veränderungen

  • wer weiss, was sich alles ändert?

    egal ob optisch oder technisch, man könnte ja ne tabelle erstellen!

    optisch:
    -andere Farben
    -hinterradabdeckung fällt weg
    -ne art box unterm sitz, für die neue elektronik (abs)

    technisch:
    -CombinedABS


    kann man die liste fortführen??

  • wüsste jetzt nix weiteres, lass mich aber gerne eines besseren belehren

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Bremssättel - kupferfarben ( find ich gut )
    Motordeckel - jetzt schwarz ( find ich nicht gut )
    Rahmen/Schwinge - poliert bei repsol ( polierte schwinge ist geil )

    LG

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (17. Oktober 2008 um 15:47)

  • optisch:
    -andere Farben
    -hinterradabdeckung fällt weg
    -ne art box unterm sitz, für die neue elektronik (ABS)
    -kupferfarbene Bremssättel (ABS)
    -Polierter Rahmen (Repsol)
    -Goldene Felgen bei div. Lacken (bisher alle schwarz gewesen)
    -Schwarzer Motordeckel

    [[B]U]technisch:[/U]
    -CombinedABS
    -10kg mehr Gewicht (mit ABS)
    -ABS Leuchte im Tacho (mit ABS)
    -der Kennzeichenhalter ist wie`s aussieht mit der gesamten Kunststoffabdeckung des ABS Systems verbunden! (hier sollte der KZH-Umbau schwieriger werden)!

  • @ madebyblade

    -der Kennzeichenhalter ist wie`s aussieht mit der gesamten Kunststoffabdeckung des ABS Systems verbunden! (hier sollte der KZH-Umbau schwieriger werden)!

    ups....sieht so aus als beahrren die honda ingenieure auf ihre antenne am heck, hatte gedacht das sie das höchstwahrscheinlich besser lösen. leider nicht. naja vieleicht dann 2010.

    die restlichen änderungen passen zur fireblade, endlich wird mal wieder wert auf das aussehen gesetzt. so'n paar polierte teile bringen ein bike wieder ganz anders rüber. obwohl manche einfach nur schwarz mögen..........sieht mir persönlich aber zu uni aus.

    Einmal editiert, zuletzt von bodo32 (17. Oktober 2008 um 17:15)

  • Hallo, haben uns auch auf der IMOT die Repsol angeschaut. Der Rahmen
    war aber wohl nicht poliert, sondern war vom Oberflächenfinisch relativ grob und rauh (Rohguss ???), wie der schwarze Rahmen nur halt in silber (wirkte wie lackiert).

    Weiß jemand genauer Bescheid ??

    Gruß Vinne

  • Fällt bei allen 09er Modellen die Hinterradabdeckung weg ?!
    Weil auf der cbr1000rr Homepage ist die Hinterradabdeckung bei der HRC Tricolor (Pearl Sunbeam White) drauf.

    Fände es schon ein Mankow, wenn die wegfallen würde, bzw. wenn man zusätzlich Geld für eine ausgeben müßte...

    Grüße matstorm™
    \--- :biker2: ---/

  • Zitat

    Original von matstorm
    Fällt bei allen 09er Modellen die Hinterradabdeckung weg ?!
    Weil auf der cbr1000rr Homepage ist die Hinterradabdeckung bei der HRC Tricolor (Pearl Sunbeam White) drauf.

    Fände es schon ein Mankow, wenn die wegfallen würde, bzw. wenn man zusätzlich Geld für eine ausgeben müßte...


    das Foto von der HRC ist ohne ABS!
    Alle Modelle mit ABS bekommen keine Hinterradabdeckung, naja vielleicht ändern die`s ja!

    Das mit dem Finish der Repsol (Rahmen) enttäuscht mich jetzt allerdings! Hätte gedacht, das es edel rüber kommt wenn es so wie es überall beschrieben wurde, poliert wäre, aber wenn es aussieht als ob es "nur" lackiert ist, fände ich es nicht so toll! Es muss sich ja auch irgendwo von den anderen Maschinen abheben, da die Repsol auf eine "schöne" Vergangenheit zurückblickt! Dann lieber die SC57!!!

  • Zitat

    Original von madebyblade

    das Foto von der HRC ist ohne ABS!
    Alle Modelle mit ABS bekommen keine Hinterradabdeckung, naja vielleicht ändern die`s ja!

    Was ist der Grund dafür ?!
    Nimmt das ABS Steuerteil soviel Platz weg, das es nicht mehr paßt !?
    Oder muss man schauen, wo man was weglassen kann, damit das ABS so erschwinglich wie möglich wird ?!
    Hab keine Idee...

