Leo Slipon oder komplett

  • bin letztes we usw ohne db-eater...und gestern&heute mit, also ich habe das gefühl das sei mit eater besser geht.....

    was denkt ihr, kann das sein? habe den evo oval von leo.

  • niemals

    lad dir mal bei ps auspuff tests runter
    dort werden in der regel 6PS mehrleistung ohne db-eater gemessen

    hab noch keinen esd gesehen der ohne eater weniger leistung hatte


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Spinalzo (26. August 2008 um 09:39)

  • glaube ich dir...... aber kann es sein das es einem vielleicht so vorkommt, wegen der fehlenden klappe?!? ich meine vielleicht erzeug der eater ja etwas staudruck oder soetwas...wie gesagt kenne mich da absolut nicht aus.... ist halt nur mein empfinden.... ? ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    bin letztes we usw ohne db-eater...und gestern&heute mit, also ich habe das gefühl das sei mit eater besser geht.....

    was denkt ihr, kann das sein? habe den evo oval von leo.

    Kannst du denn zumindest subjektiv gesehen einen Vergleich ziehen zwischen Leo und Serie?

  • also wie gesagt ohne eater kommt es mir vor als ob der leo schlechter geht als orginal ESD!
    aber mit eater nimmt es sich nichts....(orginal/Leo) unten rum villeicht leichter vorteil orginal ...

  • Ich habe mir gestern die Zeichnungen vom Leo So und der Komplettanlage angesehen, wenn ich richtig geguckt habe hat der Serien Krümmer einen größeren Durchmesser als der leo Krümmer, irgendwie will mir auch nicht richtig in den Kopf, das ein Aftermarket Krümmer automatisch besser ist wie die Serie vom Gewicht vielleicht mal abgesehen. Die Leistungen der Bikes sind ja mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau und die Hersteller sind doch auch nit dämlich und verschenken aufgrund schlecht designter Krümmer ettliche PS.

  • ich kann dir nur eins sagen : ob jetzt 178PS 185PS oder 175 PS....mir persönlich ist es egal.... der topf hört sich brutal an und mit eater ist es auch noch erträglich laut....leistung passt MIR auch....probiere es mal aus.... wenn du natürlich das geld für die komplett anlage übrig hast greiff zu ansonsten ist der slip on ne schöne lösung....

  • also wenns nur um den sound geht

    dann kat raus und klappe auf ( dann grummelt das ganze deutlich bassiger )

    dann hat man sound + mehrleistung ( sieht legal aus und hält auch einer db messung stand )

    ausserdem wird auch das flecken problem besser da der esd weniger heiss wird


    mfg

    ps. das ganze ist eine nette kleine OP für einen regentag ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_Spinalzo (26. August 2008 um 12:39)

  • Zitat

    Original von Doohan
    bekommt man den Kat raus ohne den Topf auf zu schneiden?

    keine chance ohne flex

    man kann hinten aufmachen und den kat incl. dem rohr abschneiden

    oder oberhalb des kat ein fenster reinmachen und den kat mit einem stemmeisen rausklopfen.
    dabei bleiben die rohrlängen im esd erhalten ( das war mir lieber so )

    jemand der was vom lautsprecherbau versteht könnte den klang des esd sicher über die rohrlängen in den 3 kammern geziehlt beeinflussen ( wie bei einer bassreflexbox )


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_Spinalzo (26. August 2008 um 13:08)

  • geb dir recht das er sich dann besser anhört aber an den sound vom zubehör kommt das niemals dran (meine meinung)

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta

    geb dir recht das er sich dann besser anhört aber an den sound vom zubehör kommt das niemals dran (meine meinung)


    Der meinung bin ich auch! Ich hatte bei mir die Klappe auf und muss sagen so ein wirklich toller sound war das nicht! Hat sich alles sehr nach "Blech" angehört!

    Gruß aus dem Harz :perfekt2:

  • Ich habe drüber nachgedacht wofür die Kurve unterm Motor wohl gut ist. Der Serien Krümmer wird wohl ziemlich lang sein, um Platz für einen Kat zu haben ist die Kurve erforderlich.
    Ich tendiere mittlerweile wieder zum Akra trotz des unverschämten Preises, er sieht ganz einfach besser aus als der Leo. Ich frage mich nur ob man das Ding auch zu Hause in der Garage anbauen kann. Ist da eine Einbauanleitung dabei (allein wegen der Klappe)?

  • Bei den Fotos der SC 59 mit der BOS Anlage sieht man recht gut warum das Geschlängel da ist. Da der Krümmer sehr weit nach hinten ragt und mittig unter dem Motor herführt ist ein einfacher Bogen nach rechts nicht möglich, der Winkel würde schlicht und einfach zu steil was mit Sicherheit Leistungseinbußen zur Folge hätte.

  • Hi,
    @ Doohan
    Hab meinen Akra auch selbst montiert

    Den originalen einfach abschrauben,aber auf die Lamda aufpassen

    daß du das Kabel nicht beschädigst.

    Vorher noch Klappe aushängen,da kommst du von aussen
    hin,in der Nähe der rechten Fußraste ist ein Deckel.
    Ist aber alles in der Anleitung erläutert (leider auf englisch)

    Anbau normal kein Problem

    Meiner funzt Super :yeh: :yeh: :yeh: =) =) =) =) =) =)

    Kann ich nur empfehlen :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    mfg

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Wie bereits in einem anderen Fred geschrieben durfte ich den Akra Pott mit Klappe und Kat testen, und war wirklich hin und weg.


    Verstehe ich das richtig, das der Akra auch eine Klappe und Kat hat? Über welchen Slip On wird hier genau gesprochen (Link zum Shop?)?

    Noch etwas: Was ist eigentlich mit dem Kat? Erlischt da nicht sowieso die Zulassung wenn da keiner mehr ist? Zahlt man dann mehr Steuern falls das umgetragen werden muss? Beim Auto ist das irgendwie anders oder? Kenne das noch nur zu gut ;).

    Wie wäre der hier:
    http://cgi.ebay.de/ARROW-SlipOn-C…VQQcmdZViewItem

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (26. August 2008 um 21:32)

  • Der Preis ist heiß, aber das Teil auch :wow. Sieht echt super verarbeitet aus. Leider sieht man nicht wie der Unterschied optisch zwischen dem Carbon und dem Titan. Ist da der Schalldämpfer selbst gemeint oder nur die Endkappe?

    Müsste man mal schauen was der letztendlich beim Händler kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (26. August 2008 um 21:40)

  • Ich würde den am liebsten in Carbon bestellen aber ich habe ein wenig Angst das der nach einem Jahr nicht mehr so toll aussieht oder was meint ihr?

  • Hi,

    Der aus Carbon sieht super aus :wow :wow :wow :wow

    Hatte vorher auf meiner 600er 2 Jahre lang auch nen

    Carbondämpfer ,keine Probleme mit der Optik usw. :perfekt2: :perfekt2:

    mfg