da auch reinkommen. Der Westen hat zuviel in das Land investiert , besonders wegen dem öl weniger wegen der Menschen.

    Aber mal was anderes, was wäre eigendlich wenn sich Sachsen und Mecklenburg Vorpommern selbständig machen und die würden sich die Russen zum dicken Freund nehmen und mit denen ein Militärbündniss eingehen ?
    Glaubt ihr wirklich das es hierzulande so demokratisch zugeht das sich dies Deutschland und die NATO in aller Ruhe anschauen würden? Ich glaube es nicht.

  • Krieg kann die hölle sein aber der sound ist geil


    sollen die sich doch die köpfe einschlagen aber bitte uns damit in ruhe lassen

    O<ES IST SCHÖN O<

  • Zitat

    Original von Sascha1180
    Krieg kann die hölle sein aber der sound ist geil


    sollen die sich doch die köpfe einschlagen aber bitte uns damit in ruhe lassen


    ???????? :gruebel: was ist das den für ein Kommentar? :tougue: O<

  • Zitat

    Original von rocket

    Aber mal was anderes, was wäre eigendlich wenn sich Sachsen und Mecklenburg Vorpommern selbständig machen und die würden sich die Russen zum dicken Freund nehmen und mit denen ein Militärbündniss eingehen ?

    Ich denke mal das sie sich "freie Republik SAMEVO" nennen und da weitermachen wo sie 1989 aufgehört haben :cool3:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Ich denke mal das sie sich "freie Republik SAMEVO" nennen und da weitermachen wo sie 1989 aufgehört haben :cool3:

    Tja bei der Liebe die viele dort immernoch zu diesem verdammten solialistischen System haben, müsste man nicht mal viel Geld in die Propaganda stecken!