• Hab mir vorn paar tagen einen neuen Ketten Max ersteigert, für 1 €. Wollt das teil mal ausprobieren, obs denn auch wirklich so funktioniert wies beschrieben wird. Muss sagen, das die ganze Sache recht ordenltich funktioniert. Vorteile auf jeden fall sehr geringer Reinigungsmittelverbrauch und es gibt fast keine sauerrei, läuft zwar noch bissel was daneben, aber der Großteil, fließt in die Auffangflasche. Im großen und ganzen ist das ding ne feine Sache und für 1€ sowieso.

    Mfg

  • Hallo Andre !

    Für 1 € hast Du sicher keinen Fehler gemacht, war ein super Schnäppchen...
    :perfekt:
    Gruß

    Toni

  • Genau. Ein Super Schnäppchen :daumen_rauf:. Ich hab das Teil seit 4 Jahren und mache meine Kette nur noch so sauber. Wie du sagst,kein Dreck. Ich kann den KETTENMAX nur weiter empfehlen.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • ich find das teil kagge.
    sorry, evtl bin ich ja auch zu blöd dafür

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • inwiefern? Eigentlich kann da nix schief gehen mit dem Teil.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Ok, etwas fummelig is das Teil schon, denn beim meiner SC50 z.B. zwischen Kette und Schwinge recht wenig platz is, muss man scho weng gefühl mitbringen, aber dann gehts. Allerdings habe ich nach dem reinigen die Kette normal mit Kettenspray eingefettet und nicht mit dem Kettenmax, da ich denke, das es die Bürsten verklebt und das wieder sauberzumachen wird ne sauerrei.

    Mfg
    Andre

  • Hallo Leute
    Ich benutze auch den Max und kann nur sagen passt prima.
    Zum Reinigen nehme ich immer ein dünnes Motoren Öl, das verschmutze Öl
    lass ich in eine Farbwanne laufen. Farbwanne ist so ein Ding wo die Anstreicher
    Ihre Pinsel/Rollen abstreifen bevor sie die Farbe auftragen (weis nicht wie man das Ding
    richtig nennt).Lasse die Kette dann einen Tag ab lüften um dann zu schmieren.
    Baue mir jetzt eine Automatische Schmierung.

    gruß

    heini

  • Zitat

    Original von Honda Martin
    inwiefern? Eigentlich kann da nix schief gehen mit dem Teil.

    Gruß :yeh:

    irgendwie....
    funzt net recht, mords sauerei unterm bike.
    evtl mach ich ja auch was falsch...

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Bürstenteile dran,am Schwingenlager fixiert und Reinigen. Dabei Flasche drunter und der ganze Dreck fließt darein. Bürsten abnehmen und mit Kettenspray ran. Wie Andre schon schreibt ist es etwas fummelig. Aber mit ein wenig Übung geht das. Hast ja noch nen paar Tage Zeit zum Üben :cool3:
    Aber vielleicht hast du die Bürsten nicht abgeschnitten. Da passen die beiden Teile nicht so recht zusammen.

    Grüß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Martin (15. Dezember 2008 um 23:04)

  • ja die Bürsten sollte man schon der Kettenbreite anpassen =)

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Aber nicht zu kurz schneiden,da sonst die Bürsten nicht mehr reinigen,sondern nur an der Kette lang fahren. :dumdiedum:

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(