• Hi
    Wer von euch hat auf seiner Blade den Akra-Hex dran??
    (Endtopf )
    Wie ist der sound mit DB-Killer??
    Ich finde ihn vom Aussehen her passt er am besten unter die Blade.
    Wie ist es mit der Leistung??
    Halte nicht viel von den Tests in Zeitungen,gewinnen tut der der am meiten zahlt.
    Würde mich über paar Infos freuen :daumen_rauf:

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Hallo Andi,

    ich habe den Hex-ESD an einer SC57/06 montiert.

    Der Sound ist mit DB-Killer recht moderat,
    etwas lauter als Serie aber wesentlich leiser als Arrows mit ESD.
    Klanglich ist er etwas dumpfer/kerniger gegenüber der Serientüte.
    Bei mittlerer und hoher Drehzahl wird der Sound aggressiver und bissiger,
    aber immer noch moderate Lautstärke.

    Die Leistung im unteren Drehzahlbereich ist subjektiv etwas geringer, bei mittlerer Drehzahl normal und bei hoher Drehzahl etwas zäher gegenüber dem Serien-ESD.
    In Km/h ausgedrückt. Serie bis 299 ohne Mühe, mit Akra Hex langsam auf 287.

    Hab´den DB-Killer der der Akra durch einen für eine ZX6R ausgetauscht da
    mir der Sound etwas zu leise war. Der Eater der KAWA hat identische Aussenmaße, aber der Auslass ist ca. 25% grösser.
    Der Sound ist nun dumpfer als Akra-Serie, untenrum moderat, mitte kernig und oben recht laut. Die Leistung ist etwa so wie mit original ESD und sie
    läuft wieder locker bis max. K/mh.

    Gruß Meikel!


    Allzeit gute Fahrt und gute Genesung, denn wer auf Kies furzt war zu schnell in der Kurve!

  • Hi Michael
    danke für deine genaue Antwort,ja irgendwie dachte ich für soooo
    viel Euro bekommt mann was besseres.
    das klingt ja net so toll.
    wenn ich das richtig verstanden habe muss ich den Akra erst Tunen bis
    alles passt mit Sound und Leistung.
    Das ist ja net so das Gelbe vom Ei bei so viel Kohle.

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Hi Andi!!!

    Ich hatte auf der SC 44 eine Bolton von Akra verbaut und kann mich dem
    Michael in dem Fall nur anschließen. Etwas dumpfer aber nicht viel lauter.
    Halt ne geile Obtik Oval und Edelstahl paßt schön zur 44.
    Habe die letztens nochmal gefahren und weiß jetzt erst so richtig was meine Shark Anlage für Stimmen macht. =)

    Gruß aus Koblenz :yeh:

  • Hallo Andi,

    Ich habe mir den Akra wegen schönen Form zugelegt, sieht einfach super aus.
    Es ist nicht so das der originale Akra-ESD sich übel anhört, eher gut, nur eben nicht extrem laut.
    Der minimale Leistungsverlust beim anfahren oder bei max. K/mh war nicht wirklich störend.
    Ich bin mal eine Zeit lang ohne DB-Killer Gefahren, geiler Sound, aber leider viel zu laut.
    Den DB-Killer für die KAWA habe ich nur aus Neugierde mal ausprobiert weil die Aussen- und Auslassmaße mit denen in meiner ABE übereinstimmen und ich somit vollkommen legal unterwegs bin.

    Gruß Meikel!


    Allzeit gute Fahrt und gute Genesung, denn wer auf Kies furzt war zu schnell in der Kurve!

  • Den Leistungsverlust beim anfahren kann ich bestätigen, ich fahr den ohne db Killer und finde den Sound so super, ist aber trotzdem leiser als Shark mit db - Killer :)

    Bei max km/h habe ich allerdings kein Problem, komme auf 299kmh (ohne db Killer)

    Von der Optik gibts meiner Meinung nicht schöneres :)

    Gruß

    Almir

    Einmal editiert, zuletzt von AlmiRR (10. September 2008 um 08:43)

  • Alt so, ich hab die Racing Anlage drunter. Bei unteren Drehzahlen ist Sie schwächer als mit der Original, aber ab mittlerer und ab ca 9500 rpm geht Sie nun wie Schmitz`s Katze. Mit der Endgeschwindigkeit hab ich seit der Akra keine Mühe 299 + zu erreichen, was mit der Original unmöglich war.

