Mpp 2ct

  • Moin Moin.
    Folgendes Problem tritt neuerdings bei mir auf.
    Seit kurzem habe ich hin und wieder beim fahren leichte Ruschter an Vorder und Hinterrad.
    Die Decken sind in etwa 2500Km drauf und vom Profil noch absolut top.
    Bisher machte es auch null Probleme beim Fahren und die Teile klebten allerbest.
    Ich hatte mir die Reifen dann genauer mal angesehen und stellte eine sich an beiden Reifen durchgehende ungleichmäßige Linie fest.
    Leicht aus der Mitte und bei ganz genauem Betrachten wirken sie wie "aufgesetzt", aber hauchdünn.
    Sind das Rußanteile im Gummi? Warum so lokal zu sehen?

    Ich hoffe es ist auf den Bildern zu erkennen.

    Hat noch irgend Jemand sowas bei sich bemerkt oder mal gesehen?
    Mir ist das etwas schleierhaft, wer weiß Rat?

    Es ist besser auszubrennen,als zu verblassen!
    Gruß Jörg

  • Das ist ein Russgummistreifen. Da die Gummimischungen die elektrostatische Aufladung schlecht ableiten, sind diese Rußstreifen mit eingearbeitet, um diese Aufladung abzuleiten.

    Kommt nach einigen KM, und macht nichts aus.

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Habt schon mal Dank für die Antworten :perfekt2:.
    Dann dürfte der Zusammenhang von den Streifen und meinen leichten Rutschern schon einmal nicht gegeben sein.
    Wer noch etwas dazu sagen könnte, bitte melden.

    Es ist besser auszubrennen,als zu verblassen!
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Schizosucker
    hab die streifen auch am mpp2ct! :D

    Hab`ich auch, ist völlig normal. Und das mit dem Rutschen dürfte eigentlich nur bei gaaanz kalten Reifen auftreten. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • War da nicht letztes Jahr ne Rückrufaktion wegen dem MPP 2CT?!
    Hab da nur wage was in erinnerung von wegen Mischungsprobleme und lösen der einzellnen Schichten!!

    Kollege von mir ist auf 2CT umgestiegen und nach abwurf, wobei er nunmal sagt das es Reifenbezogen war und er ist kein anfänger, fährt er nun wieder auf seiner Repse normalen MPP.

    Streuner

  • erzählt ihm doch keinen Mist, kannst du bei Michelin nachlesen. Das ist, wie oben schon beschrieben gegen die elektrostatische aufladung.

    hier
    kannst ud´s nachlesen.
    So und nun ruhe und ihn nicht weiter verrückt machen und sich seinen reifen einfach mal selber genau anschauen.