Kurventraining Heidbergring 2009

  • Hallo Leute,

    ich habe für 2009 den Heidbergring gemietet und werde dort ein Instruktor geführtes Kurventraining durchführen.

    Hier mal die Daten:
    Datum: 29. Mai 2009
    ganztägig
    Preis pro Person 125 Euronen.
    begrenzte Teilnehmeranzahl = rechtzeitig buchen.
    Frühbucherrabatt: bei Buchung und Zahlung bis zum 23. Dezember 10 Euro Rabatt.

    Bei entsprechendem Interesse wären auch ein oder zwei Gruppen ohne Instruktoren denkbar. Hängt natürlich von den Teilnehmer/innen ab.

    Bei Interesse PN an mich, auf meiner H P buchen oder hier eintragen.

    Teilnehmer und Gruppeneinteilung:

    Anfängergruppe (2 Instruktoren):
    Prinzolli sien Fru

    Fortgeschritten (2 Instruktoren):
    Prinzolli

    Erfahrene Fahrer/innen

    Sportfahrer/innen


    CU at the track
    Wolf

  • moin wolf, ich bin dabei und bringe noch 2 mit. kannst mich fest einplanen!

    lg marwin

    sende mir deine bankdaten zwecks überweisung der euronen!!!!!

    [B]Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Hi Marwin,

    hört sich supi an. Schaut doch mal ob Ihr nicht über meine HP buchen könnt. Das wäre für mich übersichtlicher.

    Außerdem stehen schon mal 3 der Instruktoren fest:

    Instruktor I: Igor
    Instruktor II: Wolf
    Instruktor III: Addi

    Welcher Instruktor in welcher Gruppe fährt steht noch nicht ganz fest.

    Gruß
    Wolf

  • Gibt wieder ein bischen was Neues:

    Wir bieten auch eine reine Frauengruppe mit weiblicher Instroktorin an. Ist natürlich nicht Pflicht. Aber wer es mag (ne, Lars, Du nicht) kann sich gern explizit dafür anmelden.

    Also Mädels, kein männliches Imponiergehabe zu befürchten.

    Gruß
    Wolf

  • Moin Loidde,

    hier mal ein kleines Update:

    Teilnehmer und Gruppeneinteilung:
    Anfängergruppe (2 Instruktoren):
    Prinzolli sien Fru
    Stephan's Frau

    Fortgeschritten (2 Instruktoren):
    Prinzolli
    Stephan
    Anonym(3)
    Anonym(4)

    Erfahrene Fahrer/innen
    Anonym(1)
    Anonym(2)
    Anonym(5)

    Sportfahrer/innen


    So langsam füllt es sich 8)

    CU at the track
    Wolf

  • Moin Moin,

    kurze Frage: Wie sieht es mit dem Reifenprofil aus? Müssen noch irgendwie mindestens 60% drauf sein, oder sowas?
    Hab noch genug an den Seiten aber in der Mitte nicht mehr allzu viel. Hab Ende der letzten Saison n bissen geburnt.

    Auf nem Hügel nahe Bützow steht ein Haus aus Holz und Stein, dort verbracht ich meine Jugend ohne Licht und Sonnenschein ----- eines Tages kam ein Schliesser und der sagte du bist frei, tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei ----- immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH Fußballterror und Randale, immer wieder FCH!

  • Moin Kirby,

    die Reifen sollten mindestens noch 1,2 mm Profil haben. Die Mitte der Lauffläche ist dabei aber nicht so ausschlaggebend, sonder vielmehr die Flanken.
    Allerdings brauchst Du nicht mir völlig blanken Reifen ankommen, ist ja klar.
    Ansonsten liegt das in Deiner Verantwortung.
    Meine Empfehlung sind neue oder neuwertige Reifen. Immerhin willst Du ja deine Fahrtechnik und dein Können verbessern. Dafür brauchts halt auch vernünftiges Material.

    Gruß
    Wolf

  • Bin dabei!

    =)

    Auf nem Hügel nahe Bützow steht ein Haus aus Holz und Stein, dort verbracht ich meine Jugend ohne Licht und Sonnenschein ----- eines Tages kam ein Schliesser und der sagte du bist frei, tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei ----- immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH Fußballterror und Randale, immer wieder FCH!

