fazit meiner reifen 2008

  • 1500km DQ ( erstausstattung ) - :kotz: immer wieder kleine HR rutscher / unhandlich

    ca. 2500km CSA klasse reifen / war sehr zufrieden mit dem preis/leistungsverhältniss

    ca. 2500km BT016 richtig geiler reifen / jeden € wert / haltbarer als CSA / macht genau zu 100% was man will

    jetzt seit 200km MPP 2CT ( für die kalte/nasse Jahreszeit )

    super kaltgrip aber leider weit entfernt vom bt016 feeling .

    geht nicht so gleichmässig leicht in schräglage wie der bt016 und vor allem beim umlegen in wechselkurven trennen ihn welten vom bt016

    fazit: sobalds wieder stabil warm wird --> BT016

    +++ unsafe at any speed +++

  • schonmal den M3 probiert? vll wäre das ne alternative

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    schonmal den M3 probiert? vll wäre das ne alternative

    Mit Sicherheit !

  • dachte immer der csa hält viel länger als der bt16...

    hab den m1 vorne drauf und was kaltgrip angeht, bin ich gar nicht zufrieden, das konnte der alte pilot sport um welten besser

  • Zitat

    Original von Mcommander
    schonmal den M3 probiert? vll wäre das ne alternative

    Sehe ich auch so, kann aber nur von meinen Erfahrungen auf der SC33 sprechen. Der BT016 ist auch ein guter Reifen, mit dem ich viel Spaß hatte (2 Sätze). Der M3 kann meines Erachtens zumindest auf der 33er alles noch einen Tacken besser, vor allem Haltbarkeit: BT016R hinten bei mir 2500km, M3 3500km bei gleicher Fahrweise und ähnlichen Umweltbedingungen..

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snipes (21. Oktober 2008 um 21:44)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    dachte immer der csa hält viel länger als der bt16...
    ...

    vorne bestimmt

    bt016 sind vorne und hinten gleichzeitig fertig ( das find ich auch gut so - dann kann man die marke wechseln ohne einen halben vr zu verschwenden )

    hinten bestimmt nicht - da funzen die 5 zonen des bt016 besser
    beim csa darfst du gerade aus gar kein gas geben ( sc59 )

    M3 vs. BT016 auf der sc59 - hab ich noch keine aussagen dazu gehört.

    lg

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (21. Oktober 2008 um 23:11)

  • ok, den dem fall würde mir der csa doch viel länger halten (fahre nur kurven strecken, und die reifen sind meist nur an der seite unten bzw in der mitte sind dann oft noch ca 3mm über, fahre darum auch oft gebrauchte reifen, welche aussen meist noch sehr gut sind..)

  • War mit dem BT016 auf der K7er Gixxe auch super zufrieden.
    Werde den im Sommer auf jeden Fall wieder drauf ziehen. Den DQ finde ich auch nicht so prickelnd.
    Fürs Frühjahr wollte ich den CSA aufziehen wegen der angeblich so guten Kaltlaufeigenschaften. Du hast Dich aber für den MPP entschieden, ist der im direkten Vergleich doch besser ? Auf perfekten Nassgrip kommt es mir nicht so an ...

  • als ich den csa drauf hatte wars schon mai/juni und nicht so kalt wie jetzt
    - und da war der csa besser als MPP

    den MPP hab ich jetzt genommen da er bei nässe alle tests abräumt

    den möglichen kaltgrip will ich gar nicht ausreitzen - aber etwas reserve für überraschend nasse stellen am waldrand sind aktuell nicht verkehrt.

    nächsten sommer sicher wieder bt016 oder bt003

    LG

    +++ unsafe at any speed +++