was kostet was

  • Hier ein Beispiel aus der Schweiz Kanton Thurgau 2008

    Straftat rechts überholen auf der autobahn

    Strassenverkehrsamt
    Führerausweisentzug 3Monate 240.-SFr. Gebühr
    Bewährung 2 Jahre leichte widerhandling 1Monat
    2 jahre mittelschwer 4 Monate, 5 jahre schwer 12 Monate, bei missachtung der Verfügung 3 jahre freiheitsstrafe oder geldstrafe darüberhinaus wird die entzugsdauer verlängert.

    Bezirksrichteramt
    Busse 800.-SFr. verfahrensgebühr 180.-SFr.
    darüberhinaus 20 Tagessätze zu 180 .-SFr. (3600.-SFr) bedingter vollzug(probezeit 2jahre)

    höchste geldstrafe in der schweiz ergibt sich aus 360 tagessätze zu 3000.-SFr das sind 1080000.-SFr.
    dies wird den wirtschaftlichen verhälnissen angepasst (einkommen,vermögen von mann und frau)

    gute fahrt wünscht

    Einmal editiert, zuletzt von steph (21. Oktober 2008 um 20:45)

  • bei uns kostet der gleiche spass glaub 50 euro....

    ich weiss schon warum ich nur zum tanken (und zum party feiern) zu euch in die schweiz komme :daumen_rauf: (vorallem fahren in der schweiz, ja fast alle links auf der bahn)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von huskimarc

    ich weiss schon warum ich nur zum tanken ...

    Ich war die letzten 5 Jahre auch nicht weiter als 5km in der Schweiz, obwohl ich direkt an der Grenze wohne.

    Andererseits finde ich es auch nicht so toll, wenn einige Schweizer hier sofort nach Grenzübertritt ihr Überdruckventil öffnen und wie die Bekloppten ihre hochmotorisierten Dosen ausfahren und dann alle Nase lang einer aus der Kurve fliegt.

    Die Schweizer sollten halt hier auch nicht schneller fahren dürfen, als sie es aus ihrer Heimat gewohnt sind.

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    P.S. Der letzte Satz war natürlich nur ein Scherz!

  • also ich hab mich dieses jahr schon 2 mal ca 50km weit in die schweiz reingetraut (bekannten besuchen, nähe trimbach)
    konnte gar nicht glauben wie sparsam man so eine sc28 fahren kann =)

  • man sollte hier nur rein schreiben "was kostet was"
    und nicht wie sich schweizer oder solche mit einem schweizer nummernschid (es gibt ja reichlich deutsche in der schweiz die hier leben und mit einem schweizer nummernschild rumfahren) sich im ausland verhalten sollen.es fallen auch hier genug deutsche von den alpenstrassen und auch dies nicht zu knapp.

    gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von steph
    man sollte hier nur rein schreiben "was kostet was"

    Für Deutschland hatten wir das gerade -> [HIER]

    P.S. Ich hab' nicht von den Schweizern gesprochen, sondern von einigen Schweizern mit hochmotorisierten Dosen. :ausschau:

    huskimarc: Wenn die Spritpreise weiter steigen, werd' ich dann wohl doch auch wieder in der Schweiz fahren, um festzustellen, wie sparsam sich die SC59 fahren läßt ;)

  • Hi Steph....

    was - resp. welches Vergehen in der Schweiz wieviel kostet kannst HIER nachlesen :D


    Ehrlich gesagt, lass ich mich derzeit lieber in D-Land erwischen als "zu Haus"...
    denn der € ist grad so schön auf Tiefflug (heute : € 1.-- = SFr. 1.5379) :yeh:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (22. Oktober 2008 um 17:28)