Rennverkleidung

  • Ich hab meine Rennkleider immer bei Presser & Kuhn gekauft...aber ggf. werd ich mal ne Chinaverkleidung kaufen :D

  • Also, hab kürzlich meine Blade am Pann in der 11er Kurve übers Vorderrad verloren...hat sich gottlob nicht überschlagen und dank gsg sturzpad ist blos meine Hehl Verkleidung, Ober und Unterteil dahin.

    Wollt' eigentlich wieder ne Hehl, weil ich recht zufrieden damit war.
    Hab mir jetzt aber die von Sebimoto geshoppt...und muß sagen...Hammer!
    Paßgenauigkeit ist um einiges besser.
    An den vorgesehenen Stellen gebohrt und siehe da, hat sofort, ohne jeglichem nacharbeiten gepaßt.
    Auch die Qualität der Oberfläche ist um mindestens eine Klasse höher.
    Hab aber die verstärkte Version bestellt, Gfk ist somit um 30% stabiler...

    Gruß,
    Jochen

  • Zitat

    Original von cuprar9
    wo bekomme ich in der schweiz eine rennverschalung für die sc59
    hat den einer schon die von sebimoto an der sc59 probiert?

    Du solltest den ersten Beitrag lesen, dann weisst Du es.
    Wenn Du noch eine Rennverkleidung für die SC59 suchst, dann meld Dich bei mir, ich hab noch eine.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von PsychooO
    hat schon wer erfahrungen mit Germa Racing gemacht??

    habe die verkleidung von germa racing .
    material ist echt stabil,an den befestigungspunkten mit carbon verstärkt und passt soweit recht gut .
    ein paar kleine änderungen sind nötig aber hate sie in ca.1,5 std angepasst und montiert.

    preis leistung ist ok

    tt.racer

  • Hat jemand vielleicht noch ne rennverkleidung zu verkaufen? Würde auch ne gebrauchte nehmen wenn sie denn noch ok ist

  • Hab gerade Gestern noch eine Sebimoto angepasst (wenn man von Anpassen sprechen kann) hat auf anhieb gepasst. Sehr gut kann ich da nur sagen.

    Also meine Empfehlung steht!

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Sebimoto muss ja ne gute streung haben, der eine sagt passt und beim anderen wieder nicht oder gibts bei sebimoto unterschiede?

    Comander guck mal pn nach

    3 Mal editiert, zuletzt von Gordon (9. Februar 2010 um 19:23)

  • Ich denke es kommt immer auf denjenigen an, der Sie anpasst!
    Wenn Wir für Kunden die Verkleidungen (Sebimoto) gleich mit anbauen,
    flutscht es fast immer, es Sei das Moped hat schon mal einen Ausflug ins Grüne gemacht, und es sind divers. Halter verbogen....

  • Kann mir vielleicht mal einer ein tip geben welche rennverkleidung ich nehmen kann?

    Mir ist wichtig passt sie leicht an und abzubauen geht da ich wechseln will von strassen auf rennverkleidung.
    Ich würde auch gerne mit original sitz fahren also keine geschlossenen höcker.
    Was benötigt ihr denn so an umbauzeit wenn denn einer überhaupt wechselt

    Und stimmt es das bei den meisten rennverkleidungen die originalen ram airs nicht passen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon (16. Februar 2010 um 17:39)

  • Also ich kann die von Hehl empfehlen. Dort hast du keinen geschlossenden höcker. Die Verkleidung ist so ganz okay. Schleifen und spachteln mußt du aber auch mit einplanen. Sind mehrere Luftlöcher....aber nun gut.
    Preislich liegt die bei 500,-EUR komplett....bei anderen Anbietern wird der Preis sich auch auf 500,-EUR belaufen. Außer du nimmst die von Germa Racing die ist aber Höckertechnisch geschlossen. Oder die von Carbomoto....kosten glaube ich auch 500 ökken ist aber GENAU wie die originale.
    Vorteil ist, dass wenn du nur auf die rechte seite knallst auch nur die rechte seite neu kaufen mußt. Wie du sehen kannst ein Vorteil.
    Sonst kann man zur monatage nicht viel sagen. Sind halt nen paar Schrauben wenn du die originale lösen willst mit dem ganzen Klips usw. aber die Rennpappe dran zu klatschen wird einfach sein.
    8 Schrauben sind es bei mir + 6 schnellspanner. Viel weniger wirst du da nicht bekommen.
    Die Rennverkleidung abbauen und dran bauen sind nichtmal 5min.

    Problem ist, dass wenn du das Heck lassen möchtest du ja nur die vordere verkleidung brauchst.

    Ach ja worauf du noch achten solltest ist das mit dem Seitenständer. Viele Anbieter haben nur "echte" rennpappen wo normal kein Seitenständer montiert ist.

  • Kauf dir eine Verkleidung meinetwegen von Carbomoto, dazu ein geschlossenes Oberteil. dann muss du nur die Spiegel und Scheinwerfer abbauen und machst das Racing Oberteil drauf. Das bietet sich aber nur an wenn der Hersteller beide Ausführungen im Programm hat, das Heck vom Marco habe ich drauf - davon können sich die meisten anderen Panscher viel von abgucken, das ist mal amtlich.