Farbige Kette und Kettenrad

  • Hi Leute
    Habe gehört das es auch rote Ketten und Kettenräder gibt.
    Was sagt Ihr dazu?
    Hat schon jemand sowas?
    Wo gibts die?
    Was kostet sowas.
    ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • So was bekommst du bei KS-Parts, top Laden :perfekt:. Mach dort einfach eine Anfrage per Mail oder Telefon, dann bekommste ein gutes Angebot. Ketten von Enuma und dazu Kettenrad aus Alu, farbig eloxiert. Habe selber da gekauft und bin sehr zufrieden :).

  • aus erfahrung kann ich nur von enuma ketten abraten mir ist mal eine gerissen deshalb bin ich natürlich nicht begeistert

  • Sorry Leute, ich halte das für absoluten Quatsch... :oh_man:
    Meine Klinge ist auch sehr geplegt, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer gut aussieht... :flüster:

  • Der Meinung bin ich auch!
    Das ist in etwa so, als wenn ich vom meinem Auto die Auspuffanlage verchromen lassen würde.

    Rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach!

  • Wenn man einen Scottoiler hat, dann sollte das doch gehen. Wenn man aber Kettenspray benutzt, dann kannst es wohl vergessen.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Wer zuviel Money hat und nicht mehr weiß wo er es lassen soll, kommt auf solche Ideen! :oh_man:
    Farbige Kettenräder (egal welche Farbe ausser silber und schwarz) sehen voll schwul aus - und farbige Ketten sind sowas von über ... oder putzt hier einer jeden Tag die Kette mit einer Zahnbürste? (-:
    So eine Aktion ist genauso intelligent wie eine Metalliclackierung des Auspufftopfes von innen! :P:legweg::legweg::legweg:

  • An meiner SC44 hatte ich auch einen Schrottoiler verbaut....

    FAZIT: Nieeee wieder!
    Ich bin der Meinung, dass nach jeder Fahrt eben die Kette fetten kein Problem ist und auch Kettenfett die Kette besser schmiert als Scottoil!

    Aber auch hier haben sich schon immer die Geister geschieden...

  • Zitat

    Original von WeHa
    Auspufftopfes von innen! :P:legweg::legweg::legweg:

    Ach, wenns ne Innenbeleuchtung hat, warum nicht... ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von die klinge
    aus erfahrung kann ich nur von enuma ketten abraten mir ist mal eine gerissen deshalb bin ich natürlich nicht begeistert


    Naja die näheren Umstände die dazu führten währen Interessant. Ketten sind bestimmt schon von jedem Hersteller mal gerissen, nur wenn häufiger eine Firma betroffen ist, würde ich mir Sorgen machen. Aber erzähl doch mal wie es dazu kam :flüster:.

  • Wenn man schon Antriebsatz tauschen muss, warum dann nicht gegen einen färbigen?
    Kann mir nicht vorstellen das es so viel mehr kostet, und nach dem Reinigen sieht es meiner Meinung dann auch Top aus.

    Ich erfreue mich jedesmal an meiner goldenen DID Kette nachdem ich sie mal geputzt habe.

  • WeHa:

    Jetzt sag bloß Du zählst Dich zu denen, die beim Moped putzen den Auspuff nicht von innen mit einer Rohrbürste saubermachen???

    Schäm Dich, das ist ja wieder larifariputzen was Ihr hier betreibt.!.
    Dass muss funkeln von innen, genau wie die rote Kette und das blaue Kettenrad und das grüne Kettenritzel (fürs gute Gewissen!)!

  • Rote Kettenräder kenn`ich nicht. Aber `ne rote Kette, die hab`ich. Sieht nett aus und wird ganz normal gepflegt.
    Mein Kettenkit ist von France Equipment, Kette ist also von RK. So was gibt`s unter anderem bei Gericke. Preis: siehe www oder Katalog. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von BLAD3
    Wenn man einen Scottoiler hat, dann sollte das doch gehen. Wenn man aber Kettenspray benutzt, dann kannst es wohl vergessen.

    Scotty ist schon dran.
    Bin nämlich eigentlich ne faule Sau :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15