Sturzpads

  • Hallo

    Hab mir gerade eine 600er Hannspree gekauft und bräuchte
    dafür Sturzpads da ich damit auch im Fahrschulbetrieb fahren will(ab und zu)
    Gibt es dafür überhaupt welche und kann man die auch ohne Probleme dranbauen????
    Nicht Löcher in die Verkleidung oder so ein Zeugs
    Wär nett wenn sich jemand meldet

    Gruss Andi

    MA

  • Hab auf meiner SC57 die LSL in weiß drauf.
    Schaut gut aus, denke die würden auch zur Hannspree gut passen.

    Ob sie was taugen kann ich aber nur schwer beurteilen.
    Sind zum Glück bis jetzt nicht zum Einsatz gekommen.

    Geh aber schon von aus, das sie im Ernstfall was bringen würden.
    Sind fest mit der Aufnahme verschraubt und ragen auch relativ weit raus.

    Verkleidung muß denke ich auch bei der RR nicht ausgeschnitten werden.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Hallo Mario !

    Dein Link funzt leider nicht. X(
    Habe letztens Sturzpads bei Ebay für das Motorrad meiner Frau ( Suzuki GSX 650 F ) gesehen für sage und schreibe 219 € ! :mad:
    Meiner Meinung nach ist der Preis hierfür unverschämt, dies sollte doch schon preiswerter gehen, oder ?
    Gruß

    Toni

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Hallo Mario !

    Dein Link funzt leider nicht. X(
    Habe letztens Sturzpads bei Ebay für das Motorrad meiner Frau ( Suzuki GSX 650 F ) gesehen für sage und schreibe 219 € ! :mad:
    Meiner Meinung nach ist der Preis hierfür unverschämt, dies sollte doch schon preiswerter gehen, oder ?
    Gruß

    Toni


    https://www.fireblade-forum.de/www.b-g-racing.de

    der sollte funzen

    Und so sehen sie nach Gebrauch aus.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Biberle (22. Oktober 2008 um 19:19)

  • für die PC40 gibts z.b. welche von LSL - allerdings muss ein spezieller haltesatz zusätzlich bestellt werden. (ohne haltesatz muss die verkleidung ausgeschnitten werden)

    montiert wird das ganze neben kupplungs- und lichtmaschienendeckel.

    zu beziehen z.b. von polo

  • sturzpads dieauf einem halter über lima, oder kupplungsdeckel liegen würde ich nicht nehmen - da dann der deckel mit großer wahrscheinlichkeit zerstört wird

    kommt natürlich auf den einsatzzweck an - wenns für fahrschulbetrieb ist .. also eher langsame umfaller - wirds besser sein wenn der pad weiter rausschaut

    wenns mal flotter ist sollte der pad nur wenig aus der verkleidung ragen - zusätzlich würde ich carbon-motorschutzdeckel montieren

    die maximalvariante wären dann die sturzbügel die man oft bei stuntfahrern sieht .. hab ich mal wo gesehen - nur leider find ich den link nicht mehr

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Denke daran, dass dein Motorrad im "Fahrschulbetrieb" durch die Fahrschule nicht versichert ist. Auf jeden Fall wirst du auf allem, was mit DEINEM Motorrad schadentechnisch während einer Fahrstunde passiert, sitzen bleiben. Ganz ehrlich, ich würde das nicht tun!
    Bei den Sturzpads finde ich es u.a. wichtig, dass die Verkleidung für die Montage nicht "beschädigt" werden muss.

    *** linke Hand zum Gruß ***