SC59 Hannspree Edition

  • Ja, es gibt wohl noch einige auf Lager :)

    Aber das Jahr hat doch erst angefangen, muss man erst mal sehen, was so kommt...

    :] :] :]

  • Da ich von einer grünen Kawa nun zu Honda umgestiegen bin, habe ich mir eine Hannspree geleistet. Also aus 1. Hand ! Die Aufkleber sind am Tank und an den Seitenteilen mir Klarlack überlackiert.

  • Zitat

    Original von Kill Bill
    Ja, es gibt wohl noch einige auf Lager :)

    Aber das Jahr hat doch erst angefangen, muss man erst mal sehen, was so kommt...

    :] :] :]

    Hehe ;)

    Glaubst du ernsthaft das sich jemand für eine umgeklebte HANFsprüh Vorjahresmaschine interessiert wenn dieses Jahr HRC und Repsol am start stehen? Wage ich fast mal zu bezweifeln! 8)

  • also die zeiten in denen ich mich verarschen lasse sind vorbei !
    unglaublich am jahresende ein paar aufkleber drauf machen und dann,
    obwohl es 2008er bikes sind, nochdazu 400 euro mehr verlangen !
    keine heckabdeckung, keine andere fussrasten.......nur paar aufkleber und eine schicht klarlack, fertig ist die limited edition.
    jeder händler der mehr als 12000 dafür bekommt, kann froh sein !

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    und den umbau machen die : https://www.fireblade-forum.de/www.honda-bigpoint.de


    das stimmt so nicht. :nono:


    sie haben die allerersten mal probehalber machen dürfen, doch dann war honda bzw. der importeur nicht zufrieden und da die ersatzteilversorgung gewährleistet sein muss und dies scheinbar dort als zweifelhaft für die nächsten 10 jahre gilt, hat man sich für das holländische team persönlich entschieden.

    die hannspree maschinen kommen also aus holland und nicht aus speyer.

    infos habe ich aus erster hand, wurde mir auch auf der messer intermot in köln und von 2 vertragshändlern bestätigt. :moehre:


    Zitat

    Original von steffl37
    also die zeiten in denen ich mich verarschen lasse sind vorbei !
    unglaublich am jahresende ein paar aufkleber drauf machen und dann,
    obwohl es 2008er bikes sind, nochdazu 400 euro mehr verlangen !
    keine heckabdeckung, keine andere fussrasten.......nur paar aufkleber und eine schicht klarlack, fertig ist die limited edition.
    jeder händler der mehr als 12000 dafür bekommt, kann froh sein !


    kann dir nur zustimmen. finde es ehrlich gesagt auch fast eine frechheit, diese 2009 noch als 'neue maschinen ohne erhältliches abs' anzubieten. eine lüge! sind alte 2008er karamellen auf gut deutsch gesagt. :down:

    stelle es mir auch schwer vor, diese abzusetzten. das design spricht mich auch nicht wirklich an- keine alternative zu HRC oder Repsol.

    meine meinung! :nixwiss:


    grüße

  • Was wird hier für Zeug geschrieben, die Hannspree ist eine 2008er und wird seit September 2008 verkauft. Ich weiss nicht wer das Gerücht mit 09er Modell in die Welt gesetzt hat, aber es ist einfach falsch. Also war das Thema ABS nicht aktuell!
    Ich habe meine im Oktober bekommen und muss sagen, dass sie mal was anderes ist. Ok, der Preis ist etwas daneben, aber Verhandlungssache, allerdings ist der Preis der Repsol und HRC mit ABS auch ne Katastrophe und die Teile haben unter dem Sitz einen Hängebauch fürs Steuerteil ( schlechte optische Lösung).

  • Zitat

    Original von matze35
    Was wird hier für Zeug geschrieben, die Hannspree ist eine 2008er und wird seit September 2008 verkauft. Ich weiss nicht wer das Gerücht mit 09er Modell in die Welt gesetzt hat, aber es ist einfach falsch. Also war das Thema ABS nicht aktuell!
    Ich habe meine im Oktober bekommen und muss sagen, dass sie mal was anderes ist. Ok, der Preis ist etwas daneben, aber Verhandlungssache, allerdings ist der Preis der Repsol und HRC mit ABS auch ne Katastrophe und die Teile haben unter dem Sitz einen Hängebauch fürs Steuerteil ( schlechte optische Lösung).


    also 100€ für eine HRC finde ich absolut nicht als katastrophe sondern vielemehr als faires angebot!

    die 500€ für eine repsol kann ich auch nachvollziehen, sind doch rahmen und schwinge im gegensatz zu allen anderen aufwendig poliert und ein umfangreiches aufklebersortiment gerade an schwierigen stellen (scheibe, seite etc.) angebracht.

    der hängebauch ist wohl nicht dieallergünstigste lösung da geb ich dir recht, doch war dies technisch wohl kaum anders möglich und ganz ehrlich: das nehme ich für das abs- privileg doch gerne in kauf.

    ist mir auf der messe auch gar nicht aufgefallen, das mit dem hängebauch..kann ich gar nicht verstehen.. :oh_man:


    aber jedem das seine. lassen wir das- schönheit liegt im auge des betrachters.

    und ich persönlich finde die hannspree edition auch keinesfalls hässlich! :nono:


    gruß
    jeder schwärmt und steht eben zu SEINEM bike, ist ja auch gut so :streichel:

  • Zitat

    Original von Firemax
    , sind doch rahmen und schwinge im gegensatz zu allen anderen aufwendig poliert


    Da ist nix poliert.

  • Den Hängebauch kann man gegen ein anderes Heck tauschen.
    Hab ich für meine bei Direct Performance bestellt. =)

    Gruss Holger


    NO RISK NO FUN

    NO RISK NO FUN =)

  • Hallo,
    der Aufpreis für die Lakierung ist ja schon immer so, ich habe 2007 auch 500 Euro Aufpreis für meine Repsol bezahlt. Ich denk nur, das 1000 Euro für ein ABS nicht hätten sein müssen, hätte man das als Serie und nicht als Aufpreisoption gemacht, dann wäre die Stückzahl hoher und vielleicht hätten es dann 300-400 getan.
    Der Rahmen ist kein Grund für einen Aufpreis, wenn es wie 2007 ist, dann sind Rahmen und Schwinge nur Silber beschichtet und nicht poliert. Es muss ja auch beschichtet sein, da sonst immer Flecken entstehen würden und Du nur am polieren wärst.

    Gruss Matthias

  • Zitat

    Original von Ralf28


    Da ist nix poliert.


    gebürstet?


    also die schwinge auf jeden fall glaube ich, beim rahmen bin ich mir nicht so sicher ob der einfach nur silber gelackt wurde.


    gruß :yeh:

  • Ist beides silber beschichtet meine ich. Hier sieht mans gut. Aber egal. Sieht auch so recht gelungen aus. Mal was anderes.

  • Natürlich nicht. Würde die so oder so nicht kaufen. Meine ja nur so wegen den Felgen und dem Arrow.

  • Mir ist aufgefallen, dass bei Mobile keine Hannspree unter 12900 Euro angeboten wird !
    Im Gegensatz werden aber viele normale SC59 für 1500 Euro weniger angeboten.
    Anscheinend macht sich die Sonderauflage doch bemerkbar.
    Ich habe mich jetzt auch für eine entschieden, da ich meinem Händler nur meine
    schwule CB1000r bringen musste, eine 50/50 Finanzierung machen konnte, trotz 10 Prozent Preisnachlass und 3 Tage später die Hannspree abholen kann. Das ist Service.

    3 Mal editiert, zuletzt von steffl37 (24. Februar 2009 um 12:06)

  • Sorry an alle Hannspree Liebhaber, ich habe mich in letzter Minute nun doch
    nicht für eine Hannspree entschieden, es ist nun eine schwarze 08er mit Bodis
    Slip On, Alcantara, roten Syntos und einer Lucas Rastenalage geworden !