schwinge pulverbeschichten

  • war in Göttingen bei Gerling. Hier mal der Link. Hab 120€ Bezahlt für Rahmen und Schwinge und ein paar kleinteile. Allerdings machen die kein Sandstrahlen. Die Sachen müssen nur einigermaßen sauber sein. Und es dürfen keine Lager mehr vorhanden sein. Bin eigentlich zufrieden. Hab die Teile schon, aber nicht hier zuhaus, weil sie grad zusammengebaut werden. kann ja dann ma ein Foto machen....

    http://www.gerling-pulverbeschichtung.de/index.html

    Der Himmel auf Erden,
    die Hölle auf Asphalt!
    Die FIREBLADE

  • nachdem ich bei meinem dealer 110 euro für zwei reifen runter und wieder rauf und bremsscheiben ab und wieder anbauen wegen lackieren gelöhnt hab wär ich mir da nicht soooo sicher...

    und die honda dealer sind hier recht weit gestreut.... ob ne normale kfz werkstatt sowas auch kann? die pressen ja auch radlager ein und so.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • hab ja auch vor paar wochen meine schwinge und so ziemlich alles was an der 05er silber ist pulvern lassen und hab 95euro dafür bezahlt.finde den preis ok.zu den lagern,hätte sie auch gerne draußen gehabt,wollt aber nicht mit roher gewalt ran und deswegen sind sie drin gebleiben.ich habe die schwinge links und rechts zu gemacht,einfach gewindestange durch und mit großen u-scheiben verschließen,dann läuft garantiert nix raus.das sich das lagerfett verflüssigt und aus den lagern rausläuft stimmt,aber was spricht dagegen einfach neues gutes fett ins lager einzubringen.so habs ich gemacht.

    blowman =)

  • bekommt man da so einfach wieder fett rein? ist da ein schmiernippel dran oder so?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • ne,hab das mit einen pinsel gemacht.habe dann mit den fingern probiert ob und wie sie sich drehn und habs irgendwann für ok befunden.gingen alle drei schön leichtgängig.

    blowman

  • es gibt für ein paar euro extra lagerfett zu kaufen.
    das ist in einer tube ähnlich einer zahnpastatube.
    du drückst es einfach in die lager und fertig.
    MfG
    Jürgen :)

  • Zitat

    Original von Patblader

    war in Göttingen bei Gerling. Hier mal der Link. Hab 120€ Bezahlt für Rahmen und Schwinge und ein paar kleinteile. Allerdings machen die kein Sandstrahlen. Die Sachen müssen nur einigermaßen sauber sein. Und es dürfen keine Lager mehr vorhanden sein. Bin eigentlich zufrieden. Hab die Teile schon, aber nicht hier zuhaus, weil sie grad zusammengebaut werden. kann ja dann ma ein Foto machen....

    http://www.gerling-pulverbeschichtung.de/index.html

    Aaah danke, das hilft mir ja schon mal weiter. Werd da wohl die Tage mal vorsprechen. ist ja nicht aus der Welt. Hast du die Lager irgenwo aubauen lassen, oder hast du es selber gemacht ? Mich würde ja mal interessieren was der nette Honda Händler von nebenan für so etwas nimmt, bzw kann das auch ein privater machen ?? Kann man eigentlich die alten Lager dann wieder verwenden, oder sind die nach dem ausbauen dann fertig ?? ?(


    Mfg eltorro !!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • ich denke die idee mit dem gewinde und den scheiben ist doch ganz gut.
    wichtig ist ja das das pulver nicht an die lager kommt.
    die hitze müssen die locker wegstecken.
    danach wieder schön einfetten und fertig.
    MfG
    Jürgen :)

  • eltorro79
    Ich hab die Lager bei meinem Schrauber rausmachen lassen, es heißt, sie könnten kaputt gehen im normalfall. Ich hatte aber Glück und ist nur das Lager von der Federbeinumlenkung kaputt gegangen. Preis kann ich noch nicht sagen, weil er mir die ganze Karre, bzw. Motor, Schwinge und Gabel macht. Trau mich da nicht ran so wirklich, weil ich nicht die möglichkeiten hab und es auch noch nicht gemacht hab. Es ist aber unter der Hand, deswegen sag ich jetzt auch keinen Namen...

    blowman
    Ich hatte die Lager auch mit Kupferdichtringen. Karroseriescheiben und eine Gewindestange Dicht gemacht, aber das wollten sie da nicht und ich mußt sie doch rausmachen..... Wär mir auch lieber gewesen wenn sie drin geblieben wären

    Der Himmel auf Erden,
    die Hölle auf Asphalt!
    Die FIREBLADE

  • Ich denke mal, daß es auch damit zu tun hat, daß es 2 verschiedene Werkstoffe
    sind, die sich unterschiedlich verhalten, bzw. ausdehnen beim Erwärmen.
    Auch, wenn es nur kurz ist.
    Die wollen sich ja auch absichern, nicht daß da etwas kaputt geht.

    Adoptivfranke =)


  • Zitat

    Original von Andy_79

    ich wollt meine zwischen den feiertagen mal mit in betrieb schleppen und die pulvern.

    Da entnehme ich draus das du in deinem Betrieb die möglichkeit dazu hast.

    Ist ja intressant zu wissen. ;)

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • auf diese frage habe ich nur gewartet...

    nein, habe ich eigentlich nicht. nur wenn chef nicht da und wenig zu tun. wir sind ein industriebetrieb und machen normalerweise keine fahrzeugteile, weil unsere temperaturen dafür zu hoch sind. da komm ich nicht mit am chef vorbei...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • moin

    seh ich genau so!!!Hab meine im Winter auch beschichten lassen!

    gruß

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • Hi...sieht echt klasse aus. :perfekt2:

    ...hätte mal ne Frage:..was kostet es die Schwinge beschichten zu lassen??

    ...habe ne SC59 und ne Macke in der Schwinge...werde sie neu beschichten lassen müssen...oder kann man sowas auch nachbessern?? X(

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • gibt auch lackstifte für pulverbeschichtung. musst dann aber wissen welcher farbton drauf ist.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Moin

    ich hab 130euro für die schwinge gezahlt, farbton ist Harley davidson night train!
    sieht genau so aus wie der rahmen auch so ein bißchen rau!

    gruß

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • weißt du zufällig mit welcher temperatur/zeit die gepulvert wurde?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!