ein Neuer im Feuerklingenkreis

  • Servus,

    wollt mich nur kurz mal vorstellen. I bin der Vieli. Habe mir vorgestern eine SC59 bestellt und freu mich schon immens drauf. 1xgefahren und schon war meine alte Kawasaki-Krankheit geheilt.
    Moped-History: Vespa 80PX ( 3 Tage, dann gleich mal aufgemacht ), Ducati Monster 600, ZXR750, ZXR750RR mit Flachis, Z750, Z1000 und nu die Honda. =)

    Da meine Mopeds nie irgendwie original blieben, siehe meine letzte.
    Hier sollte eigentlich ein Mobile.de Link stehen, geht aber ned.
    ( Keine Angst, Ihr sollt die nicht kaufen und die Streetfighterfans unter euch bitte nichts sagen ;-), ich wollte einfach wieder back to the roots.

    Dab ich da auch gleich mal ne Frage an die Cracks hier bzgl. Auspuffanlagen.

    Ich hab mich hier schon überall so a bissal durchgelesen. Keines meiner Mopeds hatte ne "Klappe","Seilzug" und vor allen Dingen keine "KAT". Nicht mal die Z1000 hatte einen, OK, schon, aber das war nur so ein Wellpappegedöns.

    Soviel ich das jetzt bei der SC59 verstanden habe, gibt's nur den Akra und den Bodis in absolut Legal. Ist das korrekt? Mir persönlich gefällt der BOS jetzt am besten, aber da is wohl nix mit Kat, oder? Und warum schreiben die dann alle, dass die alle ABE haben und man trotzdem in die Sch.....langt, wenn man aufgehalten wird?

    Auf a guade Zeit
    Vieli

  • Hallooo erst mal... und Herzlich Wilkommen


    Bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber extrem auf der Suche nach nen neuen Auspuff. Habe das gleich Problem wie du nach ner Kawa ist die Blade in hinsicht SOUND ein Moped.

    MEine Erfahrung mit ABE:

    REMUS mit KAT ohne Kappe
    Sebring mit Kat ohne Klappe
    Akra mit KAT und Klappe
    Bodies mit KAT (gestern ein Mail von Bodies bekommen sicher mit ABE vorraussichtlich ab Dez. . Race ohne ABE ab Jan.)

    Leo mit E-Nummer (lt. Tüv-Süd aber nur für DB, keines für Abgas)
    Meine Info vom TÜV- Süd: Einschub KAT nicht zulässig


    BOS
    IXIL
    Giannelli
    ARROW
    Tayloermade (der geilste von allen)
    Tow Brother
    D&D
    HSA
    Micron
    Jardine
    KR Tuner

    alle ohne KAT
    Kann gut gehen oder auch nicht.

    Wenn ich einen vergessen habe werde ich hier sicher gleich vervollständigt oder korregiert.

    :P....hart am gas.... :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenschneider (6. November 2008 um 15:15)

  • Herzlich Wilkommen im Forum, gerade neu hier und schon in ein Wespennest (Zubehör ESD´s) gestochen 8)

    Würde mich da nicht so verrückt machen Fahre auch einen Zubehör ESD in der Gefängnissversion ohne Kat, Klappe aber ich hab ne E-Nummer aufm Dämpfer das ist doch schonmal was :perfekt:

    Weiterhin viel Spass hier im Forum

    Gruß
    Comander

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Zitat

    Original von Comander
    ich hab ne E-Nummer aufm Dämpfer das ist doch schonmal was :perfekt:


    Gruß
    Comander

    Da gebe ich dir recht.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen mir ist es zu heiss. Aus meine Erfahrung heraus.

    Bei einer normalen Kontrolle wirst du warscheinlich kein Problem bekommen. Wenn einen Unfall hast und die Grünen dein Töff unter die Lupe nehmen :perfekt3:. Viel Spass :dumdiedum:

    :P....hart am gas.... :yeh:

  • Hallo Andreas !

    Herzlich :welcome: hier im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen Blade...
    Dies war eine gute Entscheidung. :flüster:
    Gruß

    Toni

  • Ja ich kenn die alte leier aber bevor das eskaliert, Danke für den Tipp :perfekt3:

    Gruß
    Comander

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Da sag ich doch mal erst a bajuwarisches Merci für den Empfang.

    Was ich bei den Töpfen einfach total beknackt finde ist, dass die
    Schönen alle ohne Kat angeboten werden, wie der BOS, oder der Pott
    ist unbezahlbar wie der Bodis. Ich hatte an meiner Z1000 eine Laser Xtreme. Das Ding war vom Sound her nicht zu schlagen. Mir geht's nicht um die PS, sondern um den Klang.
    Und da gibts halt nur zwei Möglichkeiten bei Serienmopeds. Entweder
    nachrüsten mit nem schönen Puff, oder ne Duc kaufen........da
    fehlt aber das nötige Kleingeld ;)

    Aber ich hab schon gesehen. Das Puff - Thema ist hier heiß diskutiert.

    Servas
    Vieli

    :flüster: P.S. Die Stealth ist vom Klang her bestimmt ziemlich geil, aber die Optik ist irgendwie total daneben.