"Grau", Re-Import, EU-Fahrzeug

  • Hallo Zusammen,

    viel gelesen hab ich darüber....aber verstanden hab ich es nicht richtig.

    Was ist der Unterschied zwischen einer deutschen SC59 (gekauft bei einem Händler) und einer "Anderen" (ich geh davon aus, das die Bezeichnungen "Graue", Re-Import und EU-Fahrzeug alle das Gleiche meinen) die woanders gekauft wurde (Ebay, Mobile o.ä.).

    Soweit ich weiss, gilt die 2-jährige Hondagarantie auch für diese Fz.
    Gibt es bauliche Unterschiede? Z.B. Lichter, Auspuff, Blinker o.ä.?

    Aktuelle Preise sind 10.899,-€ bei ebay, 10.790,-€ bei mobile.....warum sollte/müsste ich über 1000,-€ mehr beim Händler zahlen?
    Was für Vorteile hätte ich beim Händlerkauf?

    Danke im Voraus!

    Gruss aus Schwaben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von de`Schwoab (18. August 2008 um 18:14)

  • Hallo ich habe auch eine "Graue" 8) und kann dir sagen ausser dem Preis is da nix anders.. auch die Macken sind leider X( die selben (ESD, Schelle, und die Harten Aussetzer wegen dem Nockenwellensensor) wurde aber von Honda angeschrieben wegen der Schelle und dabei will sich der freundliche HH auch um den Sensor kümmern :perfekt3:
    Aber nur 1000€ wo bekommst du den eine neue beim Händler für 11790 € :wow


    Schönen Tach noch=)

  • Würde ich mir nochmal eine neue Blade kaufen, dann auf jeden Fall eine Graue !
    Der Preisunterschied ist doch sehr groß. Ausserdem was soll schon sein, ich hatte bisher drei neue Hondas und noch nie Probleme mit der Garantie und auch noch kein Defekt oder so... :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (18. August 2008 um 20:28)

  • Zitat

    Original von de`Schwoab


    Soweit ich weiss, gilt die 2-jährige Hondagarantie auch für diese Fz.
    Gibt es bauliche Unterschiede? Z.B. Lichter, Auspuff, Blinker o.ä.?

    Hi!

    Gibts schon! Ich hab bei meiner SC57 wohl ne Englische erwischt, weil mein Lichtkegel ist Spiegelverkehrt, also Abblendlicht und Fernlicht ist getauscht, sind auch andere Reflektoren, also blos Birne tauschen oder so is nich.... :dumdiedum:

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Zuerst mal Danke!

    pieRRe Danke, deine Antwort hat echt weitergeholfen...und ich hab "über 1000,-. €" geschrieben...ich denke für bisschen über 12
    ist sie zu haben (ist aber nur Vermutung)...das wären dann 1300-1400 €

    @thoxel auch danke...da muss ich aufpassen/nachfragen

    @ all...gerne weitere Tipps oder Anregungen

    off topic: Ich bin immer froh, wenn ernstzunehmende Antworten kommen...im "Bandit-Forum" ist leider soviel beleidigendes dabei...und
    `ne Menge Verarsche...deshalb weiter so :respekt:

  • Hi Achim,

    bei der "grauen" hast Du nur eine Händlergarantie. D. h. Du kannst sie im Garantiefall nicht einfach zum nächsten Hondahändler bringen, sondern musst zum Verkäufer. Das Problem löst Du am einfachsten mit einer ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Die bringen Dir Dein Bike wohin Du willst.

    Gruß
    Meike

    Die Welt ist voller Wunder - Du musst sie nur sehen

  • moin,
    soweit ich weiß:

    - "Graue" = alles außer deutsches Modell, z. Bsp. auch amerik. Modelle (mit diesen vielen Seitenreflektoren)

    - "EU-Import" = europäisches Modell, haben alle Euro3 mittlerweile, d. h. gleiches Auslasssystem, unterschiedliches Licht nur Modelle bzw. Länder innerhalb der EU, in denen man rechts fährt, sonst identisch

    - "Re-Import" = ursprünglich für deutschen Markt angepasstes Modell, welches erst ins Ausland exportiert wurde, dort evtl. angepasst wurde, und dann wieder nach Deutschland zurückimportiert wurde (daher der Name RE-Import)

    MFG

  • Also,
    in Österreich wirds ein wenig teurer... die Blade hat Listenpreis 16200.- :mad:
    daran ist unter anderem unser Finanzminister mitschuld :tougue:
    zum Empfohlenen Händlerverkauspreis kommt 20% (!) MwSt :tougue: :tougue:
    +16% Nova (das ist so eine österreichische Erfindung...) :tougue: :tougue:

    Da liegt ein Kauf im "Ausland" nachtürlich Nahe, den offensichtlich ist der Händler Netto Preis nicht in allen Ländern gleich. :ausschau:
    Die Steuern muss man ja sowieso nachzahlen... :motz:

    Ich hab meine SC59 etwas kompliziert über Honda Deutschland gekauft...
    War sozusagen eine Vorführmaschine (Erstzulassung Jänner 08, dürfte also eine der ersten in Europa gewesen sein...)
    hab mir aber durch den Kauf in Deutschland eine Menge Geld (=xxxx € !!!) gespart, allerdings ist mein langjähriger HH nicht gut auf mich zu sprechen =)

    Hatte bisher (in den letzten 6 Jahren :respekt: ) mit Honda keine Probleme,
    und wenn hatte das nix mit Honda sondern mit dem Händler zu tun...

    Also, ich würde sofort wieder ein "nicht Honda Austria" Fireblade kaufen! :perfekt2:

  • Also, meine Datensammlung mittleweile zu Import Fahrzeuge.

    - Grauimport(USA - Russland - Asien - Amerika usw.): Absolut nicht zu empfehlen. Technisch angeblich auch Optische unterschiede gegenüber Deutsches Modell. Technisch sind Bremsen (Belege, Scheiben, Leitungen etc.), Motorenteile (was alles weiß ich nicht) Man kann Probleme bei Reparaturen bekommen und findet auch keine Zubehör für diese Bike`s.
    - EU- Import: Technisch identisch bis auf paar kleine Landes bezogene änderungen die keiner so genau weiss. Garantie läuft über den Disponenten (2 Jahre Herstellergarantie), also wenn der weit weg ist dann hast du ein Problem, manche bieten aber auch ein zusätzliche CAR-GARANTIE an die den gesammt kosten angeblich übernimmt, Inspektion kann bei Jedem Meisterwerkstatt oder Honda-Händler gemacht werden. Habe mir Trotz der erhäblichen Preisunterschied ein Deutsches Modell gehollt alles andere war mir zu riskant und umständlich. Diese angaben sind ohne GEWEHR! Jeder sollte sich gründlich erkundigen bevor man ein Import kauft. Sorry wegen die Rechtschreibfehler - Drei Tage Deutschland.

  • Was soll bittschön an den USA-RUSSLAND -ASIEN Modellen
    technisch anders sein? Meinst du die bauen extra für Deutsch andere Modelle?? warum?welchen sinn hat das? Ist Deutschland was besonderes?
    Mein Kumpel hatte eine graue SC57 und die war tupfergleich wie meine deutsche.

    Einmal editiert, zuletzt von R-Biker (2. November 2008 um 22:15)

  • Zitat

    Original von R-Biker
    Was soll bittschön an den USA-RUSSLAND -ASIEN Modellen
    technisch anders sein? Meinst du die bauen extra für Deutsch andere Modelle?? warum?welchen sinn hat das? Ist Deutschland was besonderes?
    Mein Kumpel hatte eine graue SC57 und die war tupfergleich wie meine deutsche.

    Die US-Modelle der SC59 haben z. b. weniger Leistung. :flüster:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...