Hi @ all
Seid dem nun meine Lady über 800 km der letzten paar Tage die Reglerumlötung sauber attestiert hat, wollte ich mich mal mit dem Leistungspotenzial auseinandersetzen.
A.
Was normalerweise recht schnell beantwortet werden könnte gestaltet sich bei mir ein wenig schwerer.
Dies liegt mangels mir nicht ersichtlicher Vergangenheit der Maschine.
Ich hab sie gebraucht gekauft mit der Aussage sie sei auf 72kw?!?
Allerdings stiess ich beim letzten Werkeln an die Stutzen und konnte keine Verblendung/Bleche feststellen ? Gibts da andere Wege wie sie gedrosselt sein könnte? - Nach dem Vergleich des Datenblattes der Leistungsumrüstung und meinen Papieren, hab ich die M200001 also B Version. Würde heissen, dass eigentlich die Blenden drinne sein müssten. Mein Steuergerät ist auch ein 976U (Leistungsreduziertes). Hab mir leider zu dem Zeitpunkt die Stutzennummern nicht angesehen.
Letztendlich hab ich keine Lust auf Stress mit den Uniformierten und will mir Klarheit verschaffen. Absicht ist schon, meine Lady unkastriert spazieren zu fahren. Ist das also richtig, das original Stutzen 16211-MAS-E00 und das CDI 971U dafür notwendig sind, damit mir der TÜV den Segen erteilt ?
B.
Wenn ich schon in der Richtung Korrekturen vornehmen muss, denke ich mir, wäre es nicht Verkehrt sich ein wenig um die Leistungsoptimierung zu kümmern. Diesbezüglich stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Innerhalb des Forums werde ich geradezu erschlagen von Aussagen über Jet Kits (Kainzinger/Factory/DynoJet).
Welches Kit ist nun letztendlich O.K. - um das blöde Leistungsloch im Bereich der 5000 Umdrehungen zu schliessen? Hab n BOS Carbon drunter - denke das sollte mal erwähnt werden.
Der weitere Punkt der mir zudenken gibt, ist das undefinierbare Gefrickel in meiner Airbox. Da sind zwei Weichzeugs Tölen in Blau drin als Filter. Evtl irgendein BESTIMMTER Airbox Umbau? Nach den Büchern müsste da auch n zweiter kleiner Luftfilterkasten sein, der an die Vergaser drangeht. Allerdings ist da nichts und der Schlauch geht in die Leere? Weiss nicht so recht was ich davon halten soll - allerdings müsste normalerweise langsam mein Luftfilter getauscht/gereinigt werden - Kilometerzahltechnisch.
Naja wie Ihr seht stehe ich da vor ein Paar Rätseln und weiss nicht wo ich Anfangen soll. Um ein wenig Aufklärungshilfe wär ich ziemlich dankbar.
gruß