2008 vs. 2009

  • Mein nächstes Bike wird definitv ABS haben.

    Die 1000€ Mehrkosten sind Peanuts verglichen mit dem Schaden an meinem Bike, den ich in OSL bei teils feuchter Strecke erlitten habe. ;( Blockiertes Vorderrad beim Anbremsen am Ende der Start-Ziel-Gerade ...mit ABS wäre da nix passiert.
    Den Pessimismus gegenüber ABS kann ich nicht ganz verstehen. Viele reden darüber, obwohl sie noch nie im Regelbereich des ABS waren. :gruebel:
    Und dann die Meinungen...."was der Bauer nicht, das frißt er nicht" :oh_man:
    Testet es doch mal im Auto, dort hat es sich längst bewährt und in vielen anderen Motorrädern auch. :perfekt: Und es ist ja auch nicht das erste Model von Honda.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von bodo32

    ja, sprichst mir aus der seele.........ich meine aber die sc59. egal welche farbe da draufkommt, sie ist und bleibt nunmal grottig......da kann sie ruhig 250 ps haben und gleiten wie jet......dieses ducsuyakaw.......moped.

    ich persönlich finde die weiße Sc59 einfach lecker ;)

    aber selbst wenn sie wie eine alte MZ in kackbraun mit lila punkten aussehn würde - hätte ich sie gekauft.

    schwachbrüstiger ital. edelschrott-eisenhaufen mit charakter an stelle von fahreigenschaften - da muss man schon ganz anders drauf sein.

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (4. November 2008 um 23:28)

  • TJa die einen wollen in der Garage kucken, die anderen Fahren....manche auch was mitten drin, aber dafür ist weder die Italomarke noch die Blade/R1/Gixxer gedacht....

    Und dann entscheidet da noch der persönliche Geschmack!
    Eines ist aber klar, japanische Bikes werden, im moment zumindest, nicht schöner!

  • Jau. Ganz hart drauf ;)
    Allerdings hat jedes Ding jau auch immer zwei Seiten. Wenn Du die Kiste zum Anschauen und "einfach gern Haben" hast, ist es ja ok, allerdings nimmste dafür auch ne hohe Standgebühr (Wartungskosten trotz Nichtfahrens) in Kauf. Aber ok. Wenn Du allerdings vorhast, wieder mehr zu fahren und auch bei Regen mal zumindest weiterzufahren, ohne unter der nächsten Brücke abzuwarten, bis die Strecke abtrocknet, kommste schon ins Grübeln.
    Da ich vor der Duc ne R1 (98er in blau und ja, ich lebe noch :) hatte, weiß ich schon die doch vorhandene Alltagstauglichkeit bei akzeptablen Wartungskosten zu schätzen.
    Und noch eins an dieser Stelle zur Schwachbrüstigkeit: Der V2 war vollkommen ok und auch mit 78 PS kann man hervorragend zügig durchs Bergische Ländle kommen. Das Streben nach noch einem PS und noch einem und jetzt haben wir endlich die 200 Pferdchen erreicht, ist zwar sicher klasse, aber für mich echt uninteressant.
    Ich mag die 2008er, 2009er, ich mochte aber auch schon die 2007er Fireblade, einfach so, weil sie schon immer für meinen Geschmack ein tolles Moppedsche war! Das gilt übrigens sicher auch für die R1.
    Viele Grüße
    Matthes

  • Zitat

    schwachbrüstiger ital. edelschrott-eisenhaufen

    in welchem kasten hier mancher die letzten jahre geschlafen hat.........naja. jeder wie er will.

    ja ducmatze manchmal ist weniger mehr, genauso seh ich das auch, da müssen manche überflieger noch hinkommen. wenn sie es denn schaffen und nicht vorher von der leitplanke gekratzt werden müssen.

    übrigens steht in diesem jahr auf japanischem edelschrott HONDA drauf......natürlich in einem emblem von yamaha.........bitte nicht die tatsachen verdrehen.

  • Zitat

    Original von bodo32

    ............bitte nicht die tatsachen verdrehen.

    tatsachen ?
    wovon sprichst du ?
    sollte ich was überlesen haben ( tatsachen die du auf den tisch gebracht hast ) ?

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von bodo32

    nein BreiterAngststreifen die hondatreiber aus dem sc59 thema.........

    ich kenn die schwachpunkte meiner sc59 und spreche offen darüber - - - bleibt trozdem eine gleile fahrmaschine !

    fahrwerk & antrieb sind "genial", ein wort was so zur 1098 oder gar 848 nicht passen mag.

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (5. November 2008 um 22:58)

  • breiter streifen, ich will dir ja nich die illusion nehmen.aber aus erfahrung kann ich dir sagen die 1098, jetzt 1198 geht wie die hölle...wenn hin fallen mit denen nich so teuer wär...

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    breiter streifen, ich will dir ja nich die illusion nehmen.aber aus erfahrung kann ich dir sagen die 1098, jetzt 1198 geht wie die hölle...wenn hin fallen mit denen nich so teuer wär...

    wow - wo bist du denn schon 1198 gefahren ?

    dass alle aktuellen Literbikes wie hölle gehen war mir schon vor deinem posting glasklar ;)

    bodos 848 kann da sicher nicht mithalten.

    +++ unsafe at any speed +++

    2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (6. November 2008 um 09:14)

  • hehe , nö 1198 leider nicht, aber das wusstest du ja bereits :D

    du sprachst aber nicht ausschliesslich von der 848 in bezug auf fahrwerk &

    antrieb , sondern bezogst die 1098 mit ein ... kann mich aber wie immer

    auch irren...

  • gut - antrieb ist nicht nur leistung

    dazu gehört auch: das gesamtpaket aus Getriebe / Leistungsentfaltung / übersetzung / Laufkultur usw.

    im detail kann man da natürlich bei jedem hersteller schwächen finden.