    Gruß

    Daniel

    Hier mal ein kleines Videos, mit der Racinganlage:

    http://www.myvideo.de/watch/5024564/…rs_Nuerburgring

  • SAD78
    Super Sound!!
    Ich stehe kurz davor mir ne Akra zu kaufen,ist sie wirklich das Geld wert?
    Warte mal noch ein paar Meinungen ab.
    danke erstmal :gruebel:
    Dachte bis jetzt immer Akra ist das beste was mann kaufen kann.
    Jetzt lese ich dass er sogar schlechter ist als original O<

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1064 (10. September 2008 um 09:06)

  • Nur Endtopf ist auch nur ne halbe Lösung. Jeder Endtopf arbeitet mit dem dafür entwickelten Krümmer am besten. Wenn es aber nur um den Sound geht, liegt es an einem selbst, für was man sich entscheidet.

    Ich stand damals auch vor der Entscheidung. Meine Wahl fiel auf eine Komplettanlage und da mir der Sound der Akra persönlich am besten Gefiehl, die Verarbeitungsqualität hervorragend ist, nahm ich die Hexagonal.

    Arrow ist z.B. was den Endtopf betrifft eine echte Alternative!

    Gruß

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von SAD78 (10. September 2008 um 11:49)

  • Ich habe zwar keinen Akra dran währe aber meinen erste Wahl.

    Optisch gesehen gibt es wohn nix schöneres auf der Blade wie den Akra oder Yoshi. Geschmäcker sind halt verschieden deshalb eher subjektiv.

    Wenn dann Komplettanlage sonst ist es wie mein Vorredner schon sagte eher was halbes.

    Der Yoshi der auch über 600,- € gekostet hat ist sein Geld jedenfalls nicht wert, das ich von Akra einmal nicht annehme.

    Habe den Akra erst einmal gesehen und von der Verarbeitungsqualität und den Bildern hier im Netz sieht das ganze eigentlich ganz ordentlich aus.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Hallo Andi,

    ich hab auch die Raicing Anlage montiert und diese dann abgestimmt!
    Eine schwächere Leistung im unteren Drehzahlbereich konnte ich und der Leistungsprüfstand nicht fest stellen!
    Was den oberen Drehzahlbereich angeht, da kann ich Daniel mit dem Schmitz seiner Katze nur beipflichten! :perfekt2:
    Ein weiterer spürbarer Vorteil ist, dass nach der Abstimmung das Konstantfahrruckeln im unteren Drehzahlbereich so gut wie weg ist.

    Was den Sound im legalen Bereich also mit Killer angeht, da bin ich voll auf zufrieden! Für mich zählt hier allerdings mehr der Klang und weniger der Geräuschpegel!
    Bin dieses Jahr auf Korsika einige Tage ohne Killer gefahren und muss sagen, dass die Anlage dann zwar einen noch besseren Sound hat aber für mich schon grenzwertig ist! Bei uns würde ich jedenfalls so nicht länger herumfahren.

    Die Verarbeitung und Passform der kompletten Anlage (also nicht nur der sichtbaren Teile) ist absolut top! Ich habe noch keine saubereren Schweißnähte an einer Auspuffanlage gesehen!

    Ich denke auch, dass nur Endtopf nur eine halbe Lösung ist!
    Vor allem kannst Du den Slip-On später nicht zur Komplettanlage ausbauen, da die Rohrdurchmesser unterschiedlich sind!

    Zumindest für mich ist Akra nach wie vor die beste Wahl!
    Bin voll zufrieden. :perfekt3:

    PS: nein ich bekomme keine Provision von Akra!

    Gruß

    JOA-RR

    Einmal editiert, zuletzt von Joa-RR (10. September 2008 um 12:54)

  • Ja das Konstantfahrruckeln habe ich jetzt auch im Originalzustand.
    Wie ist es mit Akra-Endtopf ohne Abstimmung??
    Wird es noch schlimmer??
    Viele sagen ja bei Tausch des Endtopf ist es noch schlimmer,wegen der Klappe. X(

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Hat jemand schon den gelochten DB-Killer für dir ZX6R getestet?
    Den gibts bei Akra und passt ja genauso. Würd mich intessiern wie der Sound mit dem Ding ist.

  • @Andi 1064

    Habe kein Konstantfahrruckeln, weder im Serientrimm noch mit Akra-ESD.

    Gruß Meikel!


    Allzeit gute Fahrt und gute Genesung, denn wer auf Kies furzt war zu schnell in der Kurve!

