Schnellverschlüsse verkleidung sc57?

  • hat jemand solche verbaut anner ch..averkleidungg oder serie.....und kann mir sagen welche ich da nehmen muss?...war für arten es gibt usw.....


    am besten was mit bild... ;)

  • Die aus Ollis Link hatte ich mal, eine Katastrophe :mad:

    Ich nehme immer solche - entweder als Clipse oder zum Nieten:

    Stückpreis 3-4 EUR

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von Zombie
    Die aus Ollis Link hatte ich mal, eine Katastrophe :mad:

    Ich nehme immer solche - entweder als Clipse oder zum Nieten:

    Stückpreis 3-4 EUR

    und woher hast Du die ???

  • Aber für eine Maschine für die Strasse ist das wohl nicht so geeignet(da könnte der eine oder andere mal schnell ein Teil abmontieren wenn ers braucht)beim parken zB. ohne Aufsicht :nono:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von quick.mick

    und woher hast Du die ???


    genau solche such ich....wo gibts die?? ;) ;)

  • ich kauf sowas da ..

    http://www.gh-moto.at/

    steht unter zubehör

    sollte aber jeder besser sortierte laden der rennsportteile hat haben

    http://cgi.ebay.at/D-Ring-Schnell…id=p3286.c0.m14

    oder gib mal "verkleidung schnellverschlüsse" in der bucht ein

    http://shop.ebay.at/items/__verkle…id=p3286.c0.m19


    coolman .. viel länger braucht man zum abmontieren mit originalschrauben auch nicht ... vor allem mit den ganzen innenteilen

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    Einmal editiert, zuletzt von bladeric (1. Oktober 2008 um 20:41)


  • super sache..besten dank..das hilft mir ungemein weiter.... :perfekt:

  • Zitat

    Original von Amuthor


    genau solche such ich....wo gibts die?? ;) ;)

    Gibt's überall wo es Rennsportartikel gibt, z.B. Rehm-Race-Service, Motorsport-Dietrich, TTSL usw

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • so, nochmal ich :) hab mir die von Rehm-Race-Service kommen lassen, einmal ausführung zum nieten..und einmal mit den clipsen...beises nich das wahre.......gibts sowas auch zum reindrehen mit M5 oder M6 gewinde...? also quasi als schraube.,..und hinten optik schnellverschluss?

  • Zitat

    Original von Amuthor
    so, nochmal ich :) hab mir die von Rehm-Race-Service kommen lassen, einmal ausführung zum nieten..und einmal mit den clipsen...beises nich das wahre.......gibts sowas auch zum reindrehen mit M5 oder M6 gewinde...? also quasi als schraube.,..und hinten optik schnellverschluss?

    Doch gibt es. Hab hier gerade welche um die Unterverkleidung unter dem Rennheck zu befestigen

    Schau mal da rein http://www.fastener.de/Frames/schnellrahmen.htm
    gibt es in verschiedenen ausführungen und Klemmbereichen.
    Bei mir um die Ecke ist ne Firma die die teile vertreibt.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Ja, Moment mal. Bei der Serienverkleidung sind viel zu viele Einzelteile die mit Klips befestigt sind. Kann man die dann auch durch die Schnellverschlüsse ersetzen??
    Weil die Seitentele sich in die Kanzel einrasten, so kann ich mir gar nicht vorstellen wie das dann funktionieren sollte.
    Es sei dem man macht das nur für die Optik

  • ring-driver gibts da auch solche wie weiter oben abgebildet sind in gold?also die mit dem bügel.... :D


    speedfreak genau..mir gehts nur um die optik....und um die drei schrauben, die die mittelverkleidung mit der unteren verbindet...da die eh im kielbereich und dem spritzschutz verschraubt sind, gehts nicht anders....ausser optik.... :)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    ring-driver gibts da auch solche wie weiter oben abgebildet sind in gold?also die mit dem bügel.... :D

    Du meinst Eloxierte Schnellverschlüsse wie die hier:

    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver

    Du meinst Eloxierte Schnellverschlüsse wie die hier:

    Gruß ring-driver

    Hey ,die sehen ja richtig gut aus. Woher ??? Haben wollen... :D

  • Zitat

    Original von ring-driver

    Du meinst Eloxierte Schnellverschlüsse wie die hier:

    Gruß ring-driver


    genau die...aaaaaaber mit gewinde M5 oder M6 am ende....sodas ich die dinger in die serienmässigen gumminippel eindrehen kann.das mit den gegenstücken zum nieten oder clipsen funzt nicht ganz so, die hab ich schon hier....und soweit schon umgebaut.ist aber nicht ideal.

    quick.mick http://www.jaeger-motorsport.de/sonder.htm da gibts sowas....aber ohne gewinde... X(

  • Zitat

    Original von Amuthor


    genau die...aaaaaaber mit gewinde M5 oder M6 am ende....sodas ich die dinger in die serienmässigen gumminippel eindrehen kann.das mit den gegenstücken zum nieten oder clipsen funzt nicht ganz so, die hab ich schon hier....und soweit schon umgebaut.ist aber nicht ideal.

    quick.mick http://www.jaeger-motorsport.de/sonder.htm da gibts sowas....aber ohne gewinde... X(


    Bügelverschlüsse mit Gewinde hab ich noch nicht gesehen Sorry. X(

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • hab an meiner schnellverschlüsse verbaut, und zwar die zum nieten.

    klar muss man für die aufnahmen halter sich basteln, damit es am rahmen hält, aber wenn man nicht unbedingt 2 linke fingers hat, dann geht dat =)

    für die straße hab ich ohne bügel, und für renne nehm ich die mit bügel. kann bei gelegeheit ma bildchen herbeibringen, liegen leider mom auf der externe, und die ist in der Firma.

    Black is the identity for the people

  • Zitat

    Original von sickrider
    hab an meiner schnellverschlüsse verbaut, und zwar die zum nieten.

    klar muss man für die aufnahmen halter sich basteln, damit es am rahmen hält, aber wenn man nicht unbedingt 2 linke fingers hat, dann geht dat =)

    für die straße hab ich ohne bügel, und für renne nehm ich die mit bügel. kann bei gelegeheit ma bildchen herbeibringen, liegen leider mom auf der externe, und die ist in der Firma.


    das wäre echt super :perfekt3: wenn du mir bilder von deinen *möglichkeiten* hier einstellen könntes...so das ich sehe wie du die sache befestigt hast!! würd mir wahnsinnig weiterhelfen.....