Conti Race Attack Street

  • Hallo, mich würde mal interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen „CRA Street“ auf ner SC57 hat??

    Warmlaufphase lang od. kurz??
    Grip und Fahrverhalten auf der Renne??
    Laufleistung??
    Fahrverhalten bei nässe??

    Gibt übrigens auf der Homepage von Conti auch ne Freigabe für den Reifen für SC57 Bj. 04-05, für den CSA gibt es dagegen immer noch keine, aber das ist ja ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    im PS reifentest hatten die "street" nicht mehr grip als der CSA


    Ähnlicher oder sogar identischer Grip, davon hatte ich auch schon mal irgendwo was gelesen, nur wo...? :gruebel:
    Aber denke der CRA wird auch mit identischem Grip mehr Temp vertragen und somit auf der Renne nicht so schnell in die Knie gehen, oder? ?(

  • Zitat

    Original von Fetze
    Aber denke der CRA wird auch mit identischem Grip mehr Temp vertragen und somit auf der Renne nicht so schnell in die Knie gehen, oder? ?(

    ....und man wird auf der Renne befreiter fahren, da man sich einfach sicherer fühlt, da er vielleicht mehr Reserven hat, als der CSA.

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Fetze


    Ähnlicher oder sogar identischer Grip, davon hatte ich auch schon mal irgendwo was gelesen, nur wo...? :gruebel:
    Aber denke der CRA wird auch mit identischem Grip mehr Temp vertragen und somit auf der Renne nicht so schnell in die Knie gehen, oder? ?(

    klingt logisch: gleicher grip - in einem höhren temp. fenster

    wird wohl so sein

    +++ unsafe at any speed +++

  • Nächstes Jahr hab ich mir vor genommen auch ein paar mal auf die Renne zu gehen.
    Nicht zum Zeiten jagen, einfach mal just for fun um Gegenverkehr frei mal richtig abheizen zu können...

    Hatte daran auch an den CRA gedacht.
    Somit kann ich mal ne flotte Runde in Hockenheim drehen und dennoch unbeschwert LS Heim fahren, da er ja ne Zulassung hat...
    Und stimmt Michl, man wird sicherlich unbeschwerter fahren, zumindest vom Kopf her. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fetze (1. November 2008 um 11:40)

  • Zitat

    Original von Fetze
    Nächstes Jahr hab ich mir vor genommen auch ein paar mal auf die Renne zu gehen.
    Nicht zum Zeiten jagen, einfach mal just for fun um Gegenverkehr frei mal richtig abheizen zu können...

    Hatte daran auch an den CRA gedacht.
    Somit kann ich mal ne flotte Runde in Hockenheim drehen und dennoch unbeschwert LS Heim fahren, da er ja ne Zulassung hat...
    Und stimmt Michl, man wird sicherlich unbeschwerter fahren, zumindest vom Kopf her. :D

    War vor kurzem mit dem CSA auf dem Anneu du Rhin. Hat für meine bescheidenen Fahrkünste gereicht. Klar wäre es mal interessant, einen CRA auszuprobieren. Nur für die Straße finde ich den wieder ungeeignet.

    Patrick: bis heute Abend :wavey:

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • also ich fahre den Reifen nun seit knapp 2000 km. und muss sagen der Reifen ist echt Top alleridngs auch erst nach einer Warmlaufphase. Zudem fühle ich mich mit dem Reifen erst bei Temperaturen ab 15 °C wohl, vorher geht nicht so super viel. Preis-Leistungsverhältnis finde ich top! Auf der Renne bin ich den Reifen noch nicht gefahren... das kommt aber in der kommenden Saison endlich.

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Zitat

    Original von Fetze
    Nächstes Jahr hab ich mir vor genommen auch ein paar mal auf die Renne zu gehen.Nicht zum Zeiten jagen, einfach mal just for fun um Gegenverkehr frei mal richtig abheizen zu können...

    Hatte daran auch an den CRA gedacht.
    Somit kann ich mal ne flotte Runde in Hockenheim drehen und dennoch unbeschwert LS Heim fahren, da er ja ne Zulassung hat...
    Und stimmt Michl, man wird sicherlich unbeschwerter fahren, zumindest vom Kopf her. :D

    Sach Bescheid, wenn es soweit ist. Dann können wir mit Björn und noch ein paar anderen aus dem RMS und Odiwald Stammtischen vielleicht zusammen zu einem Sportfahrertraining.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.

    Sach Bescheid, wenn es soweit ist. Dann können wir mit Björn und noch ein paar anderen aus dem RMS und Odiwald Stammtischen vielleicht zusammen zu einem Sportfahrertraining.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Geeenau :yeh:

    Aber zum CRA gibts (imho) noch 3 Konkurrenten:
    - Brückenstein BT 003 RS (kommt im April)
    - Pirelli Supercorsa Pro
    - Metzeler Racetec K3 (gibts angeblich nächstes JAhr nen neuen)

    Ich tendiere momentan zum BT 003 RS, da dieser (in anderem Temp-Bereich) recht ähnlich dem BT 016 funktionieren soll und von dem war Fetze so extrem begeistert :D

    Wenns bissle feucht wird, dürfte der Metzeler vorn liegen.
    Abwarten, fahren, dabei nich aufs Maul fliegen und dann berichten :dumdiedum:

  • conti bringt jedes frühjahr so ab kw8 neue mischungen in die laufende serien ein.
    da werden die würfel neu fallen - beim CSA soll ja der unterschied zwischen 07er und 08er gravierend sein.

    LG

    ich bin seit BT016 jetzt auch etwas bridgestone fixiert, und werde auch BT003 auf jeden fall antesten ( typ x oder RS - ABE ist mir nicht so stark wichtig )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.
    Sach Bescheid, wenn es soweit ist. Dann können wir mit Björn und noch ein paar anderen aus dem RMS und Odiwald Stammtischen vielleicht zusammen zu einem Sportfahrertraining.


    Ha aber UNBEDINGT!! 8)
    Da werden wir sicherlich ein paar zusammen bekommen! ;)

  • :ja_genau:komm auch :klapperich: :burnout: :sieg:

    Falls ihr Lust auf Anneau du Rhin habt, sagt bescheid, ich kenn den Reifenhändler aus Freiburg der dort immer Renndienst hat.

    Gruß

    Terence

    Einmal editiert, zuletzt von runzelrocker (2. November 2008 um 21:49)

  • Zitat

    Original von runzelrocker
    :ja_genau: komm auch :klapperich::burnout::sieg:


    Ha das wär ja klasse! :daumen_rauf:
    Da bekommen wir ja doch genug Leute zusammen... :D

  • Zitat

    Original von Fetze


    Ha das wär ja klasse! :daumen_rauf:
    Da bekommen wir ja doch genug Leute zusammen... :D

    Wenn`s soweit ist, sagt mal bescheid :flüster:. Vielleicht klappt`s bei mir ja auch.

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden