125er Roller?

  • Hallo,

    ich kann zwar keinen Rat zur eigentlichen Frage nach Erfahrungen mit Rollern beitragen, aber zu der Frage nach dem schlechten Image von Rollerfahrern habe ich eine Theorie. Ich glaube, dass die meisten Rollerfahrer nicht viel Ahung vom Zweiradfahren haben (Klasse 3 mit 125er). Die fahren sich dann einen riesen Bockmist zusammen und gehen Auto- und Mototrradfahrern gleichmaßen auf den Nerv. Nur wer selber Roller fährt kann sich anscheinend mit dieser Gattung von Zweiradfahrern anfreunden.
    Ich versuche weiterhin tollerant zu bleiben und hoffe, dass mir keiner von den wildgewordenen Möchtegernheizern auf dem Kühler (Dose) oder in der Verkleidung meiner guten Blade landet. Dann wär's vorbei mit der Tolleranz.

    Ansonsten Allen viel Spass
    Wilfried

    ___

  • Zitat

    Original von Düse

    Nö, ich hab ja nix gegen nicht-Blades (auch nix gegen Harleys, andere Chopper, Tourer .....). Aber Roller und Goldwings .... :kotz::kotz: da laufe ich lieber zu Fuß !!
    [/QUOTE]

    Stop and go auf der Blade? Never :nono:
    Zum verschleißen im Berufsverkehr ist ein Roller allemal gut genug, da ist mir die Blade viel zu schade.
    Bin auch jahrelang Kurzstrecken (bis 15 Km) mit dem Scooter gefahren, war sogar nur ein 50er (kein Tüv, keine Steuern, Versicherung gibts für'n Taschengeld), und das hat richtig Spass gemacht.

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Zitat

    Original von Klaus02
    ....Ausserdem ist ein Roller auch die Synthese der Vorteile von Auto und Motorrad!

    :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:
    besser hätte man es nicht sagen können !!!
    :perfekt: :perfekt::perfekt: :perfekt:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6