Preis SC59 in der Buch Neu !!!!!

  • 10.750,- barpreis graue, siehe mein post seite 2.
    was willst noch lesen? die letzten 10 postings hier kann man getrost überlesen :tougue:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    10.750,- barpreis graue, siehe mein post seite 2.
    was willst noch lesen? die letzten 10 postings hier kann man getrost überlesen :tougue:


    meine auch ?

  • Eigentlich ist der Thread überflüssig.

    Hier bitte: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/chan…String=&lang=de

    Und noch was zum geiz-ist-geil:

    Auch ich war Anfangs aus, einen günstigeren Preis als 12500,- zu bekommen.
    Aber, was nützt es mir ,eine Graue oder Offizielle 500km oder noch weiter weg zu holen oder für 200,- anliefern zu lassen?
    Ist mit der gelieferten Maschine auch wirklich alles OK?
    500km zum nächsten Kundendienst? Ein Händler in der Nähe wird sich auch bedanken wenn man bei ihm zum Kd. kommt mit ner "fremden" Maschine.
    Was ist mit Kleinigkeiten, Kulanz, sonstigen Garantieabwicklungen?
    Usw.
    Man hat zwar bei der Anschaffung richtig erstmal gespart, aber wer weiß schon was danach alles noch kommt. Wäre mir dann ehrlich gesagt zu blöd.
    Im Endeffekt muss das aber jeder selbst wissen. Ich habe unter den oben genannten Gesichtspunkten lieber etwas mehr bezahlt und einen Ansprechpartner in meiner Nähe. Das ist es mir Wert.

  • Zitat

    Original von Ralf28

    Und noch was zum geiz-ist-geil:

    Auch ich war Anfangs aus, einen günstigeren Preis als 12500,- zu bekommen.
    Aber, was nützt es mir ,eine Graue oder Offizielle 500km oder noch weiter weg zu holen oder für 200,- anliefern zu lassen?

    wenn ich bis zu 2mille sparen kann isses MIR das wert

    Zitat

    Ist mit der gelieferten Maschine auch wirklich alles OK?

    warum sollte es das nicht sein bei ner neuen mühle?

    Zitat

    500km zum nächsten Kundendienst?


    warum? wer sagt dass ich den kundendienst da machen muss wo ich den hobel gekauft habe?

    Zitat

    Ein Händler in der Nähe wird sich auch bedanken wenn man bei ihm zum Kd. kommt mit ner "fremden" Maschine.

    stimmt. bringt die gleiche kohle in die kasse wie bei ner maschine die er selbst verkauft hat

    Zitat


    Was ist mit Kleinigkeiten, Kulanz, sonstigen Garantieabwicklungen?

    das thema wurde schin zig mal durchgekaut, das spar ich mir jetzt einfach

    Zitat


    Man hat zwar bei der Anschaffung richtig erstmal gespart, aber wer weiß schon was danach alles noch kommt.

    was soll denn kommen? ich fahr seit 1992 graue und bis jetzt null probleme. aber wie gesagt, das thema "graue" wurde schon x mal rauf und runter diskutiert

    Zitat

    Wäre mir dann ehrlich gesagt zu blöd.
    Im Endeffekt muss das aber jeder selbst wissen. Ich habe unter den oben genannten Gesichtspunkten lieber etwas mehr bezahlt und einen Ansprechpartner in meiner Nähe. Das ist es mir Wert.

    na dann. wenn es dir das wert ist ist doch alles in butter! das ist es halt nicht jedem

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von steffl37


    meine auch ?

    auf dein posting hab ich geantwortet, mehr war bei den "letzten zehn" von dir nicht dabei, oder? ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich denke schon, dass es sicher möglich ist, den Hobel auch zu einem anderen Händler zu bringen.
    Nur mal als Denkanstoss:
    - ich ziehe um in eine andere Gegend (soll ich dann das Bike evtl. Hunderte von km zum "Erst-Händler" bringen? kann doch nicht euer Ernst sein!)
    - ich bin mit dem jetzigen Händler unzufrieden
    auch dann ist es völlig legitim die Werkstatt zu wechseln

    Ansonsten, weitermachen!

  • hi, ich bin neu hier und auch gerad auf der suche nach einem guten angebot für die 08er...

    ich denke mit noch etwas geduld ist da bestimmt noch ein bisschen rauszuholen, wobei ich denk dass es im moment schon sehr gute angebote gibt..

    die besten angebote die ich gefunden hab sind 10.990€ tageszulassung (dt. modell)
    und neu 11.990€ (dt. modell)...

    wobei ich das auch bestätigen kann was ralf28 sagt, dass die preise um 200-300 angehoben werden sollen ich glaub ab februar wars...

    mfg

    Zeitenjagd:
    HHR: 1.54.7xx
    LSR: 1.52.9xx (1. Mal da)

  • Huihui,

    hallo erstmal :)
    Habe heut den ganzen Tag nur gelesen und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

    Fahre derzeit auch noch ne schwarz lackierte grüne, werde mir aber im März ne SC59 `08 kaufen :)

    Preis in der Schweiz 17900 ob grau oder nicht... keinen Plan ist ein Importeur (irgendwoher müssen sie ja kommen und das tun sie immer in Holzkisten :) )

    Ich war beim Händler und der bot mir tatsächlich eine gebrauchte mit 600 KM und EZ anfang `08 für fast 20.000 und wollte den Heckumbau auchnoch zurückbauen oder als Aufpreis berechnen.

