Standgas und Kupplung einstellen

  • Wollte mich mal erkundigen wo ich das Standgas einstellen kann und ob das überhaupt sinn macht... bin nur noch auf der rennstrecke unterwegs mit meinem motorrad.

    und dann hab ich noch das "Problem" das ich mich mit der anti hopping kupplung nicht auskenne, ist die orginale okay oder brauch ich da zwingend eine andere? Da meine kleine noch ein bisschen mehr an Leistung hat als orginal wäre es perfekt wenn die anti hopping ca. bei 8000 umdrehungen wieder einhängt da ich dort das beste Drehmoment habe... geht das vernünftig?

    Danke an die Kenner

    der scheiss Engel soll sich mal beeilen

  • wenn ich mich recht erinnere (moped steht in der garage) ist das rädchen für die standgaseinstellung auf der linken seite i.d. nähe der schaltwelle.

    die anderen fragen sollen die spezialisten beantworten :)

  • Zitat

    Original von Toldo
    Wollte mich mal erkundigen wo ich das Standgas einstellen kann und ob das überhaupt sinn macht... bin nur noch auf der rennstrecke unterwegs mit meinem motorrad.

    und dann hab ich noch das "Problem" das ich mich mit der anti hopping kupplung nicht auskenne,.......

    die Funktionsweise wird hier ausreichend beschrieben und beantwortet dann schon teilweise deine anderen Fragen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Hopping-Kupplung

    Zitat

    Original von Toldo
    .....ist die orginale okay .....

    ja. aber probiers erstmal aus aufm kringel....

    Zitat

    Original von Toldo
    .....oder brauch ich da zwingend eine andere?....

    nein, nur wenn du zu viel geld hast. und solange du um die goldene ananas fährst und es sich um ein hobby handelt ist das eh wurscht.


    Zitat

    Original von Toldo
    Da meine kleine noch ein bisschen mehr an Leistung hat als orginal wäre es perfekt wenn die anti hopping ca. bei 8000 umdrehungen wieder einhängt da ich dort das beste Drehmoment habe... geht das vernünftig?

    erklärt sich selbst aus dem wirkungsprinzip, síehe wiki link. welche drehzahl ansteht ist abhängig davon in welchen gang du runtersteppst.

    gruß
    agra

    Einmal editiert, zuletzt von agra_747 (25. Dezember 2008 um 22:41)