Lenkkopfaufnahme

  • wenn ich richtig gemessen habe 23,8mm.

    Habe bis jetzt keinen Dorn gefunden, werde mir ihn wahrscheinlich dreh´n lassen.

    :P....hart am gas.... :yeh:

  • Zitat

    Original von kurvenschneider
    wenn ich richtig gemessen habe 23,8mm.

    Habe bis jetzt keinen Dorn gefunden, werde mir ihn wahrscheinlich dreh´n lassen.

    Gibts bei Kern-Stabi, habe meinen auch von dort - passt!

    Der von der SC57 passt leider nicht.

    Viele Grüße

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Ich habe zwar den passenden Dorn, aber keinen Ständer dazu!? :gruebel: Ich habe von der 57er noch den Ständer von Louis aber der passt nicht weil der Winkel vorne dran so ist, dass wenn ich sie aufbocken will sich der Ständer zwischen Verkleidung und Schutzblech verkantet!! Was habt ihr denn für Ständer??? Für euer Motorrad meine ich!!!!! ;)

    Gruß aus dem Harz :perfekt2:

  • Alex
    ich hab den Vierkant-Grundständer 2039.

    Welchen Durchmesser hat denn der Aufnahmebolzen
    (für Racingadapter Lenkkopfaufnahme für die SC59)?

    In der PDF-Datei ist die SC59 nicht aufgelistet.

  • Ich habe den von Ricambi Weiss, den Bolzen (23mm) hat mir ein Bekannter gedreht.

  • Zitat

    Original von FirebladeJoe
    Ich habe zwar den passenden Dorn, aber keinen Ständer dazu!? :gruebel: Ich habe von der 57er noch den Ständer von Louis aber der passt nicht weil der Winkel vorne dran so ist, dass wenn ich sie aufbocken will sich der Ständer zwischen Verkleidung und Schutzblech verkantet!! Was habt ihr denn für Ständer??? Für euer Motorrad meine ich!!!!! ;)

    Habe mir den Zentralständer von Kern-Stabi geholt. Da kannst du nur das Heck (mit Klick-Adapter genial) ohne großen Aufwand alleine aufbocken, oder du holst dir einen Adapter für die Schwingenachse und hast dann eine Art Hauptständer;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Klosi (19. Oktober 2008 um 13:53)

  • Zitat

    Original von Klosi

    Habe mir den Zentralständer von Kern-Stabi geholt. Da kannst du nur das Heck (mit Klick-Adapter genial) ohne großen Aufwand alleine aufbocken, oder du holst dir einen Adapter für die Schwingenachse und hast dann eine Art Hauptständer;) .


    Das hört sich ja nicht schlecht an! :perfekt3: Ich werd mir den mal ansehen!
    Besten Dank!!!!

    Gruß aus dem Harz :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Alex
    ich hab den Vierkant-Grundständer 2039.

    Welchen Durchmesser hat denn der Aufnahmebolzen
    (für Racingadapter Lenkkopfaufnahme für die SC59)?

    In der PDF-Datei ist die SC59 nicht aufgelistet.

    Ja, der Bolzen ist in der Datei nicht drin. Die Firma Kern (sind übrigens wirklich sehr hilfsbereit!) haben mir dann mehrere zum Testen geschickt. Gepasst hat der von der aktuellen CBR 600 RR. Der Bolzen von der SC 57 ist zu dick. Kannst aber auch mal dort anrufen, die helfen Dir sicher weiter: 07644-6413

    Viele Grüße
    Alex

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Zitat

    Original von Milka99

    Ja, der Bolzen ist in der Datei nicht drin. Die Firma Kern (sind übrigens wirklich sehr hilfsbereit!) haben mir dann mehrere zum Testen geschickt. Gepasst hat der von der aktuellen CBR 600 RR. Der Bolzen von der SC 57 ist zu dick. Kannst aber auch mal dort anrufen, die helfen Dir sicher weiter: 07644-6413

    Viele Grüße
    Alex

    DANKE!

  • Hier ein paar Bilder.
    Den vorderen Kotflügel habe ich demontiert.
    Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

    Front- und Heckständer:

    Fronständer Nahaufnahme:

    Heckständer Nahaufnahme:

    Zentralständer für die TNT:

  • mal ne ganz dumme Frage (bin in technischer Hinsicht ne Niete):
    muss der vordere Kotflügel demontiert werden oder wäre da genügend Platz ?

    Und welche Abmessung hat der Bolzen nun genau, 23mm oder 24mm ?
    Lt. der PDF-Datei von Kern hat die PC40 24,4mm und der Bolzen mit 24mm passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist (28. Oktober 2008 um 10:41)

  • Hab das vordere Schutzblech nur vorsichtshalber demontiert. Ich denke, wenn einer richtig Übung hat, gehts auch so. War mir aber etwas zu heikel, weil ich auch nicht viel Zeit hatte. Soviel Platz wie in dem Video auf der Webseite ist aber nicht vorhanden.

    Der Bolzen hat 24 mm (habs aber nicht nachgemessen), sitzt ziemlich stramm.
    Ein 23er würds natürlich auch tun.

  • Dankeschön.
    Dann werd ich wohl den 23er nehmen, dann ist die Gefahr nicht so groß, beim gewaltsamen Rausziehen was zu verkratzen ...

  • Das Problem ist allerdings, wenn der Dorn zu locker sitzt, hast du mehr Spiel und somit auch weniger Platz zum Schutzblech. Bei meiner Kawa ist die Verkleidung unter dem Scheinwerfer (beim Ram Air Einlass) eingerissen weil ich nen Dorn hatte der zu locker sass. Lieber den 24er nehmen und ggf etwas schleifen und fetten :)

  • Heute ist der Montageständer angekommen, der Bolzen 24mm (Kern Artnr. 2088 ) passt perfekt.

    Habe am Wochenende die "Winterreinigung" gemacht und dabei auch die untere Gabelbrücke und die Lenkkopfaufnahme gesäubert.
    Vlt. war bei Frank dort noch etwas Schmutz drin, weil bei ihm der Bolzen ja angeblich recht stramm sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist (4. November 2008 um 19:37)