??? Ansaugklappe ???

  • Hi,

    hab mal eine Frage an euch da ich unter Suche nichts gefunden habe.


    Und zwar hab ich bei mir einen KD gemacht.
    Als ich dann den Luftfilter ausgetauscht habe, hab ich gesehen das die Ansaugklappe nicht ganz geschlossen ist.
    Auf der linken Seite ist sie ca. 4-5mm offen, rechts ist sie geschlossen also liegt an.


    Nun die Frage:

    Stellt sich das erst ein wenn die Zündung an ist,
    sozusagen das der Stellmotor das dann auf Spannung hindrückt (schliesst) ??


    Hab es auch mal versucht von Hand zu bewegen,
    das klappt gut also keine Spannung oder Feder kaputt.


    Macht das überhaut was aus wenn dies etwas offen ist ????


    MfG

    Manuel

  • Hallo,


    hat keiner eine Idee bzw. Antwort ??

    Leider steht im Reperaturbuch nichts drinn......

    Einmal editiert, zuletzt von Rieman (17. September 2008 um 07:41)

  • Auf welcher Seite der Klappe ist denn der Seilzug angeschlossen?
    Ich tipp mal auf der rechten, denn da liegt die Klappe ja an.
    Falls meine Vermutung richtig ist, dann kannst Du wohl an der anderen Seite nix machen. Die Plastikklappe wird auf der linken Seite durch den Federmechanismus etwas nach oben gedrückt.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass es bei mir auch so ist.

  • Mahlzeit,


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher da ich nicht darauf geachtet habe, aber ich meine das war bei mir genauso.

    Wenn ich meine Blade diesen Winter auseinander nehme (hab mir ein paar kleine Änderungen vorgenommen) schau ich mir das mal ganz genau an.


    Jedoch mache ich mir da keine große Gedanken, meine schnurrt und läuft einwandfrei. Wie ist das bei Dir? Hast du irgend welche Probleme oder ist dir die Klappe nur so aufgefallen?


    Gruß Jörg

  • Hi,


    hab die Blade ja erst vor kurzem bekommen....


    ....von der Leistung bin ich sehr zufrieden.


    Mir ist das nur aufgefallen beim KD :lupe: :lupe: :lupe:

  • Luftfilterkasten öffnen, Zündung einschalten und schauen ob die Makierung mit der Indexmarke übereinstimmt. Wenn nicht, dann einstellen.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Hallo !
    Das war bei mir auch, klappe im Stand ,ohne Motor an, nicht geschlossen. Den Zug der die Klappe Steuert , er kommt vom Stellmotor der Auslassteuerung, links unter dem Tank. Um die Klappenöffnung auf Sollmass einzustellen muss die Linke Verkleidung ab, Tank hoch und Lufi Kasten offnen. Habe die Klappe bei mir so eingestellt dass Sie " Zu " ist bei abegestelltem Motor und Zündung an.
    Einstellen am Rändelrädchen am Servomotor. Meine war auch nicht ganz geschlossen, servomotor wurde vom vorbesitzer in Honda Werkstatt erneuern lassen. Da haben die wahrscheinlich nicht ganz hundertproztentig genau die klappe eingestellt.