Probleme beim TÜV, Fussrastenanlage

  • Servus Leute,
    mein Händler hat mich grad angerufen und meinte dass meine Blade keinen Tüv bekommen hat..
    Der Prüfer war wohl etwas pingelig, hat sich am Devil Pott mit E-Nummer,LED-Blinkern mit E-Nummer, den Reifen Sportec M3 usw... aufgezogen...
    Am Ende hätte alles gepasst, ausser der Fussrastenanlage..
    Es ist eine von Hey-Tec.. mit einem Tüv-Gutachten.. also sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, sie haben haben eine halbe Std. lang gesucht und keine Nummer auf der Anlage selbst gefunden.. nirgends..hat einer vom euch evtl eine Gleiche oder Vergleichbare Anlage dran und kann mir sagen ob er sie eingetragen bekommen hat und wo evtl die Nummer oder ein Stempel sein soll?

    Danke!
    Gruss

  • also ich hab ne Harris anlage aus UK dran hat bis jetzt noch kein Tüv gestört, hab ich wohl glück gehabt.

    Drück dir die daumen.

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • danke:)
    ich hatte wohl einfach das glück dass der prüfer es zu genau genommen hat..
    hätte ich das gutachten nicht menem händler gegeben wäre es evtl gar keinem aufgefallen:))
    aber jetzt..

  • An meinem Motorrad sind jede Menge Teile verbaut die nicht original sind.
    Blinker, Crashpads, Verkleidungsscheibe, Heckumbau, Auspuffendtopf usw...Unter anderem auch eine andere Fußrasten ( von LSL ).
    Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist ? Beim Hondahändler kommt doch bestimmt der Wekstatttüv, die sind ja meiner Érfahrung nach noch lockerer als der normale TÜV... ?(
    Beim TÜV hat mich noch kein einziger Prüfer nach irgend etwas gefragt, noch nichtmal ne kurze Proberfahrt haben die gemacht, kein Witz... :gruebel:
    Einzig beim Superbikelenker wurde die Nr. an der Gabelbrücke und am Lenker selbst überprüft und gut war. Anscheinend gibt es da viele verschiedene Arten von Prüfkriterien...

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (14. Oktober 2008 um 12:53)

  • Jo.. und unterschiedliche Arten von Prüfern ;)
    Dieser war wohl nicht so ganz zufrieden mit meiner Maschine...
    Ich werde wohl einfachzu einem anderen fahren...

    Aber wie siehts aus, keiner so eine Hey-Tec Anlage verbaut?..
    Die Nummer müsste ja wohl irgendwo eingestanzt sein...

    Grüße

  • Normal muss ide Nummer irgendwo sein, kann dir aber bei der Anlage nicht weiter helfen habe noch nie von solch einer anlage was gehört.

    Wenn nicht der Hersteller einfach fragen die sollten es wissen

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • mhhh wenn der Hersteller pleite ist sieht es nicht gut aus, wirst wohl suchen müssen :) Tut mir leid im WC auch mal abschrauben

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Denk ich mir auch... ich fahre wohl die Tage noch zu einem anderen Prüfer und wenns da auch Probleme gibt schraube ich die Anlage mal ab und suche eine Nummer oder einen Stempel...

    Gruss

  • Bist du sicher?

    Da sind doch noch die Kontaktdaten auf der Homepage und nirgends ein Vermerk darauf dass es den Hersteller nicht mehr gibt, oder hab ich was übersehen :gruebel:

    Firma: hey-tec Motorradtechnik
    Strasse: Stübbenstr. 9
    Ort: D 10779 Berlin
    E-Mail: info@hey-tec.com
    Web: http://www.hey-tec.com/
    Telefon: 030 / 214 780 34
    Fax: 030 / 214 780 35
    Funk: 0172 / 306 55 22


    Gruß

    Charly

    Edith sagt, "Alle Dreh- und Frästeile inkl. Eloxal-Oberfläche, Alu-Silber ( farblos ) und TÜV-Mustergutachten" d.h. kein ABE. Da wirst du die Rasten halt per Einzelabnahme eintragen lassen müssen. Ist aber doch auch kein Act.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly (14. Oktober 2008 um 14:04)

  • Habe schon öfters da angerufen, bisher niemanden ans Tel. bekommen. X(
    Irgendwo im Inet habe ich mal etwas von einer Pleite gehört...
    Grüße

  • hört sich alles irgendwie komisch an , wenn muss auf der Seite auc hstehen, dass es die Firma nicht mehr gibt !!!

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Mit solchen Äußerungen musst du vorsichtig sein.
    Wir sind hier schliesslich im www und man weis nie wer mitliest.
    Du solltest aber die Rasten per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
    Das TÜV-Gutachten ist nur ein Muster und stellt keine ABE dar.

    So wie es aussieht hast du tatsächlich einen ziemlich "Genauen Inschenör" erwischt.

    Probiers doch mal bei einem der vielen Vertriebspartner von "hey-tec"

    z.B. kollmer-moto


    Gruß

    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von Charly (14. Oktober 2008 um 14:20)

  • Die Einzelabnahme wird wohl auch sein müssen, ziemlich genau war er wohl auch...aber wir werden sehen;).. ich fahre erstmal die Tage bei Ihm vorbei...

    Was meinstest du mit vorsichtiger äußern? wegen pleite?
    wie gesagt ich habe dass irgendwo im netz gefunden, obs stimmt...keine ahnung.. ans telefon geht mal keiner:)
    wenn sie es nicht sind freuts mich, evtl geht dann mal irgendwann jemand ans tel und sagt mir wo die nummer auf der anlage stehen soll:) :D

    komplett abbauen würde ich die anlage ungern, ist sehr schön zu schalten und auch die fussposition ist erste sahne... und die fussrasten schleifen nicht so schnell :D

    Einmal editiert, zuletzt von x EvIL x (14. Oktober 2008 um 14:22)

  • Ja das meinte ich wegen der Pleite.
    Wenn du mal "HeyTec" bei Google eingibst bekommst du ziemlich viele Firmenadressen angezeigt. Die mit der Pleite kann ja eine ganz Andere sein.

    Aber wie ich oben schon erwänt habe würde ich mal bei einem der Partner anrufen die auf der Homepage aufgelistet sind. Da müsste ja zumindest einer in der Lage sein sagen zu können wo sich die Nummer befindet wenns denn eine gibt bzw. ob was dran ist an der Insolvenz.

    Gruß

    Charly

  • :D
    Werde ich wohl machen müssen, aber wie gesagt, ich schaue erstmal selbst und bringe sie evtl zu einem prüfer der es etwas entspannter sieht, vor allem wenn er schon papiere vorgelegt bekommt..illegal ist die anlage ja nicht:)
    Danke!

    grüße vadim

  • Danke:)

    Wenn evtl doch hier noch einer liest der die gleiche anlage hat, wo ist die nummer? :D :D
    (ich kann mich erts nach der arbeit auf die suche machen:)

    Einmal editiert, zuletzt von x EvIL x (14. Oktober 2008 um 14:42)

  • drück dir auch ide daumen und halt usn auf dem laufenden was be ider sache rausgekommen ist

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.