Sie sind da

  • Hi,

    die kleine und der große sind heute gekommen :)

    Da die Fireblade aber noch eine Weile in der Garage stehen wird wollte
    ich mal fragen, ob ich noch mehr beachten muss als den normalen
    Vorgang den jeder im Winter macht.
    Bremsscheiben,Federbein usw. einölen?fetten? gegen Flugrost?
    Tank vollmachen usw usw?


    Vielen Dank.

    Lg,
    Markus

  • Gucke mal hier, dort werden dir sicher alle Fragen beantwortet:

    SC59 - wie Überwintern?? Was gibts speziell bei diesem Bike zu beachten?

    Ansonsten die Bremscheiben schön einölen bzw. einfetten ---> Flugrostgefahr!
    Und wenn dann noch was über ist, dann auf die Reifen schmieren. :yeh:


    Mal im ernst... Batterie abklemmen, Maschine aufbocken und gut ist!
    Nicht mit Öl oder Fett rumsauen an irgendetwas. Höchstens die Kette angemessen einsprühen... :)

    .

    6 Mal editiert, zuletzt von Nitrox09 (3. Dezember 2008 um 23:08)

  • Zitat

    Original von Nitrox09
    ....

    Ansonsten die Bremscheiben schön einölen bzw. einfetten ---> Flugrostgefahr!
    Und wenn dann noch was über ist, dann auf die Reifen schmieren. :yeh:

    .
    .

    und schön in die bohrungen der bremsscheiben fett rein - am besten mit einer fettpresse
    ach was - das ganze bike in eine fettpackung :mad:

    +++ unsafe at any speed +++

  • Das einzigste was wohl an einer Blade in der Garage rosten könnte, wäre eine ungefettete Kette ..... ;)

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Von JETZT bis Juni.....die PC40 wird aber ab März bewegt :D
    Fragt nicht warum die Blade nicht auch früher lsogelassen wird X(

    gehe gleich mal inne Garage und mache nen paar fotos :yeh:
    Die einen schreien nach Fotos die anderen sagen bloß nicht!
    Das habt ihr nun davon :perfekt2:

    Was haltet ihr von dem Fuel System Clean? Mein HH empfehlt...!

  • Zitat

    Original von Geckok
    .... Was haltet ihr von dem Fuel System Clean? Mein HH empfehlt...!

    Ich kann dir anbieten das ich zu dem Preis, was das fuel-dings-bums-haste-nicht-gesehen-Zeugs kostet, deine SC59 bis zum Juni bewege. Hätte den Vorteil das nichts rostet, dass Kraftstoffsystem nicht versaut, der Motor eingefahren ist und die Reifen keinen Standplatten haben und angefahren sind .... also im Juni Ready to Race für dich :D .
    Man bin ich wieder in Geberlaune .... aber ist ja bald Weihnachten (-: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • allein schon vom wort halte ich nichts (ohne es zu kennen).

    wichtig: nicht übertreiben. wer seine fireblade mit samthandschuhen anfasst und immer nur das beste will, der wird mit ner zicke bestraft. kennt man von frauen (und vll manche auch von kindern) ;)

    also wie schon gesagt: batterie abklemmen (selbst das mach ich nicht), kette schmieren (muss ich auch nicht extra machen) und eventuell aufbocken (das mach ich)... was glaubst du, wie mopeds beim händler oder im werk gelagert werden? die mopeds kennen keinen luxus, brauchen ihn auch nicht.

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

    2 Mal editiert, zuletzt von M.C.L. (4. Dezember 2008 um 15:52)

  • Zitat

    Original von M.C.L.
    allein schon vom wort halte ich nichts (ohne es zu kennen).

    wichtig: nicht übertreiben. wer seine fireblade mit samthandschuhen anfasst und immer nur das beste will, der.....

    yo yo....das kenn ich nur zu gut...

    kein fleck...kein staubkorn durfte auf meiner blade hausen.....unfall im september ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • hallo

    ich denke wegen rost etc. brauchst du dir keine gedanken zu machen.


    mal ne frage: warum kaufst du dir gleich zwei stück bzw. noch ne 600er? wäre ein zweizylinder supersportler oder tourer etc. o.ä. als referenz nicht sinnvoller?

    teile mir alle vorteile mit! :respekt:


    grüßle

  • :D ....... die kleine ist für die Lebensgefährtin. Fährt ab und zu auch gerne Motorrad und da sie noch nie eine Supersportler hatte :)

    Aber am Wochenende ist in Bad Salzuffeln ja Bikermesser ....Schopper usw. mal sehen was da so feines gibt. Schopper würde noch rein passen.....dann ist die Bude abe voll (-:

  • :D


    deiner familie scheints ja richtig gut zu gehen mit dir an der seite! geile motorräder kann man ja nie genug haben!^^

    aber mal unter uns: reicht für sie die 600er aus finanziellen aspekten oder willst du herr im hause bleiben, bevor sie dich noch abzieht :D :P (scherz beiseite)


    gruß