  • Die Komplettanlage hat auch einen größeren DB Killer als der Slip on

    http://www.jamparts.com/preisliste/pdf/dB-Eater%202008.pdf

    Der Eater von der Kawa wird nicht Passen! Ich hab meinen selber so umgebaut indem ich einfach 3 durchgehende Löcher in`s Langrohr gebort habe! Der von der Kawa sieht genauso aus! Bringen tuts aber ech null komma nix (sound und leistungs technisch)

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Firecharly (11. September 2008 um 16:35)

  • Zitat

    Original von Firecharly
    Die Komplettanlage hat auch einen größeren DB Killer als der Slip on

    http://www.jamparts.com/preisliste/pdf/dB-Eater%202008.pdf

    Der Eater von der Kawa wird nicht Passen! Ich hab meinen selber so umgebaut indem ich einfach 3 durchgehende Löcher in`s Langrohr gebort habe! Der von der Kawa sieht genauso aus! Bringen tuts aber ech null komma nix (sound und leistungs technisch)


    Laut Liste, muß der von der Kawa passen, hat die gleichen Abmaße außen, nur innen ist er größer und das sollte sich schon bemerkbar machen...

  • Hallo an alle,
    ich habe auch die Akra-Komplettanlage Evolution verbaut und ohne Eater mit PCommander abstimmen mit lassen. Leistung ist nach oben raus deutlich besser (10PS mehr). Allerdings ist die Anlage sehr sehr laut und es empfiehlt sich nicht permanent offen zu fahren. Das nervt dann irgendwann sogar mich selber !!
    Und genau da liegt das Problem, erst offen macht die Akra Sinn. Fahre ich mit DB Eater habe ich 12PS weniger und merke das auch deutlich. D.h. der Eater schluckt 12 PS und das ist sehr viel. (alles gemessen auf Pruefstand)Eine zweite Abstimmung wuerde helfen aber dannn muss man jedes mal mit dem Laptop das MAP ueberspielen und das Abstimmen ist auch nicht billig. Darueber hinaus ist die Anlage mit Eater zu leise :oh_man:
    Es ist nicht verwunderlich das Akrapovic alle Messungen ohne Eater macht (Siehe Perfomancedaten bei Jamparts). Ich bin sicher das bei fast allen Bikes mit Eater das Serienniveau gerade so erreicht wird.


    1. Wie geht Ihr damit um ?
    2. Welchen ZX6R Eater (Teilenummer) empfehlt Ihr und passt der wirklich ?
    3. Hat jemand das passende LCD UNIT zum PCommander verbaut mit dem man auf Knopfdruck zwischen unterschiedlichen MAPS wechseln kann ?

    Danke vorab

    Hendrik (SC57 2004 schwarz, Akra Hexagonal Carbon Evolution komplett, K&N, PCommander)

  • Aber nur auf die Slip on nicht auf die Komplettanlage :nono:

    Kawa außsen 73x33 innen 56x16 und 100 mm lang

    Honda Komplettanlage außen 78X38 innen 59x16 und 100 mm lang

    Wie soll der von der Kawa bei ner Honda Komplettanlage Passen ?(?(

    Beim Slip on vieleicht! außen73X33 innen 56X16 und 100mm lang

    Die Honda hat mit abstand den größten Eater.

    Bevor ich mir den Kawa Eater hole mach ich lieber bei meiner 3 Löcher rein! Hab den Kawa Eater schon gesehn und der sieht genauso aus! Ich mein! Für nen Eater der ein minnimales maß an durchsatz (und ich mein das es nicht spürbar oder hörbar ist) geb ich keine 53€ nicht aus :nono:! das ist rausgeworfenes geld!

    Was man bräuchte währe das innere Rohr in vieleicht 61X18 oder so! Dann gäbs auch ein bischen mehr sound! Den gibt es aber leider nicht größer als oben geschrieben! Ich habe mich schon mit Jamparts mal in Verbindung gesetzt! Aussage von denen "gibt es nicht oder einzelanfertigung" die würde dann aber schnell mal die 200€ marke sprengen wenn nicht gar die 300€ marke! Abgesehen von der Wartezeit auf so ein ding ist das echt ein witz! Oder eben selber machen!

    Kann bestätigen das der Auspuff mit Db Eater viel zu leise ist, aber was soll man machen! Entweder mit Eater un Tüv konform oder ohne und die Nachbarn erschrecken (Ohne Eater ist er viel zu laut, lauter als ein Arrow oder Leo ohne Eater). Man hat ohne Eater schlieslich einen Auslaß von knapp über 78X 38 mm :yeh:

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Firecharly (11. September 2008 um 22:11)