    Grüße matstorm™
    \--- :biker2: ---/

  • also ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht, war leider nicht auf der intermot um es mir genauer zu beäugen!

    aber ich denke das die kunststoffabdeckung unterm sitz was damit zu tun hat, weil es wie es scheint eine art radabdeckung ist...oder so...

    hmm.... :mad:

  • Hab das gerade zum ersten mal endeckt mit dem Plastikkasten wenn sie ABS hat! Und ohne Hinterradabdeckung!!! Das sieht ja zum :kotz: :kotz: :kotz: Aus!

    Gruß aus dem Harz :perfekt2:

  • Zitat

    Original von FirebladeJoe
    Hab das gerade zum ersten mal endeckt mit dem Plastikkasten wenn sie ABS hat! Und ohne Hinterradabdeckung!!! Das sieht ja zum :kotz: :kotz: :kotz: Aus!

    Da stimme ich Dir zu, aber es ist ja nicht nur die Optik, sondern auch der Zweck ! Also 2 x MIST !!! :motz:

    Grüße matstorm™
    \--- :biker2: ---/

  • so verboten siehst nu auch wieder nicht aus.....aber ist schon ein ordentlicher plastekasten geworden. ob dadurch das federbein genauso geschützt ist wie mit der abdeckung ??????

    muss man sie eben ohne abs kaufen, oder mal wieder kompromisse eingehen. ist eben ein kleiner nachteil alles so zierlich zu bauen. da sieht jede veränderung überdimensional aus. und das "schöne" heck ist auch bißchen verhunst, in der seitenansicht jedenfalls.

    2 Mal editiert, zuletzt von bodo32 (19. Oktober 2008 um 01:15)

  • Na herzlichen Glückwunsch!!!!! :oh_man: Keine Hinterradabdeckung???

    Das ohnehin schon viel zu kurze Teil an der 08 hat wenigstens noch etwas Schutz gebracht obwohl einem der Steinschlag das lackierte Unterteil zerbombt hat.

    Aber ganz ohne? Soll ich dann noch einen schönen Gelb/Schwarzen Warnaufkleber drauf machen mit "Stein-einschlagszone"?? da kann man doch nach jeder Saison die Unterseite des Heckteiles zum Lackmeister schaffen.....Wat für ein Unsinn!

  • Ich weiß ja nicht über was für Schotterpisten Ihr nur fahrt - bei mir halten sich die Steinschlagschäden an der Unterseite sehr in Grenzen.

    Mich würde schon eher der Kunststoffkasten (bei der ABS-Version) stören - jetzt wo ich es weiß. Ist mir ehrlich gesagt vorher noch gar nicht aufgefallen.

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Killepitsch (21. Oktober 2008 um 08:53)

  • Naja, ich glaube aber nicht, dass der Kasten wirklich "störend" ist! Zumal das Heck doch immer noch luftig ist, was ja bei der cbr im gegensatz zur neuen yamaha r1 immernoch sehr sehr sehr sexy aussieht (mit neuer KZH natürlich). Was mir sehr wichtig war, ist, dass das Heck immer noch knackig wie der arsch einer 20 jährigen ist :wow

    Aber wie ihr wisst, ist glauben nicht wissen, und glauben kann man in der kirche ;(

  • Ihr könnt sicher sein, das es noch einige Veränderungen giebt, die uns aber keiner Mitteilt, denn die alten 2008er Maschinen müssen ja auch noch verkauft werden.
    Habt ihr noch nicht festgestellt, das jedes Jahr in den Tests die aktuelle Testmaschine besser wegkommt, als noch ein Jahr zuvor ?
    Da werden Lager verändert, die Elektronik geändert, Materialien geändert,
    usw.....
    Auch der Motor im 2. Produktionsjahr drückt immer mehr Leistung wie noch
    im 1 Jahr !
    Also wenn eurer Händler sagt es giebt nur andere Farben, dann lügt er oder er hat falsche Informationen.
    In der Autoindustrie laufen jedes Jahr einige Veränderungen und keiner
    kriegt es richtig mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von steffl37 (23. Oktober 2008 um 13:11)

  • Da gebe ich dir recht...ich denke nicht, dass es nur bei den farben und dem abs system bleibt!!!

    das abs system soll ja eine eigene elektronik haben, so dass die hinterradbremse elektronisch abgebremst wird wenn es sich teilweise in der luft aufhalten soll....das heisst wiederrum das hier eine art computer mit "kleiner" rechenleistung eingesetzt wird, wie sie in neuen autos eingesetzt wird...dadurch resultieren neue wege, wie zum Beispiel könnte mir vorstellen, dass jetzt auch eine art elektronik hinzukommt, wie sie suzuki oder jetzt in der 2009er yamaha r1 eingesetzt wird!!!
    unzwar die 3 fahrer-setups!!! komfort-sport-und rennsport!!

    so, dass der drehmomentverlauf so aussieht, wie es eben im "menü" auf dem display vom fahrer vorher gewollt eingestellt wurde.

    genau wie bei der 2009er r1 oder den susis

    wäre doch möglich oder nicht?????