    Für die Preisberechnung hat er ganze 10 minuten berechnet. (Für ein Bike das sicher seit Monaten im Schaufenster steht.)

    Der Händler wo ich kaufen werde schraubt meine vor Ort zusammen, gibt Garantie und macht auch den Service.

    Wenn es ihn nicht mehr gibt, fahr ich zum nächsten Händler, der mein Geld für den Service annimmt. Ich werde sicher keinen zwingen mein Geld zu nehmen und Händler, die mich vom Hof werfen würde, würde ich das letzte mal besucht haben. (genauso wie der Rechenprofi)

    Ich versteh also nicht wo das Problem ist. Jeder hat Fakten, die auf der Hand liegen und kann anhand dieser Fakten abwägen was für ihn am besten ist.

    Da brauch man auch nicht streiten ob grün oder Honda :)

    Wer viel Geld übrig hat kann auch zum Händler in 500 m Entfernung fahren und dort für 25.000 Euro ne Sonderlackierung kaufen, deshalb sind die Bikes immernoch alle aus Japan ;)

    Warum ich eine 08er kaufe? Naja, ich glaube der schwarze Lack wird 2009 auch nicht viel dunkler sein und ich will sie komplett in schwarz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Doggi (30. Oktober 2008 um 15:30)

  • Zitat

    Original von Firecharly
    Lieferung beim o.g. Händler 2 Tage nach der Bezahlung (da ich etwas mistrauisch war eben durch eBay habe ich mit ihm eine Teilzahlung vereinbart. hälfte jetzt, hälfte bei Lieferung)

    Also ich hab mir jetzt quasi den kompletten Thread durchgelesen bis auf das Gezicke von den 2 Tussis auf der 3. Seite! Hab selber schon bei Her**** gekauft! War auch damals Kunde dort als er noch den Laden hatte! Ich könnt hier warscheinlich bände Schreiben hab aber jetzt kein Bock drauf! Ich sag nur ich würd mir immer wieder eine Graue kaufen! Nur das Zitat oben kann ich nicht ab, da muss ich doch drauf Antworten! Ich würd nie auch nur einen kleine Euro vorraus zahlen wenn ich den Laden nicht kenne! Ich hab bissher immer gesagt wenn ich das Bike seh gibts Bargeld, und jeder hats gefressen!

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Also ich kann nur sagen:
    wenn ich "etwas misstrauisch" bin als Kaufinteressent, dann lass ich es lieber und schau mich woanders um.
    Ich meine dabei Summen ab ca 100 Euro aufwärts.

  • cbr 1000 rr 2008; 10.720€ kaufen?

    Sonderaktion bei Honda "Lanzarote" weil noch keine verkauft.
    Preis einschl. anmeldung steuer ect.

    Kaufen?

    Wenn alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.

  • Zitat

    Original von steffl37
    [haste dir schon mal den ölverbrauch durchgelesen !
    also ich kaufe mir jetzt keine 08er blade mehr !

    die blade hat keinen ölverbrauch wenn man se ordentlich eingefahren hat, jedenfalls keinen nennenswerten.

  • Zitat

    Original von alex_maniac

    die blade hat keinen ölverbrauch wenn man se ordentlich eingefahren hat, jedenfalls keinen nennenswerten.


    wieso jammern dann viele über diesen horror verbrauch in diesem forum ?

  • bloß wieder kein rumgehacke hier...vertragt euch :D dann behalte ich eben meine 06er. habe mir sowieso gerade ne neue china-verkleidung bestellt, weil jemand mein moped (parkenderweise) umgefahren hat. hoffe die versicherung bezahlt mir den schaden!? paxe

    Wenn alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.

    Einmal editiert, zuletzt von lumbado (3. November 2008 um 18:45)

  • mein händler hätte mir ne 08 in schwarz mit tageszulassung für 11.600,- gelassen...ist fair finde ich....

    aber ich denke ich werde eine aus 08 mit 1.500km nehmen /Deutsches Modell ohne Tageszulassung für 9.500,- da meinte selbst mein HH das er da nicht mithalten kann...

  • Zitat

    Original von alex_maniac

    die blade hat keinen ölverbrauch wenn man se ordentlich eingefahren hat, jedenfalls keinen nennenswerten.

    meine wurde sorgsamm eingefahren und braucht 0.6 - 0,8L / 1000km

    ich wünschte ich hätte sie von anfang an gedroschen, dann wäre der verbrauch evtl. über 1L und ich könnte reklamieren

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (3. November 2008 um 19:11)

  • Zitat

    Original von steffl37


    wieso jammern dann viele über diesen horror verbrauch in diesem forum ?


    meine hat keinen meßbaren Ölverbrauch!

    Dass angebliche Mängel bzw. Unzufriedenheit eher gepostet werden als Zufriedenheit seitens der Käufer ist doch klar. Liegt in der Natur der Sache.