Preise in 2009 für 2008

  • Weder Kawa noch Honda sind wirklich "Schönheitsköniginnen" und doch haben beide Ihren Charme und mit etwas Detailarbeit kann man ein tolles Bike draus machen, und das die beiden mehr als ausreichende Leistungswerte haben ist auch jedem Klar.

    Charakterlich sind es zwei völlig unterschiedliche Bikes, und doch hat jedes verdienter Weise seine Fans.

    Die Kawa ist genausowenig hässlich und schlecht wie die Honda dies ist!

    Einzig und allen das Image macht den Unterschied, die Qualitätsanmutung der Kawas vor 5 jahren hängt der aktuellen (unverdient wie ich meine) bis jetzt noch nach. Der hohe Wertverlust liegt am Image......das wieder hat zur folge das die Banken (schon vor dem Zusammenbruch) den Zeitwert sehr sehr niedrig kalkulierten, was wieder zu Raten führte die teilweise um 100 Euro teuerer waren wie die der Fireblade, und entgegen der Meinung "man kauft sich sowas nur Bar" gibt es sehr sehr viele die es finanzieren, jene haben sich dann extrem abschrecken lassen durch die schlechte finanzierung. Allein aus diesem Grund ist der Verkauf nicht so wie es sich Kawa versprochen hat und es auch verdient hätte.

    Am Bike liegt es sicherlich nicht!

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Weder Kawa noch Honda sind wirklich "Schönheitsköniginnen" und doch haben beide Ihren Charme und mit etwas Detailarbeit kann man ein tolles Bike draus machen, und das die beiden mehr als ausreichende Leistungswerte haben ist auch jedem Klar.

    Charakterlich sind es zwei völlig unterschiedliche Bikes, und doch hat jedes verdienter Weise seine Fans.

    Die Kawa ist genausowenig hässlich und schlecht wie die Honda dies ist!

    Einzig und allen das Image macht den Unterschied, die Qualitätsanmutung der Kawas vor 5 jahren hängt der aktuellen (unverdient wie ich meine) bis jetzt noch nach. Der hohe Wertverlust liegt am Image......das wieder hat zur folge das die Banken (schon vor dem Zusammenbruch) den Zeitwert sehr sehr niedrig kalkulierten, was wieder zu Raten führte die teilweise um 100 Euro teuerer waren wie die der Fireblade, und entgegen der Meinung "man kauft sich sowas nur Bar" gibt es sehr sehr viele die es finanzieren, jene haben sich dann extrem abschrecken lassen durch die schlechte finanzierung. Allein aus diesem Grund ist der Verkauf nicht so wie es sich Kawa versprochen hat und es auch verdient hätte.

    Am Bike liegt es sicherlich nicht!

    Wahre Worte aus Oberkotzau :perfekt3: .

    Zum Thema, gestern Abend mit nem Kumpel gesprochen der darüber nachdenkt sich eine SC59 zu holen. Barpreis für eine 08er beim Offiziellen lag bei 10.990.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Meine Meinung ist, das alle 4 "Nippon-Chopper", ob da jetzt HONDA, KAWASAKI, YAMAHA oder SUZUKI draufsteht, ihren Reiz haben.
    Und da der Preis beim Kauf nicht unerheblich ist, dachte ich, wir fachsimpeln mal über die "einzelnen Faktoren" --> bei Honda sind es wohl 10990 !

    Hat schon jemand mal direkt beim HH nachgefragt ?!

    Grüße matstorm™
    \--- :biker2: ---/

  • Zitat

    Original von Chief
    Tom
    Ich bin anti Honda-Brillenträger. Aber nicht anti Honda.
    Die 2007er SC57 hätte voll und ganz meinen Geschmack getroffen (aber ich hab ja nen gleichwertigen Supersportler, deshalb für mich damals uninteressant).

    Was mich ankotzt ist die abartige Arroganz der Honda-Brillenträger, die immer wieder behaupten, daß Honda qualitativ über allem anderen steht.
    5 Minuten mit der Boardsuche und man kann sich von qualitativen Mängeln (und nicht nur Pillepalle) der unterschiedlichen SCxx Modelle nicht mehr retten.


    Hast schon recht...! ;)
    5 min sind da aber nicht nötig, bei dem Rumgejammer hier.
    h

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von matstorm
    Meine Meinung ist, das alle 4 "Nippon-Chopper", ob da jetzt HONDA, KAWASAKI, YAMAHA oder SUZUKI draufsteht, ihren Reiz haben.
    Und da der Preis beim Kauf nicht unerheblich ist, dachte ich, wir fachsimpeln mal über die "einzelnen Faktoren" --> bei Honda sind es wohl 10990 !

    Hat schon jemand mal direkt beim HH nachgefragt ?!


    Also bei uns immer noch 13.000 bei Barzahlung :nono:

    War eben beim Kawa Händler. Ohne auch irgendwie zu handeln besorgt er mir eine 10er Tageszulassung, nagelneu, ohne km, Garantie ab meiner Zulassung für 10.200. Wenn das nicht verlockend ist weiß ich auch nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (10. Oktober 2008 um 18:26)

  • Das sind ja scho große Preisunterschiede .... :mad:

    Hmmm ber der 2009er mit ABS ging need so viel zum Handeln ... :gruebel:

    :perfekt: Ciao,
    Bitfox

  • Wir haben ja mittlerweile "beide" in der Garage stehen.