  • Klasse Thomas,

    ich habe Dir auch gerade eine E-Mail geschickt.
    Ich habe momentan ziemlich viel Motorräder vorzubereiten. Deshalb komme ich erst nachts dazu hier zu antworten. Aber die Jungs und Mädels wollen ja alle wieder fahren.

    CU spätestens am Heidbergring
    Wolf

  • Moin Wolf,
    man kann dich nicht tel. erreichen, jedenfalls nicht mit den Nr. von deiner Home Page.
    Meine Frage, : sind noch Plätze frei fürn 29. 5. ??
    wenn ja wieviel ?
    ruf doch mal durch oder e - mail

    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,

    danke für den Hinweis.
    Ich habe die Telefonnummern gerade aktualisiert.

    Jo, sind noch Plätze frei.
    Momentan noch über 20 ;(

    Wenn ich Deinen Nachnamen wüsste, würde ich Deine Telefonnummer auch in meinem Handi finden :mad:

    Aber ich suche fleißig weiter. Wird schon.

    Gruß
    Wolf

  • Gelungene Veranstaltung! Hat riesig Spaß gemacht!! :perfekt2:

    Auf nem Hügel nahe Bützow steht ein Haus aus Holz und Stein, dort verbracht ich meine Jugend ohne Licht und Sonnenschein ----- eines Tages kam ein Schliesser und der sagte du bist frei, tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei ----- immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH Fußballterror und Randale, immer wieder FCH!

  • und das beste ist, daß es (fast) keine ausfälle zu beklagen gab :)

    hauptsache, der muskelkater in den oberschenkeln läßt bald nach *aua*

  • Hallo Loidde,

    seit ihr noch gut nach Hause gekommen?

    Freut mich sehr, daß es euch gefallen hat.

    Übrigens habe ich gestern Abend noch die Option bekommen, ein weiteres Training auf dem Heidbergring zu veranstalten.
    Und zwar am

    24. Juli 2009

    Wie sieht's aus?
    Hat jemand Interesse?
    Gleicher Preis, gleicher Ablauf.

    Gruß
    Wolf

  • ;( Schon wieder! Alle, aber auch wirklich alle, bieten Termine an, wo wir nicht können!
    Entweder wg. Arbeit oder Urlaub. Oder nur für Frauen. Dabei möchte ich doch mit meiner Perle zusammen das Training machen! Gemischte Gruppen? Die Termine sind immer dann, wenn meine Frau nicht kann :kotz:
    Dabei hat sie es am nötigsten, die Schräglage im Kopf auszuschalten.
    Bei mir geht´s eigentlich darum, auf nichtöffentlichen Straßen mal ein wenig
    Hangoff zu üben...
    Oder ist das dann das falsche Training für mich?
    Haben im Bekanntenkreis noch weitere, die auch Interesse hätten.

    Adoptivfranke =)


  • Mit den gleichen Instruktoren? Dann bin ich zu 98,6493% dabei!!!!!!

    Black Perl
    HangOff kannst Du da sehr gut lernen. Die Instruktoren haben meiner Meinung nach alles sehr gut erklärt und wenn man Fragen hatte, haben die sich auch Zeit für einen genommen.

    Das war mein erstes Training und so hab ich mir das vorgestellt. Und der letzte Zentimeter meines Reifens ist auch endlich mal benutzt worden. :]

    Auf nem Hügel nahe Bützow steht ein Haus aus Holz und Stein, dort verbracht ich meine Jugend ohne Licht und Sonnenschein ----- eines Tages kam ein Schliesser und der sagte du bist frei, tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei ----- immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH Fußballterror und Randale, immer wieder FCH!

  • Na klar gemischte Gruppen.
    Oder habt ihr Angst das die Frauen euch versägen :D

    Ernsthaft, gemischt ist sehr entspannt.

    Wir sind am überlegen auch eine Gruppe für Alteisen anzubieten.
    Kirby kann sicherlich bestätigen, daß es kein Nachteil sein muss nur zwei Takte und zwei Zylinder zu haben 8)

    Ich gebe nächste Woche Bescheid ob es klar geht.

    Gruß
    Wolf