ordentliche Werkstatt PLZ 54528

  • Hi,

    kennt jemand eine kleine aber ordentlich arbeitende 2-RAd Werkstatt in dem PLZ Bereich oder änhlich? Wenns nicht zu teuer wird bin ich mir zu fein für ÖLwechsel und CO ;)

    Des weiteren sollte ah mal alles durchgecheckt werden, beim Vorbesitzer ist schon nix gemacht worden, die Arme Blade brauch mal ein ÖL-Bad

    wäre cool, wenn ihr mir jemanden empfehlen könntet.

    Gruß
    Patrick

    *BRUMMMMM*

  • Hi Patrick

    Ich kenne zwar en paar Mopped-Buden in deiner Gegend,
    kann dir aber keine bes. empfehlen!

    Mein Tipp: Besorg dir ne Reparaturanleitung und mach so viel wie möglich selbst.
    Dann weist du das es vernüftig gemacht wurde!
    Es sei denn, du hast zwei linke Hände...


    Gruß Oliver

  • ok, das ist ja auch ne Aussage.

    Ich hab die Rep.-Anleitung und hab auch schonmal Ölwechsel etc gemacht, aber ich würde mich einfach sicherer/besser fürhlen, wenn jemand der das gelernt hat mal drüber schaut und nach Zustand der Bremsen, Federn etc schaut und ob es vielleicht was zu Verbessern gibt :(

    *BRUMMMMM*

  • Das ist verständlich, obwohl ich finde, das man mit der Rep. Anl. wirklich gut bedient ist.

    Aber je nachdem wieviel das Mopped gelaufen hat, sind ja auch teifergreifende Arbeiten angesagt. Wie z. B. Ventilspiel prüfen/einstellen. Ist aber Vertrauenssache, zumal wenn man dem Mech. nicht über die Schulter gucken kann!

    P.S.: Seh grad erst das die PLZ im Betreff und im Profil nicht die gleichen sind ?(

  • bin vor kurzem umgezogen ;)

    ist ja nicht der riesen Unterschied, sind grad mal 50 km.

    Die SC 33 hat 34tkm gelaufen. Hab auch neue Zündkerzen hier liegen, die würden vielleicht auch nicht schaden.. Du sagst es schon, ich suche halt eher jemanden dem man vertrauen kann und man kein vermögen für ne ordentlich wartung hinlegen muss... grad darum frag ich ja hier im Forum!

    *BRUMMMMM*

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 01:01

    Hat das Label Mosel/Sauertal hinzugefügt.