    Also ZX-10R Bj. 08 sowie SC 59

    Ich fahre mit beiden so wie ich lustig bin (die ZX-10R gehört meinem Girli)

    Fakt ist:

    Die SC 59 hat z.Zt. zwei große und nicht weg zu diskutierende Probleme

    a.) Fleckenfieber ESD b.) Ölverbrauch

    Bei der Kawa sind mir noch keine wesentlichen zu Ohren gekommen bzw. wir hatten noch keine bis jetzt.

    Das einzige was ich gehört habe ist das es hier und da zu Ölverlusten am Ventildeckel kommt was auf einen Haarriß zurückzuführen ist.

    Beide Bikes sind vollkommen unterschiedlich in ihrer Art.

    Beide kämen wieder ins Haus wenn wir sie nicht schon hätten.

    Um ehrlich zu sein müssen wir uns doch mal fragen nach welchen Kriterien wir Ottonormalverbraucher kaufen.

    Ich denke das sind doch im wesentlichen Optik, Zuverlässigkeit und leider Gottes auch das Ansehen oder besser gesagt Aktzeptanz in der Öffentlichkeit.

    Ob da jetzt 188 Ps oder 178 PS Leistung angegeben sind ist doch völlig wurscht.

    Die rufen wir eh nicht ab und somit spielt das eigentlich keine Rolle (höchstens in unserer Birne und für das Ego)

    Und da nun mal die vier Japaner sich den größten Teil vom Kuchen untereinander aufteilen können wir das auch auf diese vier reduzieren.

    Das sieht bei mir dann so aus:

    1. SC 59 (08er)

    2. ZX-10R (08er)

    3. GSXR 1000 (09er)

    4. R1 (09er)

    Wobei ich denke das unsere SC 59 dabei die geringste nominelle Leistung hat.
    Die ZX-10R hat 10 PS mehr lt. Hersteller!!

    Mein Ölverbrauch scheint sich auf 0,25 Liter / ca. 500 km einzupendeln, egal wie ich fahre und was ich für Öl einfülle.
    Ob 20W-50 oder 10W-40 völlig Banane.

    Die Fleckfiebergeschichte ist Tatsache und wird auch beim 09er Modell so vorhanden sein.

    Aber auf der anderen Seite bin ich aber von meiner Blade echt begeistert.

    Immerhin hatte ich vorher die ZX-10R Bj. 04 und danach Bj. 06
    Also genug anderes Material um beurteilen zu können.

    Keine drückt so wie die Blade (zumindest meine geht sehr gut), Windschutz super, Ergonomie paßt usw.

    Ich aktzeptiere natürlich die o.g. Probleme nicht einfach und schaue auch nach Lösungen.
    Selbst wenn ich jetzt mit Akra fahre heißt das nicht das ich die Sache mit dem ESD auf sich beruhen lasse.

    Das mit dem Ölverbauch wird von mir ständig kontrolliert und dokumentiert.
    Vor Ablauf der ersten 6 Monate Garantie werde ich das mal dem Händler vorlegen.

    Im übrigen hatte ich jetzt mal ein Gespräch mit einem renommierten Tuner (Koblenz) der mir sagte das vereinzelt Hersteller bei Hochleistungsmotoren gerne mal den Weg der geringsten Reibungsverluste gehen.
    Ist einer der Bausteine um Leistung zu erzielen, natürlich nicht alle.
    Will heißen das unser Ölverbrauch gar kein Fehler ist sondern konstruktiv bewußt hingenommen wird.
    Das alles nur um höchste Leistung zu generieren.

    Genau das hat Kawa übrigens bei der neuen ZX-10R (08er) auch so gemacht.
    Das heißt reduzieren der Reibungsverluste durch.......
    Ich meine die schreiben bei der ZX-10R (08er) eine Einfahrdauer von 1600 km vor!!!

    Na, klingelt es da nicht?

    Gruß

  • Orlando

    Das mit dem geringen Kolbenringspiel hatte ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben, das ist auch so, deswegen braucht die Blade auch so viel Öl.

    Meine Kawa braucht überhaupt nix, nicht mal einen Tropfen, wobei die SC59 nach 600KM auch immer noch nix genommen hat.

    Ich hab die Kawa übrigends nur 600KM eingefahren auf der LS, danach nur noch Rennstrecke, bei 1500KM noch mal einen Ölwechsel, kein Verbrauch, jetzt bei 2000KM immer noch kein Verbrauch.

    Sie steht auch gut im Futter, mit offener Auspuffanlage und Abstimmung drücken da 185PS am Rad und 197PS am Motor.

    MFG

    Ecotec

  • Zitat

    Original von Orlando
    Um ehrlich zu sein müssen wir uns doch mal fragen nach welchen Kriterien wir Ottonormalverbraucher kaufen.

    Ich denke das sind doch im wesentlichen Optik, Zuverlässigkeit und leider Gottes auch das Ansehen oder besser gesagt Aktzeptanz in der Öffentlichkeit.

    Ob da jetzt 188 Ps oder 178 PS Leistung angegeben sind ist doch völlig wurscht.

    Die rufen wir eh nicht ab und somit spielt das eigentlich keine Rolle (höchstens in unserer Birne und für das Ego)


    Ja, sehe das ganz genau so!

    Früher fand ich die 10er einfach nur schrecklich. Aber je mehr ich sie mir ansehe, um so besser gefällt sie mir. Ist halt im Gegensatz zur Honda eckiger und kantiger. Unterm Strich gefallen mir beide sehr gut. Aber ich finde den Preis der Honda schon überzogen. Gute Kupplung, el. Lenkungsdämpfer hin oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (15. Oktober 2008 um 11:33)