Heckhöhe

  • Hallo Leutz,

    wieviel gemessene cm-Höhe vom entlasteten Motorrad zwischen Boden und dem oberen Rand der Heckverkleidung habt ihr? Könnt ihr mal nachmessen und den Wert hier Posten?

    Danke im voraus

    Daniel

    Edit sagt: She`s still alive:

    Nur in Schwarz ohne Kotflügel vorne, DER DEN ICH DAMIT ANSPRECHE SCHULDET MIR MINDESTENS EINE ANTWORT.

    Einmal editiert, zuletzt von SAD78 (9. Dezember 2008 um 21:43)

  • Hast Du Dein Federbein ausgebaut? Deine Schöne steht zwar auf `nem Ständer,
    aber das Heck ist doch immer noch tiefer als normal?
    Sieht so eingesunken aus!
    Bei den Bj. bis 05 ist das Heck etwas tiefer als ab Bj.06 (ca 3-4 cm).
    Werde nachher sowieso mal draußen nach dem Rechten sehen, nehme dann mal
    `nen Zollstock zur Hand. Falls nicht jemand schneller ist, werde ich Dir
    Bescheid geben.

    Adoptivfranke =)


  • Genau das denke ich auch. Nur leider hab ich im Moment keine Chance zeitlich mal bei Honda vorbeizuschauen und den Zollstock rauszuholen.

    Federbein habe ich nicht ausgebaut, leider aber im August einen Unfall gehabt.

  • Zum Verständnis Motorrad grade gehalten und dann einfach dén Zollstock vom Boden zur oberen Kante der Heckverkleidung messen.

    Bei meiner sind es 94 cm. Obwohl meiner Meinung nach irgendetwas nicht stimmig aussieht. Vielleicht habe ich aber einfach auch nur paras.

  • Wozu brauchst du die Info . Fahre selber auf meiner 04er orginale Umlenkung mit einem 06er Federbein . Mit der 06er Umlenkung viel das Heck um 4 cm und das Federung war nicht mehr so straf ( was bei meinem Gewicht nicht so geil war , für meine Fahrweise zu schwammig ) . Also wär seine 06 - 07er Höherlegen möcht sollte eine 04er Umlenkung einbauen . Ob die Länge der Federbeine auch noch unterschiedlich ist kann ich nicht sagen , habs damals nicht verglichen .

  • Zitat

    Original von SAD78
    Zum Verständnis Motorrad grade gehalten und dann einfach dén Zollstock vom Boden zur oberen Kante der Heckverkleidung messen.

    Bei meiner sind es 94 cm. Obwohl meiner Meinung nach irgendetwas nicht stimmig aussieht. Vielleicht habe ich aber einfach auch nur paras.

    dann sind es bei mir 102 cm

  • [quote]Original von Toeppers
    Wozu brauchst du die Info ....[quote]

    Ich hatte einen Unfall, bei dem die Kleine tiefe Kratzspuren auf der Heckverkleidung hatte. Nach der Reparatur wirkt das ganze optisch nicht mehr normal und wie der erste korrigierte Wert von 102 gegenüber meinen 94 doch von einen verzogenen Heckrahmen schliessen lassen könnten, also wenn noch ein paar Leute nachmessen könnten wäre ich euch dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von SAD78 (11. Dezember 2008 um 06:47)

  • :wow 94 cm ? Definitiv zu tief, das erklärt Den komischen Eindruck den man von Deinem Mopped auf dem Bild bekommt. Sieht ja aus wie ein Lowrider! :D
    Da gehört schon mit Original (langem) Kennzeichenhalter die untere Kante vom
    Nummernschild höher als der höchste Punkt vom Reifen (optischer Abstand).

    War gerade draußen und hab nachgemessen. :lupe: Aufgerichtete Maschine - obere
    Kante vom Heck = 103 cm !

    Wie gesagt, mein Kumpel fährt ne 04er, die ist ca 3-4 cm tiefer am Heck!
    Was ihn ein klein wenig ärgert, weil er größer ist. :dumdiedum:

    Adoptivfranke =)


  • Zitat

    Original von zij00939
    was ist den da passiert.
    da sieht man ja optisch schon das die kiste hinten viel zu tief ist.
    hast du das bike so gekauft?
    MfG
    Jürgen X(

    Einfach mal lesen, hat er doch geschrieben: ;)

    Zitat

    Original von SAD78
    Ich hatte einen Unfall, bei dem die Kleine tiefe Kratzspuren auf der Heckverkleidung hatte. Nach der Reparatur wirkt das ganze optisch nicht mehr normal und wie der erste korrigierte Wert von 102 gegenüber meinen 94 doch von einen verzogenen Heckrahmen schliessen lassen könnten, also wenn noch ein paar Leute nachmessen könnten wäre ich euch dankbar.

    Aber daß das Heck zu tief ist, das sieht man wirklich :mad:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Ich habe mir den Heckrahmen mal genauer angeschaut, ich habe dort keine Kaltverformungen feststellen können. Könntet ihr bei Gelegenheit die Höhe des Heckrahmens am Aufnahmepunkt der Auspuffschelle messen, so daß ich Feststellen kann ob der Heckrahmen oder die Wanne sich verformt hat.

    Danke

    Daniel

    Edit sagt, das Foto täuscht auch etwas durch den komischen Kamerawinkel. Sieht man von der Seite drauf so ist die Oberkante Tank mit der Oberkante Heck auf einer Linie.

    Einmal editiert, zuletzt von SAD78 (12. Dezember 2008 um 06:51)

  • Bist Du sicher daß es nur der Heckrahmen ist? Das Nummernschild ist ja schon teilweise
    vom Reifen verdeckt. Da ist sonst mehr Luft zwischen, auch wenn sie nicht auf dem Ständer aufgebockt ist!

    Adoptivfranke =)


  • Zitat

    Original von Black Perl
    Bist Du sicher daß es nur der Heckrahmen ist? Das Nummernschild ist ja schon teilweise
    vom Reifen verdeckt. Da ist sonst mehr Luft zwischen, auch wenn sie nicht auf dem Ständer aufgebockt ist!


    da hat er recht.
    hast du schon mal deine federung und die umlenkung überprüft?
    MfG
    Jürgen

  • Werde ich gleich morgen frühs, nach dem ich ausgeschlafen habe mal nachschauen. Weihnachtsfeiern sind cool :dumdiedum:. (ich hab da ein Motto für mich übernommen:"Schei.. drauf heute abend ist Spaß)