    PS. 1198S ist schon super aufgewertet worden - da kennt ducati keine gnade mit den bestandskunden.

    +++ unsafe at any speed +++

  • ja @breiterangsstreifen

    und zum fahren braucht man auch gehirn und nicht nur technik, du übermächtiger einliterfahrer, wer weiss was hinter jedem hier so steckt.

    das kannst du nach solchen äusserungen gewiss nicht einschätzen. will ich denn mit irgend jemanden mithalten?

    wie viele 848 bist du denn schon gefahren? ich hatte zwei blades und habe die sc59 ausgiebig probegefahren, denn der hondamann akzeptiert mich, auch wenn ich mir ein anderes bike zugelegt habe. das schon seit vielen jahren........mehr als du wahrscheinlich motorrad fährst.......

    übrigens hat er sich die 848 genommen hat damit paar runden gedreht, hat sie sich ausgiebig betrachtet und zufrieden mit dem kopf genickt......und der weiss auch wovon er spricht. sicher, meine ist offen, mit der schubstange der 1098 nachgerüstet und hat jetzt einen lenkungsdämpfer, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden......man kann sie auch ohne diese sachen entspannt bewegen, man muss nur wissen wie.....

    und hör auf ducati schlecht zu reden wegen der 1198, was bitte schön ist denn mit der sc59 abs 2009...........die entfällt dir sicherlich

    4 Mal editiert, zuletzt von bodo32 (7. November 2008 um 01:32)

  • @ bodo

    wenn das offen aussprechen von berechtigten kritikpunkten für dich schlechtreden ist - kann ich dir nicht helfen. das werde ich weiterhin tun - egal welche marke ( einschliesslich honda )

    du bist so witzig - jetzt vergleichst du wieder äpfel mit birnen
    - honda bietet ab 2009 optional ABS ( und hat dies schon mitte 2008 angekündigt )
    - ducati stampft 1098 quasi ein und verpasst dem teil einen neuen motor ( und hält damit so lange wie möglich hinterm berg )

    :perfekt3: & :daumen_rauf: davon kenne ich genug - hinten rum heissts dann :kotz:
    vor allem Verkäufer sind von dem schlag.

    PS. und kommentare wie "du übermächtiger einliterfahrer" kannst du dir sparen, wenns dein niveau dir erlaubt ;)

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (7. November 2008 um 08:34)

  • Zitat

    ducati stampft 1098 quasi ein und verpasst dem teil einen neuen motor ( und hält damit so lange wie möglich hinterm berg )

    naja rainer, ganz so isses ja denn nu schon wieder nich, sorry 8)

    den motor haben die erst eingestampft als klar war das sich die herren der sbk-vermarktung einig über die erweiterung waren und dies war soweit wie ich mich erinnern kann irgendwas mai/juni diesen jahres...nur mal so zur info

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom (7. November 2008 um 10:51)

  • Zitat

    schwachbrüstiger ital. edelschrott-eisenhaufen mit charakter an stelle von fahreigenschaften - da muss man schon ganz anders drauf sein.

    wie wirkt denn dieser satz auf dich BreiterAngststreifen, wo wir bei dem thema niveau angekommen sind? ich würde sagen der erste teil dieses satzes ist tatsächlich niveaulos und der teil des satzes hinterm bindestrich könnte auf den einen oder anderen beleidigend wirken.

    wenn du alles und jeden kritisieren darfst dürfen das andere nicht?
    andere hersteller kündigen ihre neuerungen genauso an wie honda das tut, aber über diese dinge scheinst du ja erhaben zu sein. woher du das gerücht hast das die 1098 eingestampft wird.........ich weiss es nicht ?(

    zu mal du andere sachen völlig ignorierst, wie viele 1098 oder 848 hast du denn nun gefahren? oder woher hast du all die weissheiten das es sich dabei nur um schrott handeln könnte?

    ich bin überhaupt nicht witzig sondern tue genau das selbe wie du........

    Zitat

    offen aussprechen von berechtigten kritikpunkten

    also bitte lass es, mir zu suggerieren das ich etwas anderes damit bezwecke.

    ich :kotz: überhaupt nicht, denn ich habe mir mein moped genau so gekauft wie ich sie wollte, mit den damals zu verfügung stehenden mitteln.

    und nun verschone mich mit deinen weisheiten, denn mein niveau ist meines erachtens völlig ausreichend.........jedoch stelle ich hier keine behauptungen auf die nicht so richtig den tatsachen entsprechen. ich habe ganz einfach meine meinung zu dem thema sc59 und ihr aussehen kund getan...nichts weiter, aus meiner sicht, andere tun das übrigens auch, wie du da sehen kannst, wenn du auf dieser seite nach unten scrollst:

    http://www.1000ps.de/testbericht-2294416-Honda_CBR_1000_RR

    ich möchte auch nicht in jedem fred das thema duc disskutieren......dafür gibt es hier andere sachen, da kannst du dann auch vom stappel lassen was du willst :cool3:

  • Zitat

    Original von bodo32
    ...., denn mein niveau ist meines erachtens völlig ausreichend.............:

    dann wirst du wohl recht haben
    :dumdiedum:
    und somit passts dann auch zum bike

    +++ unsafe at any speed +++

  • Hallo Leute! Ich möchte auch zu dem Ganzen was sagen, Also die sc59 ist doch Designteschnisch gesehen ein Totalschaden, genauso wie die neue R1.

  • Zitat

    Original von Spritt all
    Hallo Leute! Ich möchte auch zu dem Ganzen was sagen, Also die sc59 ist doch Designteschnisch gesehen ein Totalschaden, genauso wie die neue R1.

    ja, und? Kommt da noch etwas?