• Hi leute,

    hab mir heut so nen mofa gekauft.
    dazu hab ich noch ne frage.
    weiß jemand, ob man den zündschlüssel nur bei verriegeltem Lenkerschlos abziehen kann oder auch wenn die nur die zündung aus ist?

    ciao

    stefan

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Ohhhh, lang ist es her.

    In meinen Erinnerungen hat die doch ein separates Lenkradschloss an der Seite gehabt. Den Zündschlüssel konnte man IMHO in fast jeder Stellung abziehen.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Hi Helmut,

    des waren die älteren mit dem seitlichen Lenkradschloss. bei mir is des scho im zündschloss integriert. hab sogar noch was im net gefunden, wo welche schreiben, das des wirklich nur in der einen stellung raus geht.
    is zwar blöd, aber da muß ma sich dann dran gewöhn.

    wünsch euch allen eineng uten rutsch ins neue jahr.

    ciao

    stefan

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Ich hab meinem Schwager auch so ein teil besorgt ist ganz witzig ab und an mal ne Tasse Kaffee damit trinken zu fahren.
    Ich suche noch ne Offene Nochenwelle für so ein Bock vieleicht weiß einer da was.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • ab und zu sind mal welche bei ebay drinne.
    mußt halt immer mal schaun.
    werd meine jetzt erst mal durchschaun und weng herrichten und dann erst mal so fahrn. vieleicht kommt dann auch mal ne große nocke rein.

    ciao und ein gutes und unfallfreies jahr

    stefan

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Servus Stefan,

    was für ein Baujahr hat Deine? Ich habe dann wohl auch die ältere gehabt mit dem Schloss seitlich. Die habe ich zwischen 90 und 92 gefahren. Wird wohl so Baujahr 80 herum gewesen sein.

    Viele Grüße und viel Spaß damit

    BaRRni

  • Zitat

    Original von BaRRni
    Servus Stefan,

    was für ein Baujahr hat Deine? Ich habe dann wohl auch die ältere gehabt mit dem Schloss seitlich. Die habe ich zwischen 90 und 92 gefahren. Wird wohl so Baujahr 80 herum gewesen sein.

    Viele Grüße und viel Spaß damit

    BaRRni

    Hi Barrni,

    ich hab ne 84er, also schon mit den anderen Com-Star felgen, der aussenliegenden ölsteigleitung (der motor sollte jetzt nix mehr ölen) und noch n paar änderungen. die hat auch das zündschloss mit dem integrierten Lenkradschloss.
    schaut noch recht gut aus, hat aber schon n paar gebrauchsspuren was bei dem alter net schlimm is. der preis hat auch gepasst und es gab noch n paar teile dazu.

    ciao

    stefan

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss