Metzeler Sportec M1 auf SC50?

  • Hallo Jung und Mädels

    fährt jemand den Sportec M1 auf der SC50 ?

    Habt ihr Erfahrungen (Grip, Nässe, Lebenserwartung)?

    Danke

    PS Suchfunktion hat nicht viel erbracht

  • Hi Achim

    dürfte sich nicht viel anders verhalten als auf der SC44, dazu gab's schon viele Berichte. Ich hab ihn grad wieder drauf. Must mal die Suchfunktion bemühen :D

    Gruß, Chris

  • Frag mal z.B. Kies !
    Der hat ihn auf der sc50 und ist wohl sehr zufrieden damit .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Bin ja schon da! :)
    Also der Sportec M1 ist für mich ein super Reifen. :respekt:
    Zum Rennstrecken verhalten kann ich wohl nichts sagen.
    Auf der Strasse ist er im Trockenen wie auch im Nassen 1A.
    Da er aber ein anderes Fahrverhalten als der BT012 und der Pilot Sport hat, kann ich nur sagen das man es mögen muss wenn das Motorrad nicht ganz so Nervös ist.
    Ich finde es klasse!
    Mit dem BT012 hat sie mir einfach zuviel unruhe im Vorderrad. :kotz:

    Gruss Kies

  • Hi ,
    den hatt ich letztes Jahr 5 mal hinten und 3 mal vorne drauf allerdings auf der SC44, vom fahrverhalten her super , nur vom verschleiß naja nach 4tkm war hinten legal ende und nach 5500 hab ich ihn dann wirklich wechslen müssen ;)

    Gruß

    Dietmar

  • Zitat

    Original von Achim
    Danke für die Antworten - die Mehrheit scheint ja nicht gerade mit den Pneus unterwegs zu sein. ;)

    Lebe nicht nach dem Moto,
    Scheiße muss gut schmecken! Millionen Fliegen können sich nicht irren! :nono:

    Außerdem fahre ich auch nicht wie die Mehrheit! ;)

    Gruss Kies

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kies

    Lebe nicht nach dem Moto,
    Scheiße muss gut schmecken! Millionen Fliegen können sich nicht irren! :nono:

    Dieses "Motto" wäre nur sinnvoll, wenn man sich selber als Fliege ansieht und sich mit denen vergleicht.

    Ein Vergleich Mensch-Fliege hinkt doch gewaltig, oder????

    Die Mehrheit hier fährt SC44/50. Was empfehlen die Fliegen dazu??? ;););)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kies
    Wahrscheinlich Dunlop D207RR! :D:D:D

    Keine Angst, ich versuch's nochmal einmal:

    Wenn man sich zum Motto macht, etwas zu tun, weils es eben NICHT die Mehrheit macht (sei es Reifenwahl, Fahrwerkseinstellung etc) und mit diesem und nur diesem Argument wirbt, dann müßte man auch konsequenterweise ein anderes Motorrad wie die Mehrheit (seien es Menschen oder Fliegen) fahren wollen, oder??? ?(?(?(?(

  • Zitat


    Keine Angst, ich versuch's nochmal einmal:

    Wenn man sich zum Motto macht, etwas zu tun, weils es eben NICHT die Mehrheit macht (sei es Reifenwahl, Fahrwerkseinstellung etc) und mit diesem und nur diesem Argument wirbt, dann müßte man auch konsequenterweise ein anderes Motorrad wie die Mehrheit (seien es Menschen oder Fliegen) fahren wollen, oder??? ?(?(?(?(

    Angst?
    Vor wem?
    Vor Dir? :D

    Nein, keine Angst, eher Mitleid! X(

    Mit dem Motto hast Du dich wohl verlesen.
    Nirgendwo steht was davon dass einer ein Motto hat. :nono:

    Du hast dich wohl mal wider Persönlich angesprochen(auf den Schlips getreten) gefühlt, was? ;(

    Gruss Kies

    • Offizieller Beitrag
  • Ok, Ok Du hast wie immer Recht!
    Motto wird mit zwei T geschrieben. :respekt::respekt: in den Staub!

    Wenn Du mich schon zitierst
    ZITAT kies :
    Lebe nicht nach dem Moto,
    Scheiße muss gut schmecken! Millionen Fliegen können sich nicht irren!
    ZITAT ENDE

    An welcher Stelle liest Du da was, daß ich ein Motto habe? ?(?(
    ZITAT kies :
    Lebe nicht nach dem Moto,
    Scheiße muss gut schmecken! Millionen Fliegen können sich nicht irren!
    ZITAT ENDE

    Da steht nicht "Ich lebe nicht ........" :nono::nono:

    Also PeteRR, sach ma?
    Wat willst Du von mir?????????????????????


    Soll ich auch vor Dir auf die Knie fallen und Dich und Dein unendliches Wissen anbeten?
    :nono::nono:
    Vergiss es!

    Gruss Kies

  • Hey folks, calm down.
    Nix wird so heiß gegessen, wie es geschrieben wurde...oder so ähnlich. :D

    Schöne Grüße, Chris
    P.S.: Mich fragt zwar niemand, aber ich bin vom M1 immer noch begeistert. Nur der hohe Verschleiß ist irgendwie...dumm. :tongue:

  • Also noch mal langsam.
    Mit dem Satz.

    ZITAT kies :
    Lebe nicht nach dem Motto,
    Scheiße muss gut schmecken! Millionen Fliegen können sich nicht irren!
    ZITAT ENDE

    Wollte ich nur klar machen, dass sich jeder für sich selber eine eigene Meinung bilden soll und nicht alles von anderen ohne nach zu Denken und nach zu Fragen übernehmen soll.
    Und das meine ich nicht nur auf Reifen bezogen.
    Andere Meinungen einzuholen ist voll Ok.
    Aber nicht sie Bedingungslos zu übernehmen. :nono::nono:
    Aber nicht für ungut! ;)

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Chris
    Hey folks, calm down.
    Nix wird so heiß gegessen, wie es geschrieben wurde...oder so ähnlich. :D

    Schöne Grüße, Chris
    P.S.: Mich fragt zwar niemand, aber ich bin vom M1 immer noch begeistert. Nur der hohe Verschleiß ist irgendwie...dumm. :tongue:

    Keine Panik Chris,
    PeteRR weiß schon wer das schreibt.
    :)) :)) :))

    Gruss Kies