• Was denn. Der V10TDI ist ein Klöter.

    Rumpel Düse, total ungestühm, man kann keine Partikelfilter einbauen weil kein Platz vorhanden ist und bekommt nur Euro3, das macht schon was aus bei 5 Liter Hubraum/Diesel ;)

    Er zieht auch keinen Deut besser als der 3Liter SD Motor von BMW, dafür ist die Karre einfach zu schwer und behäbig.

    Der V10TDI ist überholt, der V8 4.2 TDI von Audi ist da schon ein Stück besser, aber auch hier muss man einfach sagen... sieht man den Hubraum im Verhältnis zur Leistung, bleibt der BMW immer noch vorne.

    Es wurde ja der X5 mit der Maschine gegen den Q7 mit dem 4.2TDI verglichen, der BMW konnte sehr gut mithalten und brauchte im Schnitt 2 Liter weniger Diesel, darauf kommt es ja schließlich auch an.


    @Kampffrosch

    Ich weiß nicht was du für einen 335i gefahren bist, ich find den Motor einfach HAMMMER! Da reißt nix, der geht über den gesamten Bereich linear einfach nur vorwärts, der Klang wird durch die Turbolader etwas gedämpft, das ist richtig, aber das Problem haben alle Turbofahrzeuge.

    Der Motor hat eine Leistungsabgabe wie sonst nur großvolumige V8 Benziner, aber die brauchen dann auch wieder deutlich mehr und haben viel zu viel Gewicht auf der Vorderachse.

    MFG

    Ecotec

  • Naja jeder hat so seine eigenen Erfahrungen nech? (-:
    Ich kann nur sagen das mich das 335 Ci Coupe nicht begesitert hat, das Ding riss ständig an den Antriebswellen, und trotzdem kam nicht die Leistung rüber die ich mir persönlich unter 306 PS vorstelle, außerdem finde ich den Motor unharmonisch, wenn man einen kräftigen und seidig weichen Sechzylinder gewohnt ist, dann passt diese "Turbomanier" einfach nicht dazu.

    Zumal ich das Auto als sehr nervös empfand und mir persönlich nicht vorstellen konnte damit mal auch ruhig zu Cruisen, und das muss ein Auto für das Geld auch können.

    Leistungsdiagramm hin oder her, ein üblicher Sauger ohne Turbo mit viel Hubraum ist mir 1000 mal lieber, und wenn er auch mehr verbraucht der etwas weniger Leistung hat.

    Bestes Beispiel dafür auch der 2.5 liter Turbo Fünfzylinder von Ford der im Focus ST oder Mondeo Titanium S arbeitet, hat die gleiche Leistungsangaben und Werte wie der 3.0 V6 des ST220, sogar etwas mehr drehmoment, aber vom bulligen Charakter oder Kraft kann man bei dem Zwangsbeatmeten Ding nicht reden!

    SIeht man ja auch bei den Käufern der verschiedenen Marken, wer auf Hubraumzwerge (mal die RS Modelle ausgenommen) mit Zwangsbeatmung steht geht zu Audi, wer eher was kultiviertes mit Kraft und ohne "Aufblasfaktor" sucht geht eher zu BMW. Und den V8 vom M3 ziehe ich mir persönlich auf alle fälle vor, oder gar der 10 Zylinder aus dem M5, Meisterwerke Ihrer Zeit.
    Ist ja auch gut so

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampffrosch (18. Dezember 2008 um 12:30)

  • Richie Rockabilly

    Sowas ähnliches habe ich gestern auch erlebt, es war aber "nur" ein RS4, um genau zu sein, der da 8)

    Musste den Wagen Abends aus der Werkstatt holen, und erst am nächsten Morgen Cheffe zurück geben. Tja, was soll ich sagen, das :] hält bis heute, es lebe der S Knopf =)

    Hat der RS6 auch ein S Knopf?

    Einfach der Wahnsinn, unbeschreiblich. Ich bin den RS4 zwar schon paar mal gefahren, aber noch nie hohe Aufsicht :D

    Nach ca. 170 Km und 40 EUR weniger im Geldbeutel, bin ich dann entspannt Zuhause angekommen :dumdiedum:

    Fazit: Die perfekte Kombination aus Sportwagen und Alltagsauto. Straßenlage das es einem schwummrig wird, und ein überragender V8 Motorsound.

    Kurzum, wenn ich mir sowas leisten könnte, ich würde keine Sek. zögern. :cool3:

    Grüße

    Lars

  • Naja........alles gut und schön...ich find die kiste trotzdem Prollig, mit dem Unterstatement eines BMW hat das nichts zu tun!
    Geiler Motor hin oder her!

    Nix geht über ne schöne fette Heckschleuder! :D

  • Moinsen!

    Ich hatte `mal das Glück (...bzw. `ne nette Nachbarin am Counter...) auf einer Dienstreise mit einem Mietwagen ein kleines Upgrade in Form eines MB CL500 :wow zu bekommen.

    Die Kiste hat zwar das Gewicht eines Schützenpanzers und ist dementsprechend nicht unbedingt zum Kurvenräubern geeignet, aber auf der Bahn gibt es kaum etwas besseres.....! :D :D :D

    V8, 388PS ;) und eine Ausstattung zum Niederknien inklusive Infrarotscheinwerfern mit Nightvisison 8) und dem ganzen Klimbim....! Braucht man nicht, bringt aber Laune :yeh: und (...fast...) immer `ne freie Autobahn :foto: . Manche Zeitgenossen drücken sich nach rechts in Lücken, die eigentlich gar nicht da sind und ohne daß man drängelt (...ist ja illegal :dumdiedum:...) oder sonstwie Rabatz machen muß....!

    Wie gesagt, ziemlich dekadent und überflüssig, aber manchmal einfach geil....! :perfekt3:

    Viele Grüße und eine unfallfreie Saison 2009!!

    Gruß

    ThoRRsten :waffe_zieh:


    ( Das Gute an der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger...! )

  • Einen S-Knopf hat der nicht, macht aber auch ohne genug Spass und richtig geilen Sound!
    Sowas wie ein Leistungsloch gibts beim RS6 einfach nicht.
    Für den Alltag wär mir jedoch dieses Auto auf Dauer zu anstrengend.
    Hatte eine Woche richtig viel Spass damit, das hat mir völlig gereicht.

    @Kampffrosch
    Hau mir ab mit deinem BMW-Gedöns!
    Hatte selbst mal einen 730er.
    So eine nicht dicht zu kriegende, ölsiffende Drecksschleuder bei der nach und nach jedes elektrische Bauteil den Geist aufgab hat mir gezeigt was man bei BMW unter Freude am Fahren versteht.
    Von der Verarbeitung und der Blechqualität brauchen wir erst gar nicht reden.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!